Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Eine neue Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wird momentan von CrossPro Research druchgeführt. Die ABSOLVENTA Jobbörse gehört in Personal-Fachkreisen als Lebenslaufdatenbank thematisch leider nicht in die Umfrage, so dass Ihr uns dort nicht bewerten könnt. Trotzdem weisen wir gern auf die Umfrage hin und laden Euch ein Eure Meinung zu Jobbörsen mitzuteilen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.

JOBlog, Bewerberblog und blogaboutjob haben u.a. bereits auf die Umfrage hingewiesen. Initiator ist das Urgestein der Jobbörsen Berichterstattung und Gründer der Informationsplattform Crosswater Systems, Gerhard Kenk, der mich auch gebeten hat seine Umfrage hier anzukündigen. Also: Bitte stimmt fleißig ab und teilt Eure Erfahrungen!

>> Hier nochmal der Link zur Umfrage <<

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Gehaltserhöhung: Mehr Erfolg im Gehaltsgespräch
Ein dickes Plus

Gehaltserhöhung: Mehr Erfolg im Gehaltsgespräch

Wenn es um die Gehaltserhöhung geht, tun sich viele Arbeitnehmer schwer. Aufgrund mangelnder Erfahrungen, aus Scheu vor einem Misserfolg oder aus Angst, in Ungnade zu fallen, scheuen viele den Gang zum Chef. Dabei führt dieses passive Verhalten ins finanzielle Abseits. Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, der automatis...

Zum Artikel
Das Management Audit für Führungspositionen
Kannst du "Chef"?

Das Management Audit für Führungspositionen

Manageralbtraum oder Leistungsbarometer? Für viele Führungskräfte kommt ein Management Audit ganz überraschend. Viele wissen nicht, was sie dort genau erwartet. Dementsprechend groß ist die Angst, zu versagen. ABSOLVENTA gibt Tipps, wie man ein Management Audit am besten meistert.

Zum Artikel
Diversity-Management
Erfolgsfaktor Soziale Vielfalt

Diversity-Management

Diversity-Management bedeutet, die soziale Vielfalt konstruktiv zum Wohle aller zu nutzen, das heißt Diskriminierung und soziale Ausgrenzung zu bekämpfen und Chancengleichheit fördern.Ein Unternehmen profitiert von verschiedenen Typen und Charakteren, wenn diese ihre Stärken, Kompetenzen und ihr Know-How einsetzen. ...

Zum Artikel