Job und Karriere Links des Monats (02/2009)

Job und Karriere Links des Monats (02/2009)

Auch im kürzesten Monat des Jahres gab es jede Menge nützliche Artikel rund um den Bereich Job & Karriere. Die Jobbörse ABSOLVENTA hat für euch die besten Linktipps des Februars zusammengestellt.

Dass der eigene Perfektionismus in der Regel nicht karriereförderlich ist, erklärt Simone Janson im Interview. Ihre These: 80% vom Optimum tun es auch.

Jeder wünscht sich den Beruf, der zu seinen Fähigkeiten passt. Doch was ist mit den Aussichten in Berufen, wo die Jugendlichkeit quasi Vorraussetzung ist? Gehören 35-jährige ITler tatsächlich schon zum alten Eisen?

Flirten am Arbeitsplatz kann negative Konsequenzen haben und will daher gelernt sein! Das ArbeitsABC gibt grundlegende Tipps zum diskreten Flirten in der Firma.

Das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr verschärft. Im Schnitt bekommen Frauen 23% weniger Gehalt als ihre männlichen Kollegen.

Je genauer, desto besser! Nadia Grötsch beschreibt im Bewerberblog, was ganz formal in einem idealen Arbeitszeugnis zu finden sein sollte.

Die Wirtschaftskrise birgt auch Karrierechancen, sagt Job-Coach Martin Wehrle und räumt in dem Interview mit weiteren Karriereirrtümern auf.

Viel Spaß beim Lesen und auf bald!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei der Deutschen Bahn: Einblicke vom Arbeitgeber

Karriere bei der Deutschen Bahn: Einblicke vom Arbeitgeber

Monika Danner ist Leiterin Graduate Recruiting für Trainees und Studenten bei der Deutschen Bahn. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über den Berufseinstieg bei dem Unternehmen und gibt Tipps für den Bewerbungsprozess. Außerdem verrät sie, welche Karrieremöglichkeiten WiWis, Ingenieure und ITler bei der Deutsch...

Zum Artikel
Karriere beim DLR: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere beim DLR: Einblicke vom Arbeitgeber

Hast du Lust an Testständen und Großforschungsanlagen zu forschen, die einzigartig sind in Europa? Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt macht es möglich! Welche Qualifikationen du für den Einstieg mitbringen solltest und welche Karrieremöglichkeiten dich beim DLR erwarten, erklärt Christian Jenssen, Leiter d...

Zum Artikel
Berufserfahrung: Einschlägig, fundiert, erwünscht – Das solltest du wissen
Was ist was?

Berufserfahrung: Einschlägig, fundiert, erwünscht – Das solltest du wissen

„Abgeschlossenes Studium“, „hohe Lernbereitschaft“ oder „eigenständiges Arbeiten“ – wenn du bereits die ein oder andere Stellenausschreibung gelesen hast, werden dir diese Schlagworte aufgefallen sein. Das Stichwort „Berufserfahrung“ taucht hier ebenso oft auf. Doch was meint das eigentlich genau und wie präsentiers...

Zum Artikel