Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Eine neue Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wird momentan von CrossPro Research druchgeführt. Die ABSOLVENTA Jobbörse gehört in Personal-Fachkreisen als Lebenslaufdatenbank thematisch leider nicht in die Umfrage, so dass Ihr uns dort nicht bewerten könnt. Trotzdem weisen wir gern auf die Umfrage hin und laden Euch ein Eure Meinung zu Jobbörsen mitzuteilen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.

JOBlog, Bewerberblog und blogaboutjob haben u.a. bereits auf die Umfrage hingewiesen. Initiator ist das Urgestein der Jobbörsen Berichterstattung und Gründer der Informationsplattform Crosswater Systems, Gerhard Kenk, der mich auch gebeten hat seine Umfrage hier anzukündigen. Also: Bitte stimmt fleißig ab und teilt Eure Erfahrungen!

>> Hier nochmal der Link zur Umfrage <<

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Assessment Center Tests
Eine Übersicht

Assessment Center Tests

In einem As­sess­ment Cen­ter (AC) können verschiedenste Tests auf die Bewerber zukommen. Zwar ist jedes AC anders, aber einige Aufgaben und Tests gehören zu den Standard-Elementen dieses Auswahlverfahrens. ABSOLVENTA stellt die gängigen Tests im Auswahlverfahren vor.

Zum Artikel
Karriere bei invenio: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei invenio: Einblicke vom Arbeitgeber

Lena Schütte ist Personalreferentin im Human Resources Management bei invenio. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei invenio und verrät, welche Eigenschaften du für eine erfolgreiche Karriere bei dem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen mitbringen solltest. 

Zum Artikel
Online-Test
Zeig' was du kannst!

Online-Test

Eine Vielzahl von Unternehmen hat in ihren Auswahlprozess Online-Tests integriert. Die Bewerber per Online-Test zu überprüfen hat sowohl für die Unternehmen also auch für die Bewerber eine Reihe von Vorteilen. ABSOLVENTA zeigt, welcher Sinn hinter den Online-Tests steckt und gibt Bewerbern wertvolle Tipps.

Zum Artikel