Relaunch von Absolventa.de – Viele neue Angebote für junge Akademiker

Relaunch von Absolventa.de – Viele neue Angebote für junge Akademiker

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, hat ABSOLVENTA einen neuen Look. Doch nach dem Relaunch unserer Jobbörse haben wir nicht nur oberflächlich ein neues Gewand, sondern auch inhaltlich viele Neuerungen zu bieten, die Dir bei Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere helfen. Dazu zählen der umfangreiche Karriere-Guide, ein kostenloser Gehaltsrechner und der innovative Karriere-Feed.

„Karriere-Guide“ liefert umfangreiche Informationen

In monatelanger Arbeit hat das Redaktionsteam von ABSOLVENTA unzählige Karriere-Ratgeber gewälzt und das Know-how rund um Berufseinstieg, Job und Karriere zu einem „Karriere-Guide“ gebündelt. In verschiedenen Themenwelten wie beispielsweise Bewerbung, Assessement Center, Soft Skills und Gehalt stellt unser Karriere-Guide Dir umfangreiche Informationen zu sämtlichen Karrierebereiche parat. Hier geht’s zum Karriere-Guide.

Kostenloser Gehaltsvergleich

Neu im ABSOLVENTA-Angebot ist auch der kostenlose Gehaltsvergleich. In den Gehaltsrechner kannst Du kinderleicht deine gehaltsrelevanten Basisdaten eingeben. Im Anschluss bekommst Du aufgezeigt, wie viel andere Berufseinsteiger, Young Professionals und Akademiker in Deiner Vergleichsgruppe verdienen. Die Angaben basieren auf über 600.000 Gehalts-Datensätzen und sind entsprechend aussagekräftig. Hier geht’s zum Gehaltsrechner.

Wer es ganz genau wissen will, kann darüber hinaus auch noch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen, die eine individuelle Auswertung liefert.

Intelligenter Karriere-Feed

Im internen Bereich von Absolventa.de erhältst du nun über einen Karriere-Feed Hinweise zu aktuellen Stellenangeboten, Karriere-Informationen und den Stand Deiner Bewerbungen. Der Feed ist vergleichbar mit dem Feed von Facebook. Du kannst ihn individuell anpassen, so dass Du nur die Meldungen angezeigt bekommst, die Dich auch interessieren und relevant für Dich sind. Log Dich doch einfach mal ein und probiere es aus.

Von der Jobbörse zur ganzheitlichen Karriereplattform für junge Akademiker

„Durch unsere neuen Zusatzangebote vollzieht ABSOLVENTA den Wandel von einer reinen Jobbörse zu der Karriereplattform für junge Akademiker. Mit unseren neuen Angeboten bieten wir Studenten, Absolventen und Young Professionals somit eine ganzheitliche Unterstützung für ihren Berufseinstieg und eine erfolgreiche Karriere“, so Geschäftsführer Christoph Jost.

Viele Firmen sehen das ähnlich. Mittlerweile suchen weit mehr als 800 Unternehmen über ABSOLVENTA nach akademischem Nachwuchs.

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Absolventa.de wünscht das ABSOLVENTA-Team!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen
Kleider machen Leute

Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen

Mit oder ohne Krawatte, feine Hose oder doch lieber Jeans? Die Wahl der richtigen Kleidung für den Beruf oder das Vorstellungsgespräch ist gar nicht so einfach. Einerseits muss sie für die Position, den Arbeitgeber und die Branche angemessen sein, zum anderen sollte man sich in seiner Kleidung auch wohlfühlen. ABSOL...

Zum Artikel
Personalmarketing via Social Media - Chancen und Gefahren
Experten-Interview

Personalmarketing via Social Media - Chancen und Gefahren

Social Media Experte Henner Knabenreich von Personamarkting2Null verrät im Experten-Interview mit dem Karriereblog der Jobbörse ABSOLVENTA, warum Personalmarketing immer mehr an Bedeutung gewinnt, welche typischen Fehler viele Unternehmen im Umgang mit Social Media begehen und wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter langfr...

Zum Artikel
Stressbewältigung im Job
Ruhig bleiben.

Stressbewältigung im Job

Stress kann viele Gesichter haben. Im Beruf aber auch privat stehen wir ständig unter Strom. Schuld daran sind jedoch nicht ausschließlich die äußeren Faktoren, wie beispielsweise ein hohes Arbeitspensum. Den meisten Stress machen wir uns selbst. ABSOLVENTA verrät, wie man mit einer bewussten Lebensführung und einem...

Zum Artikel