Kontakt knüpfen und Berufseinstieg vorbereiten auf der bonding Dresden

Kontakt knüpfen und Berufseinstieg vorbereiten auf der bonding Dresden

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, einem Werksstudentenjob oder hast Dein Studium abgeschlossen und planst Deinen Berufseinstieg? Auf der Firmenkontaktmesse bonding Dresden präsentieren sich rund 130 Aussteller. Sie informieren über Praktika, Nebenjobs und Traineestellen. Du kannst Dich zwanglos mit den Ausstellern unterhalten, Dich aber auch direkt auf offene Stellen bewerben.

 

Firmenkontaktmesse Bonding Dresden

Die bonding Dresden gehört zu den elf Firmenkontaktmessen der Studenteninitiative bonding e.V. Die Hochschulgruppe Dresden organisiert die Veranstaltung. Dabei wird sie von ehrenamtlich tätigen Studenten anderer bonding-Hochschulgruppen unterstützt. Sinn und Zweck der bonding Dresden ist, Kontakte zwischen Studenten und Absolventen auf der einen und Unternehmen auf der anderen Seite herzustellen.

 

Angebote auf der bonding Dresden

Du kannst auf der Messe interessante Menschen kennenlernen, die für Deine berufliche Laufbahn wichtig werden können. Informiere Dich über die Programme der Unternehmen und entscheide Dich, auf welche Stellenangebote Du Dich bewerben willst. Ein weiteres Angebot auf der bonding Dresden ist der kostenlose Bewerbungsunterlagen-Check. Hier werden Dein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse durchleuchtet und auf Stärken und Schwächen geprüft. Eine weitere Prüfung ist der Online-Reputation-Check: Immer mehr Personaler googeln ihre Bewerber. Daher ist es wichtig, dass keine unvorteilhaften Bilder und Einträge von Dir und über Dich im Netz erscheinen, wenn ein Unternehmen Deinen Namen in eine Suchmaschine eintippt. Auf der bonding Dresden bekommen Interessierte Tipps, wie sie ihr Online-Image aufpolieren können.

 

Bonding Dresden: Jedes Jahr im April

Die bonding Dresden findet in diesem Jahr am 29. April statt. Eine genaue Auskunft über Zeitpunkt, Ort und Aussteller gibt unser Jobmesse-Kalender.
Die Studieninitiative informiert schon vor der bonding Dresden bei Exkursionen über einzelnen Unternehmen und hält bei Infoveranstaltungen Vorträge zum Thema Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere. Zusätzlich bietet sie eine „Soft-Skill-Woche“ und ein Präsentations-Training an. Diese Angebote bereiten Dich optimal auf den Messebesuch und den Berufseinstieg vor.  Die bonding Dresden ist für Dich völlig kostenlos.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei AlphaSights: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei AlphaSights: Erfahrungen

Sascha Schermer (27) hat Business Economics (B.A.) und General Management (M.A.) studiert, bevor ihm der Berufseinstieg bei AlphaSights gelang. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er über seine Erfahrungen im Auswahlprozess und die besonderen Herausforderungen als Analyst im Bereich Corporate Division bei dem inte...

Zum Artikel
Beruf und Familie: Karriereknick oder nicht?
Alles unter einem Hut

Beruf und Familie: Karriereknick oder nicht?

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Beruf und Familie insbesondere für Frauen nur im Einzelfall vereinbar. Während der Mann als Haupternährer der Familie arbeiten ging, kümmerte sich die Frau Zuhause um den Haushalt und um den Nachwuchs. Doch viele Frauen brechen mit dem klassischen Rollenmodell und wollen ...

Zum Artikel
Networking
"Vitamin B"

Networking

Optimales Networking bedeutet, dass beide Seiten von einem Kontakt profitieren. Sowohl auf privater als auch auf beruflicher Ebene kann gezieltes Networking das Leben erleichtern. Kontakte in verschiedene Branchen und Regionen können die Karriere vorantreiben und einen immer wieder aufs Neue mit interessanten Mensch...

Zum Artikel