10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

10.000 Jobs auf der Jobmesse akademika in Nürnberg

Am 25. und 26. Mai 2011 findet zum zwölften Mal die Jobmesse akademika im Messezentrum Nürnberg statt. Die akademika richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals und ist die größte Karrieremesse in Süddeutschland.  4000 Messebesucher treffen dort auf ca. 140 Aussteller-Unternehmen. Diese bieten rund 10.000 Stellenangebote aus den verschiedensten Branchen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Fachrichtungen IT, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Unternehmen bieten Praktika, Trainee-Jobs und Festanstellungen

Die Messebesucher haben direkt vor Ort die Gelegenheit, Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszuloten. Die Unternehmen bieten vor allem Jobs und Trainee-Programme, aber auch Praktika, Werkstudententätigkeiten und Themen für praktische Abschlussarbeiten.

Umfangreiche Karriere-Services auf der Jobmesse

Die Jobmesse akademika hat aber noch mehr zu bieten:  Es gibt einen Bewerbungsunterlagen-Check, eine Online-Reputation-Beratung,  ein Karriere-Coaching, eine Jobwall. Zudem ist es möglich, dort kostenlose Bewerbungsfotos von sich anfertigen zu lassen.

Online Reputation Beratung durch Jobbörse ABSOLVENTA

Unsere Jobbörse ABSOLVENTA ist genau wie in den letzten Jahren ebenfalls wieder auf der akademika zu finden. Neben der eigentlichen Präsentation unseres vielfältigen Karriere-Services für angehende Akademiker bieten wir an unserem Messestand eine Online Reputation Beratung an. Alle Besucher können hier Tipps und Tricks für ein sauberes Online-Image erfahren.

>> Hier findest Du mehr Infos zur akademika.

Einen erfolgreichen Messebesuch wünscht Dein ABSOLVENTA-Team!

PS: Im Jobmesse-Radar findest Du viele weitere  Karriere- und Jobmessen für Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals.

 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Der tabellarische Lebenslauf
Ordnung muss sein!

Der tabellarische Lebenslauf

Der tabellarische Lebenslauf ist die gängigste Form, den eigenen beruflichen Werdegang kompakt und übersichtlich darzustellen. Die wichtigsten Bausteine im tabellarischen Lebenslauf sind Angaben zu Ausbildung, Studium und Berufserfahrung. ABSOLVENTA erklärt, wie man einen tabellarischen Lebenslauf erstellt und worau...

Zum Artikel
Erfahrungen als Berufseinsteiger | KCIG
Insider-Interview

Erfahrungen als Berufseinsteiger | KCIG

Kristina Heeg (29) hat ein Master-Studium in Business Administration an der Universität Köln absolviert. Nach ihrem Abschluss ist sie als Junior Projektmanagerin bei KCIG eingestiegen und wurde bei den Ford Werken in Köln Merkenich eingesetzt. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über das Auswahlverfahren, ihre A...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei PRODYNA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei PRODYNA: Erfahrungen

Torben Bock (26) hat Informatik an der Universität Marburg studiert, bevor ihm der Berufseinstieg bei der PRODYNA AG gelang. Im Gespräch mit ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen im Bewerbungsprozess, seinem Arbeitsalltag und von der Work-Life-Balance in seinem Job bei dem IT-Dienstleister.

Zum Artikel