Neue Features bei ABSOLVENTA: Dokumenten-Upload und Karriere-Feed

Neue Features bei ABSOLVENTA: Dokumenten-Upload und Karriere-Feed

Das Bewerben über die Jobbörse ABSOLVENTA geht jetzt noch einfacher. Nun kannst du in deinem Bewerberprofil auch Zeugnisse, Bescheinigungen, Arbeitsproben etc. hochladen. Das ermöglicht dir bei deiner nächsten Bewerbung auf ein Stellenangebot einer Firma, deine Bewerbungsunterlagen direkt mitzuschicken.

Du musst also keine Zeugnisse mehr nachreichen, und auch für die Personaler ist es praktischer, wenn sie sofort deine kompletten Bewerbungsunterlagen vorliegen haben. Das verkürzt und vereinfacht den Bewerbungsprozess.

Optimierung des Bewerbungsprozesses

Dokumenten-UploadDu kannst verschiedene Dokumente hochladen und bei jeder Bewerbung neu entscheiden, welche der Zeugnisse und Bescheinigungen du mitschicken möchtest. Das ermöglichst dir, deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal zielgenau auf die jeweilige Stelle ausrichten.

Der Datenschutz bleibt natürlich gewährleistet. Die Personaler können deine Zeugnisse nur einsehen, wenn du dich direkt auf ein Stellenangebot der Firma bewirbst. Ansonsten haben die Unternehmen keinen Zugriff auf und keine Einsicht in deine Dokumente.

Karriere-Feed informiert dich über Stellenangebote und liefert interessante News

Der Dokumenten-Upload ist aber noch nicht alles. Auf deiner internen Startseite haben wir einen so genannten Feed installiert, wie du ihn vielleicht von Facebook oder anderen Social Networks kennst. Im Karriere-Feed informieren wir dich über aktuelle Stellenangebote und zeigen dir an, wenn eine Firma dein ABSOLVENTA-Profil besucht hat oder du eine Kontaktanfrage bekommen hast. Außerdem weisen wir dich im Feed auf spannende und interessante Weblinks zu den Themen Job und Karriere hin.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide