Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Jobbörsen: Bewerber, Eure Meinung ist gefragt!

Eine neue Online-Umfrage zur Nutzung von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wird momentan von CrossPro Research druchgeführt. Die ABSOLVENTA Jobbörse gehört in Personal-Fachkreisen als Lebenslaufdatenbank thematisch leider nicht in die Umfrage, so dass Ihr uns dort nicht bewerten könnt. Trotzdem weisen wir gern auf die Umfrage hin und laden Euch ein Eure Meinung zu Jobbörsen mitzuteilen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.

JOBlog, Bewerberblog und blogaboutjob haben u.a. bereits auf die Umfrage hingewiesen. Initiator ist das Urgestein der Jobbörsen Berichterstattung und Gründer der Informationsplattform Crosswater Systems, Gerhard Kenk, der mich auch gebeten hat seine Umfrage hier anzukündigen. Also: Bitte stimmt fleißig ab und teilt Eure Erfahrungen!

>> Hier nochmal der Link zur Umfrage <<

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Marcus Mende (26) hat BWL an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus studiert. Nach seinem Abschluss hat er während eines Praktikums im Bereich After Sales bei ABSOLVENTA seine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt und wurde dort direkt als Junior Account Manager übernommen. Heute ist er Account Manag...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der PageGroup: Persönliche Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der PageGroup: Persönliche Erfahrungen

Termina Rajkumar (27) hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Fresenius in Köln studiert. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie zunächst zwei Jahre als selbstständige Beraterin, bevor sie ihre Karriere als Personalberaterin bei Michael Page (eine Marke der PageGroup) in Düsseldorf begann. Im Interview mit ABSOLVENTA b...

Zum Artikel
Düfte beeinflussen unsere Wahrnehmung
im Beruf und im Alltag

Düfte beeinflussen unsere Wahrnehmung

Schon vor Generationen haben Bäckereien ihre Ofenrohre nach außen verlegt, damit es vor der Bäckerei nach frisch gebackenen Brötchen roch. Bei den vorbeilaufenden Kunden wurde somit die Lust auf frisch Gebackenes geweckt und ihre Kauflust animiert. Düfte beinflussen unsere Wahrnehmung, unser Denken und unser Handeln...

Zum Artikel