10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

Am 25. und 26. Mai 2011 findet zum zwölften Mal die Jobmesse akademika im Messezentrum Nürnberg statt. Die akademika richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals und ist die größte Karrieremesse in Süddeutschland.  4000 Messebesucher treffen dort auf ca. 140 Aussteller-Unternehmen. Diese bieten rund 10.000 Stellenangebote aus den verschiedensten Branchen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Fachrichtungen IT, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Unternehmen bieten Praktika, Trainee-Jobs und Festanstellungen

Die Messebesucher haben direkt vor Ort die Gelegenheit, Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszuloten. Die Unternehmen bieten vor allem Jobs und Trainee-Programme, aber auch Praktika, Werkstudententätigkeiten und Themen für praktische Abschlussarbeiten.

Umfangreiche Karriere-Services auf der Jobmesse

Die Jobmesse akademika hat aber noch mehr zu bieten:  Es gibt einen Bewerbungsunterlagen-Check, eine Online-Reputation-Beratung,  ein Karriere-Coaching, eine Jobwall. Zudem ist es möglich, dort kostenlose Bewerbungsfotos von sich anfertigen zu lassen.

Online Reputation Beratung durch Jobbörse ABSOLVENTA

Unsere Jobbörse ABSOLVENTA ist genau wie in den letzten Jahren ebenfalls wieder auf der akademika zu finden. Neben der eigentlichen Präsentation unseres vielfältigen Karriere-Services für angehende Akademiker bieten wir an unserem Messestand eine Online Reputation Beratung an. Alle Besucher können hier Tipps und Tricks für ein sauberes Online-Image erfahren.

>> Hier findest Du mehr Infos zur akademika.

Einen erfolgreichen Messebesuch wünscht Dein ABSOLVENTA-Team!

PS: Im Jobmesse-Radar findest Du viele weitere  Karriere- und Jobmessen für Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals.

 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Austin Fraser: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Austin Fraser: Erfahrungen

Die 27-jährige Teresa López ist Diplom Psychologin und arbeitet als Senior Consultant bei Austin Fraser. Im ABSOLVENTA-Interview hat sie verraten, wie es um die Work-Life-Balance bei Austin Fraser bestellt ist und wie zufrieden sie mit ihrem Gehalt ist.

Zum Artikel
Erfahrungen zum Berufseinstieg bei uberall
Insider-Interview

Erfahrungen zum Berufseinstieg bei uberall

Die genau richtige Mischung aus konzentriertem Schaffen und gelassener Stimmung! Was dich sonst noch bei uberall erwartet, erzählt Svenia Vedder im Interview mit ABSOLVENTA. Svenia ist nach ihrem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Technischen Universität Berlin als Trainee Software Development beim B2B-Tech-St...

Zum Artikel
„Kein Praktikum nach dem Studium!“
Hochschul-Informations-System

„Kein Praktikum nach dem Studium!“

Kolja Briedis vom Hochschul-Infomations-System im Experteninterview mit dem ABSOLVENTA-Karriereblog über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise für Hochschulabsolventen, alternative Berufseinstiegsstrategien, die Bedeutung eines Netzwerkes für den Berufseinstieg und die beruflichen Zukunftsaussichten von Akademikern....

Zum Artikel