Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6337 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Relaunch von Absolventa.de – Viele neue Angebote für junge Akademiker

Relaunch von Absolventa.de – Viele neue Angebote für junge Akademiker

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, hat ABSOLVENTA einen neuen Look. Doch nach dem Relaunch unserer Jobbörse haben wir nicht nur oberflächlich ein neues Gewand, sondern auch inhaltlich viele Neuerungen zu bieten, die Dir bei Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere helfen. Dazu zählen der umfangreiche Karriere-Guide, ein kostenloser Gehaltsrechner und der innovative Karriere-Feed.

„Karriere-Guide“ liefert umfangreiche Informationen

In monatelanger Arbeit hat das Redaktionsteam von ABSOLVENTA unzählige Karriere-Ratgeber gewälzt und das Know-how rund um Berufseinstieg, Job und Karriere zu einem „Karriere-Guide“ gebündelt. In verschiedenen Themenwelten wie beispielsweise Bewerbung, Assessement Center, Soft Skills und Gehalt stellt unser Karriere-Guide Dir umfangreiche Informationen zu sämtlichen Karrierebereiche parat. Hier geht’s zum Karriere-Guide.

Kostenloser Gehaltsvergleich

Neu im ABSOLVENTA-Angebot ist auch der kostenlose Gehaltsvergleich. In den Gehaltsrechner kannst Du kinderleicht deine gehaltsrelevanten Basisdaten eingeben. Im Anschluss bekommst Du aufgezeigt, wie viel andere Berufseinsteiger, Young Professionals und Akademiker in Deiner Vergleichsgruppe verdienen. Die Angaben basieren auf über 600.000 Gehalts-Datensätzen und sind entsprechend aussagekräftig. Hier geht’s zum Gehaltsrechner.

Wer es ganz genau wissen will, kann darüber hinaus auch noch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen, die eine individuelle Auswertung liefert.

Intelligenter Karriere-Feed

Im internen Bereich von Absolventa.de erhältst du nun über einen Karriere-Feed Hinweise zu aktuellen Stellenangeboten, Karriere-Informationen und den Stand Deiner Bewerbungen. Der Feed ist vergleichbar mit dem Feed von Facebook. Du kannst ihn individuell anpassen, so dass Du nur die Meldungen angezeigt bekommst, die Dich auch interessieren und relevant für Dich sind. Log Dich doch einfach mal ein und probiere es aus.

Von der Jobbörse zur ganzheitlichen Karriereplattform für junge Akademiker

„Durch unsere neuen Zusatzangebote vollzieht ABSOLVENTA den Wandel von einer reinen Jobbörse zu der Karriereplattform für junge Akademiker. Mit unseren neuen Angeboten bieten wir Studenten, Absolventen und Young Professionals somit eine ganzheitliche Unterstützung für ihren Berufseinstieg und eine erfolgreiche Karriere“, so Geschäftsführer Christoph Jost.

Viele Firmen sehen das ähnlich. Mittlerweile suchen weit mehr als 800 Unternehmen über ABSOLVENTA nach akademischem Nachwuchs.

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Absolventa.de wünscht das ABSOLVENTA-Team!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Stellenanzeigen-Blabla: 7 Tipps wie du alle Anforderungen im Bewerbungsschreiben unterbringst

Stellenanzeigen-Blabla: 7 Tipps wie du alle Anforderungen im Bewerbungsschreiben unterbringst

ABSOLVENTA hat euch gefragt, was bei Stellenanzeigen wirklich zählt. Das Ergebnis zeigt, dass Studenten und Berufsstarter viele Stellenanzeigen als austauschbar empfinden. Im Bewerbungsschreiben sind sie deshalb unsicher, welche konkreten Anforderungen der potenzielle Arbeitgeber von ihnen tatsächlich verlangt. Wir ...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Andersch AG: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Andersch AG: Erfahrungen

Nach seinem Management Master an der WHU – Otto Beisheim School of Management – und seinem MBA an der University of Western Australia ist Maximilian Jensen als Consultant bei der Andersch AG eingestiegen. Die Restrukturierungsberatung hat er durch ein Praktikum kennengelernt. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er v...

Zum Artikel
Das Deckblatt
Das Aushängeschild

Das Deckblatt

Ein Deckblatt kann bei einer Bewerbung sinnvoll sein, muss es aber nicht. Es kommt immer darauf an, wie es gestaltet ist und ob es bei der Bewerbung auf eine bestimmte Stelle überhaupt sinnvoll ist. Es gehört zu den optionalen Bewerbungsunterlagen. Es ist keine Pflicht, sondern wenn überhaupt eine Kür. Es kann als V...

Zum Artikel