"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

"jobmesse deutschland tour 2010" feierte Tourfinale in Berlin

Barlag Jobmesse DeutschlandAm vergangenen Wochenende (13./14.11.) fand in der Mercedes-Welt am Salzufer die „jobmesse berlin“ statt. Auch die Jobbörse ABSOLVENTA war mit einem Stand auf der Karrieremesse vertreten. Über 10.000 Besucher haben sich über Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze und Weiterbildungsangebote der ausstellenden Firmen informiert oder bewarben sich gar direkt vor Ort auf offene Stellen. Zudem gab es für die Besucher im Rahmenprogramm interessante Vorträge von Unternehmensvertretern und die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

"Ein schönes Finale"

Die im niedersächsischen Osnabrück geborene „jobmesse deutschland“ feierte gleichzeitig ein Jubiläum in der Hauptstadt – seit 2004 wurden bereits 50 Jobmessen von der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH veranstaltet. Geschäftsleiter Stefan Süß bilanzierte „Ein schöneres Finale hätten wir uns nicht wünschen können“.

2011 Fortsetzung der „jobmessen® Deutschland Tour“

2010 war die BARLAG jobmesse in 14 bundesdeutschen Städten mit rund 140.000 Besuchern vertreten. 2011 geht die „jobmessen® Deutschland Tour“ weiter. Infos zu diesen Karrieremessen und allen weiteren wichtigen Karriereveranstaltungen liefert unser ABSOLVENTA Jobmesse-Kalender.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Lebenslauf schreiben: Tipps und Infos
Kurz-Biographie für den Personaler

Lebenslauf schreiben: Tipps und Infos

Dir ist klar, dass der Lebenslauf das zentrale Dokument deiner Bewerbung ist. Denn dieser zeigt Personalern auf einen Blick, welche Ausbildung und Voraussetzungen du für eine Stelle mitbringst. ABSOLVENTA zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deinen Lebenslauf schreibst und damit auf ganzer Linie überzeugst.

Zum Artikel
Jobtrends: Karriereexpertin Svenja Hofert schaut voraus
Zukunft der Arbeit

Jobtrends: Karriereexpertin Svenja Hofert schaut voraus

Schreckensmeldungen für Akademiker machen in den Medien die Runde: Arbeitslosigkeit steige ins Unermessliche, Arbeitsverträge gäbe es nur noch befristet, die Bezahlung sei auch nicht viel höher als bei normal ausgebildeten Angestellten und ohne fließenden Kenntnisse in mehreren Sprachen, einem 1,0 Universitätsabschl...

Zum Artikel
Nach dem Vorstellungsgespräch
Ruhe bewahren

Nach dem Vorstellungsgespräch

Yeah, du hast dein Vorstellungsgespräch geschafft! Und jetzt heißt es erstmal Däumchen drehen und warten? Nicht ganz! ABSOLVENTA verrät dir, was du nach einem Vorstellungsgespräch machen solltest und wann es Zeit ist, nachzufragen, wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. 

Zum Artikel