Job und Karriere Links des Monats (01/2009)

Job und Karriere Links des Monats (01/2009)

Neues Jahr, neues Glück, neue Linktipps des Monats der Jobbörse ABSOLVENTA. Wie immer rund um den Bereich Job & Karriere.

 

Über die Folgen der Finanzkrise auf den Arbeitsmarkt haben wir bereits berichtet und werden es auch in Zukunft weiter tun.  Aber wir sind natürlich nicht die einzigen, die sich dieses Themas annehmen. Die Finanzkrise verändert das Bezahlsystem der Unternehmen, wie in dem Artikel „Sieben zentrale Trends bei den Gehältern“ geschlussfolgert wird.

Apropos Veränderungen: Wie sich Bewerbungen in Form und Inhalt im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert haben, erfährst Du in einer kurzen Schilderung von Karriere-Beraterin Svenja Hofert.

Was sind die besten und was sind die schlechtesten Jobs der Welt? Über das Ranking lässt sich sicher stundenlang streiten. Aber sieh' selbst.

Wie schön ist es doch, einen Job (z.B. als Trainee) zu haben, der einem Spaß macht und abwechslungsreich ist. Doch nicht selten kehrt irgendwann die Routine ein und die Begeisterung lässt nach. Hier erfährst Du, wie Du die Lust am Job behältst.

Viel Spaß beim Lesen und auf bald,

Dein ABSOLENTA-Team

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei BENTELER: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei BENTELER: Einblicke vom Arbeitgeber

Mona Wittrock ist als Personalleiterin der Produktgruppe Strukturteile für BENTELER tätig. ABSOLVENTA hat sie im Interview verraten, was die Bewerber im Auswahlprozess erwartet, wie die Weiterbildungsmöglichkeiten aussehen und von welchen Benefits erfolgreiche Kandidaten profitieren können. 

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Boris Gloger: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Boris Gloger: Erfahrungen

Wilfried Hajek (30) hat seinen Magister-Abschluss in Psychologie an der Universität Klagenfurt absolviert und war danach Doktorand an der TU Chemnitz. Seit seinem Einstieg bei Boris Gloger leitet er als Junior Consultant ein Team von fünf Personen. Im ABSOLVENTA Interview spricht er darüber, was ihn am Auswahlprozes...

Zum Artikel
Die Assessment Center Vorbereitung
Die halbe Miete

Die Assessment Center Vorbereitung

Eine gute Vorbereitung auf das Assessment Center (AC) ist die halbe Miete, um das Auswahlverfahren erfolgreich zu bestehen. Man sollte es aber nicht übertrieben und nicht versuchen, alles bis ins Detail durchzuplanen, denn die Arbeitgeber wollen authentische Bewerber. Das Karriereportal ABSOLVENTA erklärt, wie eine ...

Zum Artikel