Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7593 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

Am 25. und 26. Mai 2011 findet zum zwölften Mal die Jobmesse akademika im Messezentrum Nürnberg statt. Die akademika richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals und ist die größte Karrieremesse in Süddeutschland.  4000 Messebesucher treffen dort auf ca. 140 Aussteller-Unternehmen. Diese bieten rund 10.000 Stellenangebote aus den verschiedensten Branchen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Fachrichtungen IT, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Unternehmen bieten Praktika, Trainee-Jobs und Festanstellungen

Die Messebesucher haben direkt vor Ort die Gelegenheit, Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszuloten. Die Unternehmen bieten vor allem Jobs und Trainee-Programme, aber auch Praktika, Werkstudententätigkeiten und Themen für praktische Abschlussarbeiten.

Umfangreiche Karriere-Services auf der Jobmesse

Die Jobmesse akademika hat aber noch mehr zu bieten:  Es gibt einen Bewerbungsunterlagen-Check, eine Online-Reputation-Beratung,  ein Karriere-Coaching, eine Jobwall. Zudem ist es möglich, dort kostenlose Bewerbungsfotos von sich anfertigen zu lassen.

Online Reputation Beratung durch Jobbörse ABSOLVENTA

Unsere Jobbörse ABSOLVENTA ist genau wie in den letzten Jahren ebenfalls wieder auf der akademika zu finden. Neben der eigentlichen Präsentation unseres vielfältigen Karriere-Services für angehende Akademiker bieten wir an unserem Messestand eine Online Reputation Beratung an. Alle Besucher können hier Tipps und Tricks für ein sauberes Online-Image erfahren.

>> Hier findest Du mehr Infos zur akademika.

Einen erfolgreichen Messebesuch wünscht Dein ABSOLVENTA-Team!

PS: Im Jobmesse-Radar findest Du viele weitere  Karriere- und Jobmessen für Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals.

 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg als Trainee bei eviom: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg als Trainee bei eviom: Erfahrungen

Claudia Werle (24) hat an der FH Oberösterreich Kommunikation, Wissen, Medien (B.A.) und an der Universität Klagenfurt Medien, Kommunikation und Kultur (M.A.) studiert. Nun absolviert sie bei der eviom GmbH ein Trainee-Programm im Bereich Online Marketing. Im Interview mit der Jobbörse ABSOLVENTA spricht sie über de...

Zum Artikel
Recruiting Trends 2013
Infografik

Recruiting Trends 2013

Finden Sie qualifizierte Talente mithilfe modernen Employer Brandings und passender Kommunikationskanäle! Unsere Infografik zeigt Ihnen die Recruiting Trends 2013 anhand von ausgewählten Beispielen sowie aktuelle Trends, die das Recruiting in 2013 erheblich beeinflussen. Mit den Tipps aus unserer Infografik sind...

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: Südafrika
Kap der guten Hoffnung

Arbeiten im Ausland: Südafrika

Afrika gilt nicht nur als Wiege der Menschheit, sondern ist auch für seine Savanne, die wilden Tiere und die weißen Traumstrände berühmt. Der faszinierenden Flora und Fauna und den aufregenden Städten Südafrikas stehen Bürgerkriege, Hungersnot und schwere Krankheiten in vielen Regionen gegenüber. Wer für einen länge...

Zum Artikel