Jetzt für das Demokratische Stipendium 2010 abstimmen!

Jetzt für das Demokratische Stipendium 2010 abstimmen!

Wähle Deinen Favoriten für das Demokratische Stipendium 2010!

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche interessante und kreative Bewerbungen für das Demokratische Stipendium bei uns eingegangen. Ab sofort kannst auch Du darüber abstimmen, welche Bewerber am besten bei den Wählern ankommen und somit den Zuschlag erhalten.

Über 500 Studenten geben ihren Wunsch auf eine Förderung im Rahmen ihres Studiums durch den gemeinnützigen ABSOLVENTA e.V. in Form von Gedichten, Videos, Songs und Präsentationen zum besten gegeben und hoffen nun auf Deine Stimme. Du kannst jeden Bewerber nur einmal bewerten und dabei angeben, wie gut Dir die Bewerbung gefällt, indem Du an jeden Bewerber ein bis fünf Sterne verteilst. Um Manipulation vorzubeugen, muss jeder Wähler seine E-Mail-Adresse verifizieren. Alternativ kann man sich auch mit seinen Absolventa-Zugangsdaten einloggen.

Insgesamt sind 18.750 Euro im Fördertopf, die u.a. von der Allianz, Hays, KPMG und Accenture bereitgestellt wurden. Zudem konnten wir die Süddeutsche Zeitung (SZ) als Medienpartner für das Demokratische Stipendium gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern!

Stimme jetzt beim Demokratischen Stipendium ab!

Hier geht es zum Voting für das Demokratische Stipendium 2010.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Durchschnittsgehalt in Deutschland
Wer verdient was?

Durchschnittsgehalt in Deutschland

Am Durchschnittsgehalt kann man ablesen, in welchen Branchen und Berufen es viel Geld zu verdienen gibt und in welchen Jobs das Einkommen nicht sehr hoch ausfällt. ABSOLVENTA hat alle Informationen zu den Gehältern in Deutschland nach Branchen, Studiengängen, Regionen und Berufen zusammengefasst.

Zum Artikel
Vorstellungsgespräch-Muster: Typischer Ablauf
Zur Vorbereitung

Vorstellungsgespräch-Muster: Typischer Ablauf

Auch wenn jedes Vor­stel­lungs­ge­spräch unter­schiedlich abläuft, lassen sich viele Parallelen erkennen. Das Gespräch lässt sich dabei in mehrere Phasen unterteilen. Das folgende Muster-Vorstel­lungs­ge­spräch zeigt die typischen Phasen eines Bewerbungsgesprächs auf.

Zum Artikel
Einstiegsgehalt von Berufseinsteigern
Endlich Geld verdienen

Einstiegsgehalt von Berufseinsteigern

Was verdienen Berufseinsteiger zum Berufseinstieg? Keine unerhebliche Frage, wenn du vor der Wahl eines Studienfaches stehst oder bald deinen Abschluss hast und in den Beruf starten willst. Wie hoch dein erstes Gehalt als Hochschulabsolvent ausfällt und ob sich ein Master immer lohnt, hat ABSOLVENTA für dich untersu...

Zum Artikel