Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse zukunftsenergien nordwest 2013Mehr als 80 Aussteller aus der Branche der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz sind auf der Job- und Bildungsmesse zukunftenergien nordwest 2013 vertreten. Dort präsentieren sie Jobangebote sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Jobs der Zukunft. Zudem kann man sich vor Ort über branchennahe Forschungsinstitute informieren und Kontakte knüpfen.

Vom Student bis zur Führungskraft, vom Quereinsteiger bis zum Spezialisten – alle Besucher haben die Möglichkeit, auf der zukunftsenergien nordwest potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen und sich über branchenspezifische Qualifizierungsangebote zu informieren.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Branchenworkshops runden das Programm auf der Messe ab. Ein Höhepunkt sind die Exkursionen zu Anlangen und Firmen in der Region.

Die zukunftsenergien nordwest findet am 01. und 02. März 2013 in Bremen statt. Der Eintritt ist frei!

>> Mehr Infos zur zukunftsenergien nordwest liefert das Messeportal Jobmsse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Struktur Management Partner: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Struktur Management Partner: Erfahrungen

Tim Schneider (26) ist Consultant bei Struktur Management Partner. An der Universität Siegen hat er seinen Master im Studiengang Management und Märkte absolviert. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über das Auswahlverfahren und seine ersten Wochen bei der auf Turnaround- und Wachstumsmanagement spezialisierten U...

Zum Artikel
Telefon-Knigge im Berufsleben
Professionell telefonieren

Telefon-Knigge im Berufsleben

Das Telefon gibt es nun schon seit über 150 Jahren und ist heutzutage trotz Skype, WhatsApp, Messenger und Co. nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es häufig den persönlichen Kontakt ersetzt, oder vielleicht gerade deswegen, sollten einige wichtige Verhaltensregeln am Telefon eingehalten werden, vor allem im berufliche...

Zum Artikel
Sprachtest
Wortgewandt sein

Sprachtest

Vor allem für Berufe im Medienbereich ist eine hohe sprachliche Kompetenz notwendig, die nicht allein auf gezieltem Sprach- und Schreibtraining basieren kann. Um diese verbale Intelligenz zu überprüfen, wenden Unternehmen in ihren Einstellungstests auch gerne Sprachtests an. ABSOLVENTA erklärt, wie diese aussehen kö...

Zum Artikel