PRAXISBÖRSE 2014 – die Job- und Karrieremesse in Göttingen

PRAXISBÖRSE 2014 – die Job- und Karrieremesse in Göttingen

Am 03. und 04. Juni bietet sich an der Universität Göttingen die Gelegenheit, spannende Arbeitgeber zu treffen. Auch in diesem Jahr können Studenten und Absolventen mit regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten entdecken.

Praxisbörse Göttingen


Am 03. und 04. Juni bietet sich an der Universität Göttingen die Gelegenheit, spannende Arbeitgeber zu treffen. Auch in diesem Jahr können Studenten und Absolventen mit regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten entdecken. Egal ob Praktika, Abschlussarbeiten, den Einstieg als Trainee oder eine Festanstellung – bei der PRAXISBÖRSE gibt es zahlreiche Infos zum Karrierestart sowie Stellenangebote aus den verschiedensten Branchen und Bereichen.

Triff ABSOLVENTA in Göttingen

Auch uns könnt ihr auf der PRAXISBÖRSE Göttingen treffen. Wir begrüßen euch an beiden Messtagen am ABSOLVENTA-Stand. Zudem hält unsere Redakteurin Luise zwei Vorträge zu folgenden Themen:
 

Bewerbung 2.0 – eine moderne Jobsuch-Strategie
Termin: 02. Juni 2014, 14:30 – 15:15 Uhr (Tag vor der Messe)
Raum: ZHG 104

Kein Sprung ins kalte Wasser – Einstieg als Trainee
Termin: 03. Juni 2014, 13:30 – 14:15 Uhr
Raum: NordCampus – Fakultät für Physik, Hörsaal 005
 

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit euch und eine gelungene PRAXISBÖRSE Göttingen 2014!

Über den Autor

Luise Köhler
Luise Köhler

Als ehem. ABSOLVENTA-Redakteurin hat Luise über die Bedürfnisse, Interessen und Fragen junger Berufseinsteiger recherchiert, geschrieben und erklärt.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen
Kleider machen Leute

Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen

Mit oder ohne Krawatte, feine Hose oder doch lieber Jeans? Die Wahl der richtigen Kleidung für den Beruf oder das Vorstellungsgespräch ist gar nicht so einfach. Einerseits muss sie für die Position, den Arbeitgeber und die Branche angemessen sein, zum anderen sollte man sich in seiner Kleidung auch wohlfühlen. ABSOL...

Zum Artikel
Essensroulette – Teambuilding in der Mittagspause
Wechselnde Essenspartner

Essensroulette – Teambuilding in der Mittagspause

Um den Austausch zwischen den Abteilungen zu forcieren, haben wir von der Jobbörse ABSOLVENTA vor einer Weile das Essensroulette ins Leben gerufen. Alle zwei Wochen wird per Zufallsprinzip entschieden, wer mit wem die Mittagspause zusammen verbringt (Fünfergruppen). Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer sind alle...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei H&M: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei H&M: Erfahrungen

Janina Wolter (24) hat in Mannheim an der Berufsakademie im Dualen System BWL studiert und anschließend im Einzelhandel gearbeitet. Über die Jobbörse ABSOLVENTA ist sie nun an ihre zukünftige Stelle als Abteilungsleiterin bei Hennes & Mauritz (H&M) gekommen. Hier berichtet Sie von ihren Erfahrungen mit ABSOL...

Zum Artikel