Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7607 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Jobbörse Absolventa auf der konaktiva Dortmund 2011

Jobbörse Absolventa auf der konaktiva Dortmund 2011

Vom 8. bis zum 10. Nov.  2011 öffnet wieder eine der größten Jobmessen Deutschlands ihre Pforten.   Die beliebte Jobmesse konaktiva Dortmund 2011 in der Westfalenhalle unter dem Motto „Studenten treffen Unternehmen“. Auf dem Karriere-Event treten junge (angehende) Akademiker mit zu über 200 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Kontakt, um potentielle Arbeitgeber näher kennen zu lernen und sich konkret um Praktika, Abschlussarbeiten oder die erste Festanstellung zu bemühen.

 

Gut vorbereitet auf die Jobmesse konaktiva Dortmund

Zusätzlich zu den Gesprächen an den messeständen bietet die konaktiva Dortmund den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter z.B. Unternehmensvorträge und Podiumsdiskussionen, in denen die Firmen auch kritische Fragen der Messe-Besucher beantworten.

Eine gute Vorbereitung auf die konaktiva Dortmund erhöht die Chance auf eine erfolgreichen Messebesuch enorm. Man sollte sich vorab Fragen für das persönliche Gespräch zurechtlegen und an einer kurzen verbalen Selbstpräsentation feilen („Ich heiße..., ich studiere ..., ich möchte später... , weil ...“) Zudem sollte man interessierten Unternehmensvertretern einen übersichtlichen und aussagekräftigen Lebenslauf überreichen.
 

ABSOLVENTA berät Besucher zum Thema Online Reputation

Auch das Team der Jobbörse ABSOLVENTA wird auf der konaktiva Dortmund 2011 vor Ort sein. Wir von ABSOLVENTA geben dir Ratschläge für die Jobsuche und bieten außerdem eine kostenlose Beratung zur Verbesserung Deiner Online Reputation an: Mit unseren Tipps für einen guten Ruf im Internet erfährst Du, wie Du nicht nur bei googelnden Personalern einen guten Eindruck im Web hinterlässt.

>> Mehr Infos zur konativa Dortmund 2011 im Jobmesse-Radar.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Zweitstudium: Per Umweg zum Karriereziel
Alles auf Anfang

Zweitstudium: Per Umweg zum Karriereziel

Viele Wege führen zum Traumjob, aber nicht immer verlaufen sie geradlinig. Wer mit seinem Studiengang unzufrieden war oder sich um schlechte Berufsaussichten sorgt, kann ein Zweitstudium anschließen. Die Entscheidung zum Zweitstudium fällt jedoch häufig nicht leicht. Statt Berufsstart warten weitere lernintensive Ja...

Zum Artikel
Erfahrungen als Berufseinsteiger: Ketchum Pleon GmbH
Insider-Interview

Erfahrungen als Berufseinsteiger: Ketchum Pleon GmbH

Daniel Klinge (27) arbeitet als Account Executive bei Ketchum Pleon. Nach seinem Bachelor in Politikwissenschaften und dem Master in European Public Affairs gelang ihm der Berufseinstieg bei der Agentur und so wurde er schließlich fester Bestandteil des Public-Affairs-Teams. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er vo...

Zum Artikel
Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber

Stefanie Jaramillo ist Partnerin bei HORBACH in Köln. Im Gespräch mit ABSOLVENTA erzählt sie von den Einstiegschancen bei HORBACH und welche Anforderungen an die Bewerber gestellt werden. Außerdem gibt sie spannende Einblicke in ein junges Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche. 

Zum Artikel