Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für die Google Online Marketing Challenge 2009 studentische Teams zusammengestellt. Als mittelständisches Unternehmen oder Start-up könnt Ihr Euch jetzt um eines dieser Teams bewerben. Die Studenten führen dann für Euch kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch.

Was ist die Google Online Marketing Challenge?

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg anschließend ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop.

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Euer Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) oder Start-up könnt Ihr jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für Euch begeistern. Einzige Bedingung: Ihr dürft bisher keine Google AdWords verwendet haben. Auf diesem Weg erhaltet Ihr völlig kostenlos hervorragend ausgebildete Marketing-Spezialisten, die Euch eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln, was Euch normalerweise Tausende Euro kosten würde.

Weiterer Vorteil für Euch: Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne bekommt Ihr ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind. So könnt Ihr Eure Kosten für das Marketing spielend leicht begründen, was besonders in Zeiten der Finanzkrise wichtig ist.

Wie Ihr ein Marketing-Team bekommen könnt

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen.

Für Eure Bewerbung schreibt uns bitte eine kurze Selbstdarstellung und was Ihr mit der Online-Kampagne erreichen wollt (jeweils nicht mehr als 1.000 Zeichen) an gomc@absolventa.de. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2009.

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Arbeiten im Ausland: USA
Unbegrenzte Möglichkeiten

Arbeiten im Ausland: USA

„Nothing is impossible“ im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wer seinen „American Dream“, den Traum vom Arbeiten in den USA, wahr machen möchte, sollte sich vorab mit den Gepflogenheiten im amerikanischen Berufsalltag vertraut machen. Die Jobbörse ABSOLVENTA erkundet den Weg in den Job und ins Arbeitsleben in den...

Zum Artikel
Englische Bewerbung: Merkmale und Besonderheiten
C.V. oder Resume?

Englische Bewerbung: Merkmale und Besonderheiten

Englische Bewerbungen unterschieden sich maßgeblich von deutschsprachigen Bewerbungen. Zudem gibt es Unterschiede zwischen amerikanischem Englisch (AE) und dem britischen Englisch (BE). Dies äußert sich nicht nur in der Schreibweise, sondern auch in den Formalien der englischsprachigen Bewerbungsmappe.

Zum Artikel
Business-Outfits für die Frau
Karriere mit Stil

Business-Outfits für die Frau

Ob Vorstellungsgespräch, erster Arbeitstag oder wichtige Präsentation – das äußere Erscheinungsbild trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, wie wir auf andere wirken. Insbesondere in Sachen Kleidung haben Frauen hierbei deutlich mehr Gestaltungsfreiraum als Männer. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Eine Infogra...

Zum Artikel