Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6216 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

ABSOLVENTA auf der Jobmesse akademika in Augsburg

ABSOLVENTA auf der Jobmesse akademika in Augsburg

Am 23. und 24. November 2011 findet die Jobmesse akademika im Messezentrum Augsburg in Halle 7 statt. Die akademika ist die größte Karrieremesse im süddeutschen Raum. Etwa 150 Aussteller-Unternehmen werden vor Ort sein sich dort als als Arbeitgeber präsentieren. Der Fokus der Unternehmen liegt dabei auf den Fachrichtungen Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Die Firmen kommen aus ganz Deutschland aus den verschiedensten Branchen, unter anderem IT und Telekommunikation, Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Konsumgüterindustrie, Handel, Banken und Versicherungen sowie dem Dienstleistungssektor.

Unternehmen bieten Praktika, Trainee-Jobs und Festanstellungen

Neben vielen Angeboten für den direkten Berufseinstieg bieten die Firmen auch zahlreiche Praktika, Werkstudentenjobs, praktische Abschlussarbeiten und Trainee-Programme an. Die Besucher haben direkt vor Ort die Gelegenheit, Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszuloten.

Hochwertiges Rahmenprogramm auf der akademika Augsburg

Die Firmenkontaktmesse akademika bietet ein großes und nützliches Rahmenprogramm für Bewerber. Erfahrene Bewerbungsexperten unterziehen den Bewerbungsunterlagen einen gründlichen Test und geben Tipps für Lebenslauf und Anschreiben. Zusätzlich können Bewerber den kostenlosen Fotoservice auf der akademika für professionelle Bewerbungsbilder nutzen.

Online Reputation Beratung durch Absolventa
Unsere Jobbörse ABSOLVENTA ist in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand auf der akademika vor Ort. Wir freuen uns auf hoffentlich viel Besuch. Neben der eigentlichen Präsentation unserer Jobbörse und unsere Karriere-Services für Studenten, Absolventen und Young Professionals bieten wir eine Online Reputation Beratung an. Alle Besucher können sich bei uns kostenlos Tipps für eine saubere Weste im Web einholen.

Das Jobmesse-Radar liefert noch mehr Infos zur >> akademika Augsburg.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Firmen mit Frauen in der Geschäftsführung sind erfolgreicher
Frauen-Power

Firmen mit Frauen in der Geschäftsführung sind erfolgreicher

Kaum ein anderes Thema erhitzt die Gemüter mehr als die Einführung einer sogenannten Frauenquote in Deutschland. Nun sorgt eine Studie für neuen Zündstoff. Das Ergebnis spricht für sich: Firmen mit Frauen in Führungspositionen behaupten sich erfolgreicher im Markt als Unternehmen mit einer rein männlichen Führungset...

Zum Artikel
Powernapping
Schlafen während der Arbeitszeit

Powernapping

Kennst Du das nicht auch? Schwere Augenlieder vor dem Bildschirm. Die Konzentration lässt nach und Du kannst Dich in Angelegenheiten der Tageskorrespondenz kaum konzentrieren. Eventuell war auch der vorhergehende Tag auf Arbeit genauso stressig und lang wie die Tage zuvor. Möglicherweise bist Du aber auch gerade von...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Tchibo: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Tchibo: Erfahrungen

Maximillian Herzberger (27) ist nach seinem Masterabschluss in BWL an der Universität Bayreuth als Trainee bei Tchibo im Bereich Supply Chain Management eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er, wie er das Auswahlverfahren empfunden hat, was ihm bei seinem Berufsstart besonders gefallen hat und welche vi...

Zum Artikel