Jobbörse Absolventa auf der konaktiva Dortmund 2011

Jobbörse Absolventa auf der konaktiva Dortmund 2011

Vom 8. bis zum 10. Nov.  2011 öffnet wieder eine der größten Jobmessen Deutschlands ihre Pforten.   Die beliebte Jobmesse konaktiva Dortmund 2011 in der Westfalenhalle unter dem Motto „Studenten treffen Unternehmen“. Auf dem Karriere-Event treten junge (angehende) Akademiker mit zu über 200 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Kontakt, um potentielle Arbeitgeber näher kennen zu lernen und sich konkret um Praktika, Abschlussarbeiten oder die erste Festanstellung zu bemühen.

 

Gut vorbereitet auf die Jobmesse konaktiva Dortmund

Zusätzlich zu den Gesprächen an den messeständen bietet die konaktiva Dortmund den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter z.B. Unternehmensvorträge und Podiumsdiskussionen, in denen die Firmen auch kritische Fragen der Messe-Besucher beantworten.

Eine gute Vorbereitung auf die konaktiva Dortmund erhöht die Chance auf eine erfolgreichen Messebesuch enorm. Man sollte sich vorab Fragen für das persönliche Gespräch zurechtlegen und an einer kurzen verbalen Selbstpräsentation feilen („Ich heiße..., ich studiere ..., ich möchte später... , weil ...“) Zudem sollte man interessierten Unternehmensvertretern einen übersichtlichen und aussagekräftigen Lebenslauf überreichen.
 

ABSOLVENTA berät Besucher zum Thema Online Reputation

Auch das Team der Jobbörse ABSOLVENTA wird auf der konaktiva Dortmund 2011 vor Ort sein. Wir von ABSOLVENTA geben dir Ratschläge für die Jobsuche und bieten außerdem eine kostenlose Beratung zur Verbesserung Deiner Online Reputation an: Mit unseren Tipps für einen guten Ruf im Internet erfährst Du, wie Du nicht nur bei googelnden Personalern einen guten Eindruck im Web hinterlässt.

>> Mehr Infos zur konativa Dortmund 2011 im Jobmesse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Zwischen Studium und Beruf
(un)befriedigende Freizeit

Zwischen Studium und Beruf

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und nach dem Studium ist vor dem ersten festen Job. In die Freude über den Hochschulabschluss mischt sich die Sorge um die ungewisse Zukunft. Was, bei wem und wo werde ich bloß arbeiten? Die gute Nachricht vorweg: Hochschulabsolventen finden fast immer einen Job. Die Arbeitslosenquo...

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: Südafrika
Kap der guten Hoffnung

Arbeiten im Ausland: Südafrika

Afrika gilt nicht nur als Wiege der Menschheit, sondern ist auch für seine Savanne, die wilden Tiere und die weißen Traumstrände berühmt. Der faszinierenden Flora und Fauna und den aufregenden Städten Südafrikas stehen Bürgerkriege, Hungersnot und schwere Krankheiten in vielen Regionen gegenüber. Wer für einen länge...

Zum Artikel
Der Intelligenztest
Schlauer Kopf?

Der Intelligenztest

Es existiert eine große Zahl von Intelligenztest-Verfahren. Manche wurden von unabhängigen Psychologen und Wissenschaftlern entwickelt, andere sind grober Unfug. Ein Problem ist allen gemein: Intelligenz kann nicht endgültig definiert werden. Deshalb können alle Tests immer nur ein auf bestimmte Intelligenzbereiche ...

Zum Artikel