Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für die Google Online Marketing Challenge 2009 studentische Teams zusammengestellt. Als mittelständisches Unternehmen oder Start-up könnt Ihr Euch jetzt um eines dieser Teams bewerben. Die Studenten führen dann für Euch kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch.

Was ist die Google Online Marketing Challenge?

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg anschließend ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop.

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Euer Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) oder Start-up könnt Ihr jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für Euch begeistern. Einzige Bedingung: Ihr dürft bisher keine Google AdWords verwendet haben. Auf diesem Weg erhaltet Ihr völlig kostenlos hervorragend ausgebildete Marketing-Spezialisten, die Euch eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln, was Euch normalerweise Tausende Euro kosten würde.

Weiterer Vorteil für Euch: Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne bekommt Ihr ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind. So könnt Ihr Eure Kosten für das Marketing spielend leicht begründen, was besonders in Zeiten der Finanzkrise wichtig ist.

Wie Ihr ein Marketing-Team bekommen könnt

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen.

Für Eure Bewerbung schreibt uns bitte eine kurze Selbstdarstellung und was Ihr mit der Online-Kampagne erreichen wollt (jeweils nicht mehr als 1.000 Zeichen) an gomc@absolventa.de. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2009.

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Rhetorikkurs
Steigerung der Kommunikationsfähigkeit

Rhetorikkurs

Rhetorische Fähigkeiten können den Unterschied bei fachlich gleich guten Bewerbern ausmachen. Ein Rhetorikkurs hilft dir, deine kommunikativen Kompetenzen zu verbessern. Wenn du deinen potentiellen Arbeitgeber in einem Vorstellungsgespräch sowohl fachlich als auch kommunikativ überzeugen kannst, kommst du deinem Tra...

Zum Artikel
Berufliche Mobilität erhöht Karrierechancen
Nicht festlegen

Berufliche Mobilität erhöht Karrierechancen

„Flexibel“ lautet eines der Schlagworte, das immer wieder in Stellenangeboten auftaucht. Viele Wirtschaftsvertreter fordern zudem eine höhere Mobilität der Bewerber. Doch dass ein Umzug häufig auch einen gravierenden Einschnitt in das Privatleben ist, kommt in der Diskussion eher kurz. Für Studenten und Absolventen ...

Zum Artikel
IQ-Test
Wie schlau bist du?

IQ-Test

Viele Unternehmen führen bei ihrer Bewerberauswahl einen Bewerbungstest durch. Dazu gehört auch der IQ-Test. Die berufsrelevanten Testverfahren decken normalerweise das mathematische, das sprachliche und das logische Verständnis ab. Bei der Auswahl des jeweiligen IQ-Tests kommt es natürlich in erster Linie auf die A...

Zum Artikel