Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse zukunftsenergien nordwest 2013Mehr als 80 Aussteller aus der Branche der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz sind auf der Job- und Bildungsmesse zukunftenergien nordwest 2013 vertreten. Dort präsentieren sie Jobangebote sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Jobs der Zukunft. Zudem kann man sich vor Ort über branchennahe Forschungsinstitute informieren und Kontakte knüpfen.

Vom Student bis zur Führungskraft, vom Quereinsteiger bis zum Spezialisten – alle Besucher haben die Möglichkeit, auf der zukunftsenergien nordwest potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen und sich über branchenspezifische Qualifizierungsangebote zu informieren.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Branchenworkshops runden das Programm auf der Messe ab. Ein Höhepunkt sind die Exkursionen zu Anlangen und Firmen in der Region.

Die zukunftsenergien nordwest findet am 01. und 02. März 2013 in Bremen statt. Der Eintritt ist frei!

>> Mehr Infos zur zukunftsenergien nordwest liefert das Messeportal Jobmsse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Uni-Abschluss, und dann?
Berufsorientierung

Uni-Abschluss, und dann?

Viele Studenten fragen sich erst zum Ende ihres Studiums, welches Berufsziel sie verfolgen und welche konkreten Jobs sie sich bewerben wollen. Selbst manche Absolventen haben nach ihrem Abschluss noch keine klare Vorstellung von möglichen Karrierewegen. Das betrifft nicht nur Geisteswissenschaftler, sondern auch BWL...

Zum Artikel
Arbeitsrecht: Urlaub
Wie viel Urlaub steht mir zu?

Arbeitsrecht: Urlaub

Stress und Hektik im Job? Da kommt ein kleiner Urlaub gerade recht, um die Akkus wieder aufzuladen. Aber wie viel Urlaub steht einem Arbeitnehmer eigentlich zu? Und wann kann ich als Arbeitnehmer überhaupt Urlaub nehmen? Wie viel Selbstbestimmung habe ich über die mir zur Verfügung stehenden Urlaubstage? Und was pas...

Zum Artikel
Arbeitszeugnis: Was darin stehen darf und muss
„Na, wie war ich?“

Arbeitszeugnis: Was darin stehen darf und muss

Das Arbeitsrecht macht dem Arbeitgeber klare Vor­gaben, wann und wie er ein Arbeits­zeugnis erstellen muss. Jeder Arbeit­nehmer hat nach Ablauf des Arbeitsverhältnisses das Recht, von seinem Arbeitgeber eine Bewertung seiner Leistungen zu erhalten. Falls das Arbeitszeugnis nicht den rechtlichen Vorgaben entspricht, ...

Zum Artikel