Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6143 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Umfrage: Wie Studenten im Internet nach Jobs suchen

Umfrage: Wie Studenten im Internet nach Jobs suchen

UmfrageAls Student oder Absolvent kann man auf verschiedenste Weise nach Praktika und Jobs suchen. Dem Internet kommt dabei eine immer größere Bedeutung zu. Mit wenigen Klicks kann man sich auf unterschiedlichen Kanälen – von Jobbörsen über Wikipedia und bis hin zu Youtube – Infos über Jobangebote und die Unternehmen selbst einholen. Doch wo fängt man bei seiner Jobsuche an und wo hört man auf? Welche Rolle spielen Soziale Netzwerke? Und was erwarten Bewerber von einer Karriereseite bei Facebook?

Facebook für die Jobsuche?

Eine gemeinsame Umfrage von studenten-meinung.de und knabenbach consult geht diesen Fragen auf den Grund. Die Online-Befragung mit der Zielgruppe Studenten und Absolventen dauert ca. 15 Minuten. Zu gewinnen gibt es – neben Amazon-Gutscheinen im Wert von 25 Euro – die Aussicht, dass sich Arbeitgeber die Ergebnisse der Umfrage zu Herzen nehmen und den Jobsuchenden daraufhin bessere Informationen und Karriereseiten anbieten.

Hier geht’s es >> zur Umfrage

Wenn die Ergebnisse feststehen, werden wir natürlich in unserem Karriereblog darüber berichten!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Persönlichkeitstest
Tests im Auswahlverfahren

Persönlichkeitstest

In vielen Stellenausschreibungen heißt es, dass Bewerber mit Profil oder Persönlichkeit gesucht werden. Doch was macht eigentlich die Persönlichkeit aus und wie will man das messen? Dazu wurde eine Vielzahl von Persönlichkeitstests entwickelt, über die ABSOLVENTA hier informiert. 

Zum Artikel
Berufseinstieg im Vertrieb bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg im Vertrieb bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Adrian Hensen ist Stellvertretender Vertriebsleiter im Vertrieb bei ABSOLVENTA. Eigentlich hatte er sich auf eine ganz andere Stelle bei unserer Jobbörse beworben, aber wie das Leben so spielt, kommt es oft ganz anders, als man denkt. Hier berichtet Adrian, warum er nun im Vertrieb arbeitet, obwohl das nie sein Ziel...

Zum Artikel
Erfahrungen als Berufseinsteiger: Johnson & Johnson
Insider-Interview

Erfahrungen als Berufseinsteiger: Johnson & Johnson

Andreas Hommes (31) arbeitet als Manufacturing Engineer in der Abteilung Manufacturing Engineering bei Johnson & Johnson. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und dem Master in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik gelang ihm der Berufseinstieg bei dem Gesundheitsunternehm...

Zum Artikel