Job und Karriere Links des Monats (01/2009)

Job und Karriere Links des Monats (01/2009)

Neues Jahr, neues Glück, neue Linktipps des Monats der Jobbörse ABSOLVENTA. Wie immer rund um den Bereich Job & Karriere.

 

Über die Folgen der Finanzkrise auf den Arbeitsmarkt haben wir bereits berichtet und werden es auch in Zukunft weiter tun.  Aber wir sind natürlich nicht die einzigen, die sich dieses Themas annehmen. Die Finanzkrise verändert das Bezahlsystem der Unternehmen, wie in dem Artikel „Sieben zentrale Trends bei den Gehältern“ geschlussfolgert wird.

Apropos Veränderungen: Wie sich Bewerbungen in Form und Inhalt im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert haben, erfährst Du in einer kurzen Schilderung von Karriere-Beraterin Svenja Hofert.

Was sind die besten und was sind die schlechtesten Jobs der Welt? Über das Ranking lässt sich sicher stundenlang streiten. Aber sieh' selbst.

Wie schön ist es doch, einen Job (z.B. als Trainee) zu haben, der einem Spaß macht und abwechslungsreich ist. Doch nicht selten kehrt irgendwann die Routine ein und die Begeisterung lässt nach. Hier erfährst Du, wie Du die Lust am Job behältst.

Viel Spaß beim Lesen und auf bald,

Dein ABSOLENTA-Team

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei den RegioHelden: Persönliche Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei den RegioHelden: Persönliche Erfahrungen

Gilian Manassee hat ihren Master in Marketing und Sales an der EAE Business School absolviert, bevor sie als Projektmanagerin bei den RegioHelden eingestiegen ist. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihrem Auswahlverfahren sowie ihren Aufgaben im Arbeitsalltag

Zum Artikel
Turbo-Studenten im Interview
In vier Semestern vom Ersti bis zum Master

Turbo-Studenten im Interview

Marcel Pohl, Robert Grünwald und Marcel Kopper sind echte Turbo-Studenten. Gemeinsam haben sie ihren Bachelor-Abschluss in zwei Semestern geschafft. Für den Master brauchte der Schnellste von ihnen gerade einmal sieben Monate. Über ihren Erfolg haben sie jetzt ein Buch geschrieben. Wir haben das zum Anlass genommen,...

Zum Artikel
Die Generation Y und die Arbeitswelt
Infografik

Die Generation Y und die Arbeitswelt

Die deutsche Generation Y ist anspruchsvoll, wenn es um den ersten Job geht. Dank ihrer exzellenten Ausbildung, internationaler Erfahrung und toller Arbeitsmentalität sind sie bei Unternehmen im In- und Ausland gefragt. Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, gilt es junge Talente gezielt zu rekrutieren....

Zum Artikel