Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse mit Zukunft: zukunftsenergien nordwest 2013

Jobmesse zukunftsenergien nordwest 2013Mehr als 80 Aussteller aus der Branche der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz sind auf der Job- und Bildungsmesse zukunftenergien nordwest 2013 vertreten. Dort präsentieren sie Jobangebote sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Jobs der Zukunft. Zudem kann man sich vor Ort über branchennahe Forschungsinstitute informieren und Kontakte knüpfen.

Vom Student bis zur Führungskraft, vom Quereinsteiger bis zum Spezialisten – alle Besucher haben die Möglichkeit, auf der zukunftsenergien nordwest potenzielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen und sich über branchenspezifische Qualifizierungsangebote zu informieren.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Branchenworkshops runden das Programm auf der Messe ab. Ein Höhepunkt sind die Exkursionen zu Anlangen und Firmen in der Region.

Die zukunftsenergien nordwest findet am 01. und 02. März 2013 in Bremen statt. Der Eintritt ist frei!

>> Mehr Infos zur zukunftsenergien nordwest liefert das Messeportal Jobmsse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
Von nichts kommt nichts

Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess

Je höher das Angebot an Arbeitskräften, desto höher können die Anforderungen der Firmen sein. Umso wichtiger ist es für Bewerber, sich den Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.

Zum Artikel
Der handschriftliche Lebenslauf
Selbst Hand anlegen

Der handschriftliche Lebenslauf

Ein handschriftlicher Lebenslauf wird nur noch von wenigen Arbeitgebern gefordert. Wenn in einer Stellenanzeige diese Variante explizit verlangt wird, sollte man sich unbedingt dran halten, denn dieser ist dann quasi die erste Arbeitsprobe. Eine Bewerbung macht aber nur Sinn, wenn der Lebenslauf gut lesbar ist. Wer ...

Zum Artikel
Praktikum bei der Sthree Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Praktikum bei der Sthree Group: Erfahrungen

Marcel berichtet über seine Erfahrungen im Praktikum bei der SThree Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über den Auswahlprozess, sein Praktikumsgehalt, seine Aufgaben im Arbeitsalltag und die Arbeitsatmosphäre bei dem Personaldienstleister.

Zum Artikel