Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7601 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für die Google Online Marketing Challenge 2009 studentische Teams zusammengestellt. Als mittelständisches Unternehmen oder Start-up könnt Ihr Euch jetzt um eines dieser Teams bewerben. Die Studenten führen dann für Euch kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch.

Was ist die Google Online Marketing Challenge?

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg anschließend ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop.

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Euer Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) oder Start-up könnt Ihr jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für Euch begeistern. Einzige Bedingung: Ihr dürft bisher keine Google AdWords verwendet haben. Auf diesem Weg erhaltet Ihr völlig kostenlos hervorragend ausgebildete Marketing-Spezialisten, die Euch eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln, was Euch normalerweise Tausende Euro kosten würde.

Weiterer Vorteil für Euch: Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne bekommt Ihr ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind. So könnt Ihr Eure Kosten für das Marketing spielend leicht begründen, was besonders in Zeiten der Finanzkrise wichtig ist.

Wie Ihr ein Marketing-Team bekommen könnt

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen.

Für Eure Bewerbung schreibt uns bitte eine kurze Selbstdarstellung und was Ihr mit der Online-Kampagne erreichen wollt (jeweils nicht mehr als 1.000 Zeichen) an gomc@absolventa.de. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2009.

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Gruppenpräsentation
Im Team gewinnen

Die Gruppenpräsentation

Alle für einen? In der Vorstellungsrunde eines Assessment Centers kann es passieren, dass die Bewerber in Gruppen eingeteilt werden und sich gegenseitig in einer Gruppenpräsentation vorstellen müssen. ABSOLVENTA erklärt, was für die Gruppenpräsentation im Assessment Center wichtig ist.

Zum Artikel
Mit Egoismus mehr Erfolg im Job?
Ich? Ich!

Mit Egoismus mehr Erfolg im Job?

Inwieweit ist Egoismus im Job angebracht? ABSOLVENTA beleuchtet die Vor- und Nachteile von Egoismus im Berufsleben. Die Medaillien hat nämlich zwei Seiten.

Zum Artikel
Karriere bei XPSNET: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei XPSNET: Einblicke vom Arbeitgeber

Alexandra Kramer ist Head of Resource Management bei der XPSNET e.K., einer Unternehmens- und Personalberatung für IT- und Ingenieurberufe. Im Karriere-Blog der Jobbörse ABSOLVENTA spricht sie über die Vorteile der Lebenslaufdatenbank, den idealen Bewerber und den Auswahlprozess bei XPSNET.

Zum Artikel