Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6143 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Eine neue Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wird momentan von CrossPro Research druchgeführt. Die ABSOLVENTA Jobbörse gehört in Personal-Fachkreisen als Lebenslaufdatenbank thematisch leider nicht in die Umfrage, so dass Ihr uns dort nicht bewerten könnt. Trotzdem weisen wir gern auf die Umfrage hin und laden Euch ein Eure Meinung zu Jobbörsen mitzuteilen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.

JOBlog, Bewerberblog und blogaboutjob haben u.a. bereits auf die Umfrage hingewiesen. Initiator ist das Urgestein der Jobbörsen Berichterstattung und Gründer der Informationsplattform Crosswater Systems, Gerhard Kenk, der mich auch gebeten hat seine Umfrage hier anzukündigen. Also: Bitte stimmt fleißig ab und teilt Eure Erfahrungen!

>> Hier nochmal der Link zur Umfrage <<

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Marcus Mende (26) hat BWL an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus studiert. Nach seinem Abschluss hat er während eines Praktikums im Bereich After Sales bei ABSOLVENTA seine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt und wurde dort direkt als Junior Account Manager übernommen. Heute ist er Account Manag...

Zum Artikel
Bewerbung: Tipps für 50 Berufe
Vom Außendienst bis zum Wirtschaftsingenieur

Bewerbung: Tipps für 50 Berufe

Wer im Bewerbungs- und Auswahlverfahren erfolgreich sein will, sollte Sorgfalt walten lassen. Massenbewerbungen führen nur selten bis gar nicht zum Erfolg. Daher muss jede Bewerbung möglichst genau auf den Job, die Position, die Branche und das Unternehmen zugeschnitten sein. ABSOLVENTA gibt Bewerbungstipps für etwa...

Zum Artikel
Case Study Typen
Die verschiedenen Fallstudien kennen

Case Study Typen

Case Study ist nicht gleich Case Study. Business Cases sind die verbreitetste Form von Fallstudien. Dabei besteht die Aufgabe darin, das Problem eines Unternehmens zu analysieren und zu bewerten. Andere Case Study Typen sind Marktgrößenschätzungen und Brainteaser. Sie testen den Umgang des Bewerbers mit Zahlen und s...

Zum Artikel