Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7607 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

Barlag Jobmesse DeutschlandAm vergangenen Wochenende (13./14.11.) fand in der Mercedes-Welt am Salzufer die „jobmesse berlin“ statt. Auch die Jobbörse ABSOLVENTA war mit einem Stand auf der Karrieremesse vertreten. Über 10.000 Besucher haben sich über Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze und Weiterbildungsangebote der ausstellenden Firmen informiert oder bewarben sich gar direkt vor Ort auf offene Stellen. Zudem gab es für die Besucher im Rahmenprogramm interessante Vorträge von Unternehmensvertretern und die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

"Ein schönes Finale"

Die im niedersächsischen Osnabrück geborene „jobmesse deutschland“ feierte gleichzeitig ein Jubiläum in der Hauptstadt – seit 2004 wurden bereits 50 Jobmessen von der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH veranstaltet. Geschäftsleiter Stefan Süß bilanzierte „Ein schöneres Finale hätten wir uns nicht wünschen können“.

2011 Fortsetzung der „jobmessen® Deutschland Tour“

2010 war die BARLAG jobmesse in 14 bundesdeutschen Städten mit rund 140.000 Besuchern vertreten. 2011 geht die „jobmessen® Deutschland Tour“ weiter. Infos zu diesen Karrieremessen und allen weiteren wichtigen Karriereveranstaltungen liefert unser ABSOLVENTA Jobmesse-Kalender.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Gehaltsforderung
Den eigenen Wert einschätzen

Die Gehaltsforderung

Bei der Gehaltsforderung solltest man nicht zu bescheiden sein. Aber auch zu hohe Forderungen kommen beim Chef nicht gut an. Es gilt, das richtige Mittelmaß zu finden und eine realistische, den eigenen Fähigkeiten entsprechende Gehaltsforderung zu formulieren. ABSOLVENTA erklärt, was man beachten sollte und wie man ...

Zum Artikel
Gehaltserhöhung: Mehr Erfolg im Gehaltsgespräch
Ein dickes Plus

Gehaltserhöhung: Mehr Erfolg im Gehaltsgespräch

Wenn es um die Gehaltserhöhung geht, tun sich viele Arbeitnehmer schwer. Aufgrund mangelnder Erfahrungen, aus Scheu vor einem Misserfolg oder aus Angst, in Ungnade zu fallen, scheuen viele den Gang zum Chef. Dabei führt dieses passive Verhalten ins finanzielle Abseits. Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, der automatis...

Zum Artikel
Absage nach Vorstellungsgespräch
„Nein, danke“ – Was nun?

Absage nach Vorstellungsgespräch

Und schon wieder nicht! Du hast gedacht, du warst richtig überzeugend im Vorstellungsgespräch und der Job ist dir sicher. Vielleicht hattest du aber auch nach dem Bewerbungsgespräch kein so gutes Gefühl. Jetzt hast du Gewissheit: Hat nicht geklappt, du erhältst eine Absage nach deinem Vorstellungsgespräch. Frust ist...

Zum Artikel