Jetzt für das Demokratische Stipendium 2010 abstimmen!

Jetzt für das Demokratische Stipendium 2010 abstimmen!

Wähle Deinen Favoriten für das Demokratische Stipendium 2010!

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche interessante und kreative Bewerbungen für das Demokratische Stipendium bei uns eingegangen. Ab sofort kannst auch Du darüber abstimmen, welche Bewerber am besten bei den Wählern ankommen und somit den Zuschlag erhalten.

Über 500 Studenten geben ihren Wunsch auf eine Förderung im Rahmen ihres Studiums durch den gemeinnützigen ABSOLVENTA e.V. in Form von Gedichten, Videos, Songs und Präsentationen zum besten gegeben und hoffen nun auf Deine Stimme. Du kannst jeden Bewerber nur einmal bewerten und dabei angeben, wie gut Dir die Bewerbung gefällt, indem Du an jeden Bewerber ein bis fünf Sterne verteilst. Um Manipulation vorzubeugen, muss jeder Wähler seine E-Mail-Adresse verifizieren. Alternativ kann man sich auch mit seinen Absolventa-Zugangsdaten einloggen.

Insgesamt sind 18.750 Euro im Fördertopf, die u.a. von der Allianz, Hays, KPMG und Accenture bereitgestellt wurden. Zudem konnten wir die Süddeutsche Zeitung (SZ) als Medienpartner für das Demokratische Stipendium gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern!

Stimme jetzt beim Demokratischen Stipendium ab!

Hier geht es zum Voting für das Demokratische Stipendium 2010.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Das Skype-Interview
Von Angesicht zu Angesicht

Das Skype-Interview

Der technische Fortschritt macht es möglich. Anstelle eines Telefoninterviews setzen Unternehmen verstärkt auf Videotelefonie. Am häufigsten kommt dabei das Skype-Interview zum Einsatz. Für Bewerber kann der Sichtkontakt von Vorteil, aber auch von Nachteil sein. Das hängt davon ab, wie man sich darauf vorbereitet un...

Zum Artikel
Uni-Abschluss, und dann?
Berufsorientierung

Uni-Abschluss, und dann?

Viele Studenten fragen sich erst zum Ende ihres Studiums, welches Berufsziel sie verfolgen und welche konkreten Jobs sie sich bewerben wollen. Selbst manche Absolventen haben nach ihrem Abschluss noch keine klare Vorstellung von möglichen Karrierewegen. Das betrifft nicht nur Geisteswissenschaftler, sondern auch BWL...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei MeinFernbus FlixBus: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei MeinFernbus FlixBus: Erfahrungen

Während ihrer Bachelorarbeit in Tourismus Management an der Hochschule in München hat Julie Wandel als Praktikantin bei MeinFernbus FlixBus erste Arbeitserfahrungen sammeln können. Heute ist sie als CRM und E-Mail-Marketing-Managerin bei dem Münchner Unternehmen tätig und verrät im Interview mit ABSOLVENTA, warum ih...

Zum Artikel