PRAXISBÖRSE 2014 – die Job- und Karrieremesse in Göttingen

PRAXISBÖRSE 2014 – die Job- und Karrieremesse in Göttingen

Am 03. und 04. Juni bietet sich an der Universität Göttingen die Gelegenheit, spannende Arbeitgeber zu treffen. Auch in diesem Jahr können Studenten und Absolventen mit regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten entdecken.

Praxisbörse Göttingen


Am 03. und 04. Juni bietet sich an der Universität Göttingen die Gelegenheit, spannende Arbeitgeber zu treffen. Auch in diesem Jahr können Studenten und Absolventen mit regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten entdecken. Egal ob Praktika, Abschlussarbeiten, den Einstieg als Trainee oder eine Festanstellung – bei der PRAXISBÖRSE gibt es zahlreiche Infos zum Karrierestart sowie Stellenangebote aus den verschiedensten Branchen und Bereichen.

Triff ABSOLVENTA in Göttingen

Auch uns könnt ihr auf der PRAXISBÖRSE Göttingen treffen. Wir begrüßen euch an beiden Messtagen am ABSOLVENTA-Stand. Zudem hält unsere Redakteurin Luise zwei Vorträge zu folgenden Themen:
 

Bewerbung 2.0 – eine moderne Jobsuch-Strategie
Termin: 02. Juni 2014, 14:30 – 15:15 Uhr (Tag vor der Messe)
Raum: ZHG 104

Kein Sprung ins kalte Wasser – Einstieg als Trainee
Termin: 03. Juni 2014, 13:30 – 14:15 Uhr
Raum: NordCampus – Fakultät für Physik, Hörsaal 005
 

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit euch und eine gelungene PRAXISBÖRSE Göttingen 2014!

Über den Autor

Luise Köhler
Luise Köhler

Als ehem. ABSOLVENTA-Redakteurin hat Luise über die Bedürfnisse, Interessen und Fragen junger Berufseinsteiger recherchiert, geschrieben und erklärt.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Hat man im Praktikum Anspruch auf Urlaub?
Gesetzliche Richtlinien

Hat man im Praktikum Anspruch auf Urlaub?

Urlaub im Praktikum? Ja, den gibt es – jedenfalls unter bestimmten Voraussetzungen. ABSOLVENTA erklärt, wann und wie lange sich ein Praktikant freinehmen kann und trotzdem weiter die Praktikumsvergütung bekommt.

Zum Artikel
Berufliche Mobilität erhöht Karrierechancen
Nicht festlegen

Berufliche Mobilität erhöht Karrierechancen

„Flexibel“ lautet eines der Schlagworte, das immer wieder in Stellenangeboten auftaucht. Viele Wirtschaftsvertreter fordern zudem eine höhere Mobilität der Bewerber. Doch dass ein Umzug häufig auch einen gravierenden Einschnitt in das Privatleben ist, kommt in der Diskussion eher kurz. Für Studenten und Absolventen ...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen

Nach seinem Studium des Maschinenbaus wollte Marius Welk unbedingt ein Praktikum bei einem Automotive-Unternehmen in den USA absolvieren. Schnell fand er die passende Stelle beim international tätigen Automobilzulieferer Brose in Detroit. Wie er seinen Berufsweg bei Brose fortsetzte, erzählt er im Interview mit ABSO...

Zum Artikel