Jobmesse-Saison 2012 startet am 13.-14.01. in Dresden

Jobmesse-Saison 2012 startet am 13.-14.01. in Dresden

Neues Jahr, neue Jobmesse. Einer der ersten Karrieremessen 2012 findet am 13.-14. Januar im sächsischen Dresden statt. Dort präsentieren sich regionale und überregionale Arbeitgeber, Beratungsunternehmen für die Sparte Existenzgründung, Personendienstleister und öffentliche Träger. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Alle Wege zu einer neuen Karriere“.

Die Jobmesse-Dresden möchte Schülern, Arbeitssuchenden, Azubis und Fachkräften mögliche Karrierewege in Dresden und Umgebung aufzuzeigen. Auf der Jobmesse werden zudem Perspektiven für die Arbeit im Ausland vorgestellt und ausländischen Arbeitssuchenden Informationen zur Jobsuche in Deutschland vermittelt. Im Fokus der diesjährigen Jobmesse Dresden stehen die Themen Nachwuchs- und Fachkraftgewinnung sowie Existenzgründung und Unternehmensentwicklung. Zum Rahmenprogramm gehören Fachvorträge und Diskussionsforen. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Infos zur Jobmesse-Dresden liefert das >> Jobmesse-Radar.

Über den Autor

Lukas große Klönne
Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA und Autor des Buches "Trainee-Knigge" – der Ratgeber für Berufseinsteiger.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Der handschriftliche Lebenslauf
Selbst Hand anlegen

Der handschriftliche Lebenslauf

Ein handschriftlicher Lebenslauf wird nur noch von wenigen Arbeitgebern gefordert. Wenn in einer Stellenanzeige diese Variante explizit verlangt wird, sollte man sich unbedingt dran halten, denn dieser ist dann quasi die erste Arbeitsprobe. Eine Bewerbung macht aber nur Sinn, wenn der Lebenslauf gut lesbar ist. Wer ...

Zum Artikel
Datensicherheit am Arbeitsplatz
Worauf Arbeitnehmer achten müssen

Datensicherheit am Arbeitsplatz

Die Themen Datenschutz und Datensicherheit sind angesichts der Datenskandale der letzten Jahre mittlerweile in aller Munde. Umso wichtiger ist es, auch als Arbeitnehmer zu wissen, worauf bei der Datensicherheit zu achten ist. ABSOLVENTA klärt auf.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen

Kilian Vogt (25) hat seinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München absolviert und ist nach dem Abschluss als Co Project Manager Emerging Markets bei Webasto eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt er Tipps für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess, spricht über seine Aufgaben und verrät...

Zum Artikel