Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für die Google Online Marketing Challenge 2009 studentische Teams zusammengestellt. Als mittelständisches Unternehmen oder Start-up könnt Ihr Euch jetzt um eines dieser Teams bewerben. Die Studenten führen dann für Euch kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch.

Was ist die Google Online Marketing Challenge?

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg anschließend ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop.

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Euer Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) oder Start-up könnt Ihr jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für Euch begeistern. Einzige Bedingung: Ihr dürft bisher keine Google AdWords verwendet haben. Auf diesem Weg erhaltet Ihr völlig kostenlos hervorragend ausgebildete Marketing-Spezialisten, die Euch eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln, was Euch normalerweise Tausende Euro kosten würde.

Weiterer Vorteil für Euch: Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne bekommt Ihr ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind. So könnt Ihr Eure Kosten für das Marketing spielend leicht begründen, was besonders in Zeiten der Finanzkrise wichtig ist.

Wie Ihr ein Marketing-Team bekommen könnt

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen.

Für Eure Bewerbung schreibt uns bitte eine kurze Selbstdarstellung und was Ihr mit der Online-Kampagne erreichen wollt (jeweils nicht mehr als 1.000 Zeichen) an gomc@absolventa.de. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2009.

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei der Allianz: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei der Allianz: Einblicke vom Arbeitgeber

Ralf Hilscher ist bei der Allianz Deutschland AG für Personalmarketing & Programme zuständig. Im Gespräch mit Absolventa berichtet er, welche Absolventen besonders gute Chancen auf eine Karriere bei der Allianz haben, welche Eigenschaften Bewerber mitbringen müssen und mit welchen Maßnahmen die Vereinbarkeit von...

Zum Artikel
Arbeitgeber im Interview: Karriere bei FDM Group
Personaler im Interview

Arbeitgeber im Interview: Karriere bei FDM Group

Svjetlana Grajic ist Recruitment Consultant in der HR-Abteilung bei der FDM Group. Im Interview mit ABSOLVENTA verrät sie, welche Einstiegsmöglichkeiten der IT-Dienstleister bietet, welche Studiengänge dort besonders gefragt sind und wie der Auswahlprozess bei der FDM Group gestaltet ist. 

Zum Artikel
Berufseinstieg bei PRODYNA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei PRODYNA: Erfahrungen

Torben Bock (26) hat Informatik an der Universität Marburg studiert, bevor ihm der Berufseinstieg bei der PRODYNA AG gelang. Im Gespräch mit ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen im Bewerbungsprozess, seinem Arbeitsalltag und von der Work-Life-Balance in seinem Job bei dem IT-Dienstleister.

Zum Artikel