Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse zukunftsenergien nordwest 2013Mehr als 80 Aussteller aus der Branche der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz sind auf der Job- und Bildungsmesse zukunftenergien nordwest 2013 vertreten. Dort präsentieren sie Jobangebote sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Jobs der Zukunft. Zudem kann man sich vor Ort über branchennahe Forschungsinstitute informieren und Kontakte knüpfen.

Vom Student bis zur Führungskraft, vom Quereinsteiger bis zum Spezialisten – alle Besucher haben die Möglichkeit, auf der zukunftsenergien nordwest potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen und sich über branchenspezifische Qualifizierungsangebote zu informieren.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Branchenworkshops runden das Programm auf der Messe ab. Ein Höhepunkt sind die Exkursionen zu Anlangen und Firmen in der Region.

Die zukunftsenergien nordwest findet am 01. und 02. März 2013 in Bremen statt. Der Eintritt ist frei!

>> Mehr Infos zur zukunftsenergien nordwest liefert das Messeportal Jobmsse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei Peek & Cloppenburg: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Peek & Cloppenburg: Einblicke vom Arbeitgeber

Carolin Meister ist Associate Manager im Bereich HR People & Talent Management bei Peek & Cloppenburg. Die Bekleidungshauskette mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt europaweit über 17.000 Mitarbeiter. Hochschulabsolventen bietet das Unternehmen ein Traineeprogramm mit den Schwerpunkten Einkauf, Verkauf oder Ze...

Zum Artikel
Roter Faden im Lebenslauf
Bunt kommt an

Roter Faden im Lebenslauf

Bis vor wenigen Jahren legten die Unternehmen üblicherweise großen Wert darauf, dass die Bewerber einen roten Faden im Lebenslauf haben. Am besten hätte man schon in der Grundschule wissen sollen, was man später mal beruflich machen wollte, und seinen Werdegang genau daraufhin ausgelegt haben. Doch die Zeiten haben ...

Zum Artikel
Nur diese Versicherungen brauchst du wirklich zum Berufseinstieg

Nur diese Versicherungen brauchst du wirklich zum Berufseinstieg

Die meisten Studierenden sind während ihrer Studienzeit über ihre Eltern mitversichert. Spätestens nach dem Studium und als Berufseinsteiger mit deinem ersten Job ändert sich das jedoch. Nun musst du dich selbst versichern. Jetzt geht es um die Frage: Welche Versicherungen brauche ich überhaupt?

Zum Artikel