Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Eine neue Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wird momentan von CrossPro Research druchgeführt. Die ABSOLVENTA Jobbörse gehört in Personal-Fachkreisen als Lebenslaufdatenbank thematisch leider nicht in die Umfrage, so dass Ihr uns dort nicht bewerten könnt. Trotzdem weisen wir gern auf die Umfrage hin und laden Euch ein Eure Meinung zu Jobbörsen mitzuteilen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.

JOBlog, Bewerberblog und blogaboutjob haben u.a. bereits auf die Umfrage hingewiesen. Initiator ist das Urgestein der Jobbörsen Berichterstattung und Gründer der Informationsplattform Crosswater Systems, Gerhard Kenk, der mich auch gebeten hat seine Umfrage hier anzukündigen. Also: Bitte stimmt fleißig ab und teilt Eure Erfahrungen!

>> Hier nochmal der Link zur Umfrage <<

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Gehaltstabelle
Die Gehaltsstrukturen verstehen

Die Gehaltstabelle

Bevor man in ein Bewerbungsgespräch geht, sollte man eine Vorstellung von seinem zukünftigen Arbeitsentgelt haben. Doch besonders für Berufseinsteiger ist es schwierig, die eigenen Qualifikationen einzuschätzen. ABSOLVENTA erklärt, welche Faktoren in einer Gehaltstabelle berücksichtigt werden und warum man vor einem...

Zum Artikel
Selbstdisziplin
Auf sich selbst achten

Selbstdisziplin

Wenn man Schwierigkeiten dabei hat, sich selbst zu disziplinieren, kann das verschiedene Gründe haben: Von mangelnder Motivation bis hin zu Faulheit. Mangelnde Selbstdisziplin lässt sich jedoch bis zu einem gewissen Maß abtrainieren. ABSOLVENTA gibt Tipps.

Zum Artikel
Wissenstest
Wissen ist Macht

Wissenstest

Das eigene Allgemeinwissen zu testen ist spätestens seitdem Quizshows das Abendprogramm im Fernsehen dominieren, schwer in Mode gekommen. Dabei gibt es einen wissenschaftlich fundierten Wissenstest, mit dem man relativ zuverlässig den eigenen Wissensstand überprüfen kann. Tipps und Infos von ABSOLVENTA.

Zum Artikel