Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für die Google Online Marketing Challenge 2009 studentische Teams zusammengestellt. Als mittelständisches Unternehmen oder Start-up könnt Ihr Euch jetzt um eines dieser Teams bewerben. Die Studenten führen dann für Euch kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch.

Was ist die Google Online Marketing Challenge?

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg anschließend ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop.

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Euer Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) oder Start-up könnt Ihr jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für Euch begeistern. Einzige Bedingung: Ihr dürft bisher keine Google AdWords verwendet haben. Auf diesem Weg erhaltet Ihr völlig kostenlos hervorragend ausgebildete Marketing-Spezialisten, die Euch eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln, was Euch normalerweise Tausende Euro kosten würde.

Weiterer Vorteil für Euch: Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne bekommt Ihr ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind. So könnt Ihr Eure Kosten für das Marketing spielend leicht begründen, was besonders in Zeiten der Finanzkrise wichtig ist.

Wie Ihr ein Marketing-Team bekommen könnt

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen.

Für Eure Bewerbung schreibt uns bitte eine kurze Selbstdarstellung und was Ihr mit der Online-Kampagne erreichen wollt (jeweils nicht mehr als 1.000 Zeichen) an gomc@absolventa.de. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2009.

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Firmenkontaktmesse bonding
Netzwerken mit Arbeitgebern

Die Firmenkontaktmesse bonding

Schon vor dem Studienabschluss mit Firmen ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen – das ist das Ziel von Firmenkontaktmessen wie der bonding Studenteninitiative. ABSOLVENTA war lange Zeit Partner der Messe und gibt einen Überblick, was dich auf dieser erwartet und wann die Termine 2017 sind. 

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der R+V Versicherung: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der R+V Versicherung: Erfahrungen

Ricarda Schön hat ihren BWL-Bachelor an der Hochschule Mainz abgeschlossen und ist im Anschluss als Trainee im Prozessmanagement in der Abteilung Firmenkundeninkasso bei der R+V Versicherung eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihren Erfahrungen im Auswahlverfahren, gibt Einblicke in den Arbeits...

Zum Artikel
Nach dem Vorstellungsgespräch
Ruhe bewahren

Nach dem Vorstellungsgespräch

Yeah, du hast dein Vorstellungsgespräch geschafft! Und jetzt heißt es erstmal Däumchen drehen und warten? Nicht ganz! ABSOLVENTA verrät dir, was du nach einem Vorstellungsgespräch machen solltest und wann es Zeit ist, nachzufragen, wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. 

Zum Artikel