"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

Barlag Jobmesse DeutschlandAm vergangenen Wochenende (13./14.11.) fand in der Mercedes-Welt am Salzufer die „jobmesse berlin“ statt. Auch die Jobbörse ABSOLVENTA war mit einem Stand auf der Karrieremesse vertreten. Über 10.000 Besucher haben sich über Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze und Weiterbildungsangebote der ausstellenden Firmen informiert oder bewarben sich gar direkt vor Ort auf offene Stellen. Zudem gab es für die Besucher im Rahmenprogramm interessante Vorträge von Unternehmensvertretern und die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

"Ein schönes Finale"

Die im niedersächsischen Osnabrück geborene „jobmesse deutschland“ feierte gleichzeitig ein Jubiläum in der Hauptstadt – seit 2004 wurden bereits 50 Jobmessen von der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH veranstaltet. Geschäftsleiter Stefan Süß bilanzierte „Ein schöneres Finale hätten wir uns nicht wünschen können“.

2011 Fortsetzung der „jobmessen® Deutschland Tour“

2010 war die BARLAG jobmesse in 14 bundesdeutschen Städten mit rund 140.000 Besuchern vertreten. 2011 geht die „jobmessen® Deutschland Tour“ weiter. Infos zu diesen Karrieremessen und allen weiteren wichtigen Karriereveranstaltungen liefert unser ABSOLVENTA Jobmesse-Kalender.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Assessment Center Tipps und Tricks
Do´s und Dont´s

Assessment Center Tipps und Tricks

Platzhirsch oder Mauerblümchen? Du redest Deine Kontrahenten an die Wand, genehmigst Dir beim Mittag ein Glas zu viel und schon sind Deine Chancen auf den Job dahin. Nicht nur Deine fachlichen Kompetenzen zählen im Assessment Center, auch Dein Benehmen wird unter die Lupe genommen. Die wichtigsten Assessment Center ...

Zum Artikel
Dialekt und Hochdeutsch im Beruf
Moin, moin!

Dialekt und Hochdeutsch im Beruf

Ein Dialekt kann auf Gesprächspartner sowohl negativ als auch positiv wirken. Was dem einen sympathisch erscheint, bewirkt bei dem anderen mitunter Abneigung. Daher kann ein Dialekt ein Karrierekiller sein, muss er aber nicht. Das hängt auch von der Position des Dialekt-Sprechenden ab. Beispielsweise kann ein ausgep...

Zum Artikel
Powernapping
Schlafen während der Arbeitszeit

Powernapping

Kennst Du das nicht auch? Schwere Augenlieder vor dem Bildschirm. Die Konzentration lässt nach und Du kannst Dich in Angelegenheiten der Tageskorrespondenz kaum konzentrieren. Eventuell war auch der vorhergehende Tag auf Arbeit genauso stressig und lang wie die Tage zuvor. Möglicherweise bist Du aber auch gerade von...

Zum Artikel