akademika Nürnberg 2012 - Arbeitgeber persönlich kennenlernen

akademika Nürnberg 2012 - Arbeitgeber persönlich kennenlernen

Am 15. und 16. Mai 2012 findet zum 13. Mal die Jobmesse akademika im Messezentrum Nürnberg statt. Die größte Karrieremesse Süddeutschlands richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Studiengänge, wobei der Schwerpunkt auf den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Ingenieurwesen liegt. Auf der Jobmesse werden etwa 4.000 Besucher erwartet, die dort auf ca. 150 Unternehmen treffen. Die Arbeitgeber möchten vor Ort junge Nachwuchskräfte kennenlernen und vom Einstieg in ihrem Unternehmen überzeugen. Zum gegenseitigen Kennenlernen bietet sich auf der akademika Nürnberg an den zwei Tagen reichlich Gelegenheit.
 

Riesiges Jobangebot der Unternehmen

Die Messebesucher können sich am Messestand persönlich bei den Unternehmen vorzustellen, Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszuloten. Die Firmen suchen auf der Jobmesse junge Talente vor allem für den Direkteinstieg sowie Traineeprogramme aber auch für Praktikumsplätze, Werkstudent-Tätigkeiten und Studierende für (praktische) Abschlussarbeiten.
 

Job-Messe akademika bietet umfangreiches Rahmenprogramm

Auf der Job-Messe akademika im Nürnberger Messezentrum finden die (angehenden) Akademiker nicht nur Jobangebote, sondern auch viele verschiedene Karriereangebote vor. Zum Rahmenprogramm zählen unter anderem ein Bewerbungsunterlagen-Check, eine Online-Reputation-Beratung, Vorträge und ein Karriere-Coaching. Außerdem kann man vor Ort kostenlose Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.
 

Online Reputation Beratung durch die Jobbörse ABSOLVENTA

Die Jobbörse ABSOLVENTA gehört mittlerweile schon zu den Stammgästen auf der akademika Nürnberg. Wie in den Vorjahren auch, bieten wir auch 2012 an unserem Messestand wieder eine kostenlose Online Reputation Beratung an. Alle Besucher können sich hier wertvolle Tipps und Tricks für einen guten Ruf im Internet einholen.
 

>> Jobmesse-Radar.de liefert weitere Infos zur akademika Nürnberg 2012.
 

Die Jobbörse ABSOLVENTA wünscht einen erfolgreichen Messebesuch!

Über den Autor

Lukas große Klönne
Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA und Autor des Buches "Trainee-Knigge" – der Ratgeber für Berufseinsteiger.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Firmenkontaktmesse bonding
Netzwerken mit Arbeitgebern

Die Firmenkontaktmesse bonding

Schon vor dem Studienabschluss mit Firmen ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen – das ist das Ziel von Firmenkontaktmessen wie der bonding Studenteninitiative. ABSOLVENTA war lange Zeit Partner der Messe und gibt einen Überblick, was dich auf dieser erwartet und wann die Termine 2017 sind. 

Zum Artikel
Sich bewerben: Ein Full-Time-Job
Ein typischer Tagesablauf

Sich bewerben: Ein Full-Time-Job

Arbeitslos und kein Spaß dabei. Auf Jobsuche zu sein und Bewerbungen zu schreiben ist ein hartes Los. Sozialer Druck, die eigenen Ansprüche und limitierte finanzielle Mittel sorgen dafür, dass Bewerber keine Arbeitslosen-Klischees erfüllen und den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, sondern einen (unbezahlten) Fu...

Zum Artikel
Assessment Center Tests
Eine Übersicht

Assessment Center Tests

In einem As­sess­ment Cen­ter (AC) können verschiedenste Tests auf die Bewerber zukommen. Zwar ist jedes AC anders, aber einige Aufgaben und Tests gehören zu den Standard-Elementen dieses Auswahlverfahrens. ABSOLVENTA stellt die gängigen Tests im Auswahlverfahren vor.

Zum Artikel