"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

Barlag Jobmesse DeutschlandAm vergangenen Wochenende (13./14.11.) fand in der Mercedes-Welt am Salzufer die „jobmesse berlin“ statt. Auch die Jobbörse ABSOLVENTA war mit einem Stand auf der Karrieremesse vertreten. Über 10.000 Besucher haben sich über Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze und Weiterbildungsangebote der ausstellenden Firmen informiert oder bewarben sich gar direkt vor Ort auf offene Stellen. Zudem gab es für die Besucher im Rahmenprogramm interessante Vorträge von Unternehmensvertretern und die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

"Ein schönes Finale"

Die im niedersächsischen Osnabrück geborene „jobmesse deutschland“ feierte gleichzeitig ein Jubiläum in der Hauptstadt – seit 2004 wurden bereits 50 Jobmessen von der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH veranstaltet. Geschäftsleiter Stefan Süß bilanzierte „Ein schöneres Finale hätten wir uns nicht wünschen können“.

2011 Fortsetzung der „jobmessen® Deutschland Tour“

2010 war die BARLAG jobmesse in 14 bundesdeutschen Städten mit rund 140.000 Besuchern vertreten. 2011 geht die „jobmessen® Deutschland Tour“ weiter. Infos zu diesen Karrieremessen und allen weiteren wichtigen Karriereveranstaltungen liefert unser ABSOLVENTA Jobmesse-Kalender.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Assessment Center: Beispiele
Aufgaben und Fragestellungen

Assessment Center: Beispiele

Gut vorbereitet ins Assessment Center – mit der Jobbörse ABSOLVENTA. Hier verweisen wir auf einige Beispiele für verschiedene Aufgaben im Assessment Center, mit denen man sich auf den Ernstfall vorbereiten kann.

Zum Artikel
Letter of Motivation
Hilfreiche Informationen

Letter of Motivation

Der „Letter of Motivation“ entspricht in etwa dem deutschen Motivationsschreiben und findet hauptsächlich für anvisierte Auslandsaufenthalte Anwendung. Mittels eines Letter of Motivation stellen Bewerber sich Firmen und Einrichtungen vor und beschreiben ihr Projekt und ihre Pläne für den Auslandsaufenthalt. Ein weit...

Zum Artikel
Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber

Alessandro Di Dedda, HR Manager im Recruiting, und Monika Baranek, Senior Human Resources Manager von LucaNet, stehen im ABSOLVENTA Interview Rede und Antwort und verraten, was die Bewerber im Auswahlprozess erwartet, was die Unternehmenskultur ausmacht und wie es um die Personalentwicklung und die Vereinbarkeit von...

Zum Artikel