"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

Barlag Jobmesse DeutschlandAm vergangenen Wochenende (13./14.11.) fand in der Mercedes-Welt am Salzufer die „jobmesse berlin“ statt. Auch die Jobbörse ABSOLVENTA war mit einem Stand auf der Karrieremesse vertreten. Über 10.000 Besucher haben sich über Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze und Weiterbildungsangebote der ausstellenden Firmen informiert oder bewarben sich gar direkt vor Ort auf offene Stellen. Zudem gab es für die Besucher im Rahmenprogramm interessante Vorträge von Unternehmensvertretern und die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

"Ein schönes Finale"

Die im niedersächsischen Osnabrück geborene „jobmesse deutschland“ feierte gleichzeitig ein Jubiläum in der Hauptstadt – seit 2004 wurden bereits 50 Jobmessen von der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH veranstaltet. Geschäftsleiter Stefan Süß bilanzierte „Ein schöneres Finale hätten wir uns nicht wünschen können“.

2011 Fortsetzung der „jobmessen® Deutschland Tour“

2010 war die BARLAG jobmesse in 14 bundesdeutschen Städten mit rund 140.000 Besuchern vertreten. 2011 geht die „jobmessen® Deutschland Tour“ weiter. Infos zu diesen Karrieremessen und allen weiteren wichtigen Karriereveranstaltungen liefert unser ABSOLVENTA Jobmesse-Kalender.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Letter of Recommendation
Mit Referenzen überzeugen

Letter of Recommendation

Der Letter of Recommendation ist im englischsprachigen Ausland und vielen anderen Ländern ein elementarer Bestandteil der Bewerbungsmappe. Er ist ein Empfehlungsschreiben, der im Ausland das Arbeitszeugnis ersetzt. Bewerber müssen einen Letter of Recommendation oder andere „References“ allerdings nur dann ihren Bewe...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei MLP: Insider-Interview
Insider-Interview

Berufseinstieg bei MLP: Insider-Interview

Daniel Meyer (27) ist nach seinem Abschluss in Internationalem Wirtschaftsrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als Berater bei der MLP Finanzdienstleistungen AG eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über seinen spannenden Arbeitsalltag, gibt Bewerbern Tipps an die Hand und ve...

Zum Artikel
Die richtige Verabschiedung im Vorstellungsgespräch
Das Gesamtbild abrunden

Die richtige Verabschiedung im Vorstellungsgespräch

Die richtige Verabschiedung hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck bei einem Bewerbungsgespräch. Auch in der letzten Minute ist die volle Konzentration gefragt, um deinen potentiellen Arbeitgeber von dir zu überzeugen. ABSOLVENTA verrät, wie du die perfekte Verabschiedung für Vorstellungsgespräche üben kannst und d...

Zum Artikel