Jobmesse inova 2013 an der TU Ilmenau

Jobmesse inova 2013 an der TU Ilmenau

Am 22. und 23.Oktober 2013 findet die Firmenkontaktmesse inova an der TU Ilmenau statt.  Auch die Jobbörse Absolventa auf auf der Jobmesse mit einem eigenen Stand vertreten sein.

inova an der TU IlmenauAm 22. und 23.Oktober 2013 findet die Firmenkontaktmesse inova an der TU Ilmenau statt. Auch die Jobbörse Absolventa wird auf der Jobmesse mit einem eigenen Stand vertreten sein.

inova - Jobmesse mit Tradition

Die inova findet bereits zum 18. Mal statt und wird von vielen namhaften Unternehmen als Plattform zum Kennenlernen junger Nachwuchstalente geschätzt. Auch in diesem Jahr werden an zwei Tagen etwa 200 Aussteller vertreten sein.

Auf der Suche nach dem Traumjob können Studierende hier einen direkten Kontakt zu den exklusiv ausgesuchten Unternehmen vor Ort knüpfen. Im persönlichen Gespräch eröffnen sich Karrierechancen. Firmenvertreter haben die Möglichkeit, kompetentes Fachpersonal zu finden und auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Der Eintritt zum "Karriereforum in Mitteldeutschland" an der TU Ilmenau ist natürlich kostenlos. Man kann sich vorab auch schon online registrieren.

Warm Up Week zur Vorbereitung auf die inova Ilmenau 2013

Eine gründliche Vorbereitung erhöht Erfolgschancen für Besucher einer Karrieremesse deutlich. Für die optimale Vorbereitung auf die Messe empfiehlt sich ein Besuch der Warm-up-Week. In der Woche vor der Messe kannst Du in verschiedenen Seminaren und Vorträgen von erfahrenen Personalern Tipps und Tricks rund um Jobsuche, Bewerbung und Messebesuche erhalten.

Apropos Tipps für die Jobsuche: Auch die Jobbörse ABSOLVENTA wird auf der inova Ilmenau vertreten sein. An unserem Messestand geben wir mehrmals am Tag eine kostenlose Online Reputation Beratung. Hier geben wir Dir Tipps für einen guten Ruf im Internet - damit deine Bewerbung nicht an einem schlechten Online-Image scheitert. 

Wir wünschen viel Erfolg auf der Jobmesse an der TU Ilmenau!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei E.ON im Bereich IT: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei E.ON im Bereich IT: Erfahrungen

Constantin Leeb (26) studierte an der Universität Regensburg Wirtschafts-informatik. Nach seinem Studium gelang ihm der Berufseinstieg als IT Trainee im internationalen E.ON Graduate Program. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über das Auswahlverfahren und seine ersten Wochen beim Energiekonzern.

Zum Artikel
Praktikantenspiegel 2013
Umfrage-Ergebnisse

Praktikantenspiegel 2013

Die Neuauflage der großen Praktikantenumfrage verdeutlicht, dass in Sachen Arbeitgeber nicht alles Gold ist, was glänzt. Über 5500 Praktikanten bewerteten im Praktikantenspiegel 2013 ihre Arbeitsbedingungen. Die Beurteilungen wurden mit dem allgemeinen Markenimage des Arbeitgebers verglichen. Mit teils erstaunlichen...

Zum Artikel
Tipps fürs Telefoninterview
Hello from the other side

Tipps fürs Telefoninterview

„Lass doch mal kurz telen“ – sagst du vielleicht zu deinen Freunden, aber mal eben so mit einem potenziellen Arbeitgeber am Telefon schnacken? Schon eine ganz andere Liga. Dennoch hat sich das Telefoninterview in vielen Unternehmen als Teil des Auswahlverfahrens etabliert. Spart die telefonische Vorab-Auslese den Fi...

Zum Artikel