IT-Jobmesse „real-IT-y“ am 04. Mai in Dortmund

IT-Jobmesse „real-IT-y“ am 04. Mai in Dortmund

Die Nachfrage nach IT-Fachkräften wächst stetig. Daher suchen immer Unternehmen ihren IT-Nachwuchs auch über Jobmessen. Auf der IT-Kontaktmesse „real-IT-y“ am 04. Mai in Dortmund informieren Personal- und Fachverantwortliche die Messebesucher über Ein- und Aufstiegschancen in ihren Unternehmen.

 

(Angehende) Informatiker können auf der Jobmesse informelle Bewerbungsgespräche führen und erste Kontakte knüpfen, um für sich das passende Unternehmen  zu finden. TOP-Arbeitgeber stellen dazu ihre IT-Projekte vor. Nutze diese Chance für den beruflichen Einstieg als IT-Fachkraft und eröffne Dir neue Karriereperspektiven!

 

Infos zur Adresse, Öffnungszeiten sowie eine Bildergalerie zur Dortmunder Informatik-Jobmesse findest Du hier.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Persönliche Erfahrungen: Berufseinstieg bei KLiNGEL
Insider-Interview

Persönliche Erfahrungen: Berufseinstieg bei KLiNGEL

Silvin hat Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität in Marburg studiert, bevor er bei KLiNGEL den Berufseinstieg geschafft hat. Nun ist er Trainee in der Einkaufssteuerung bzw. im Einkaufscontrolling. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er von seinem Berufseinstieg und berichtet, wie sein Arbeitsalltag a...

Zum Artikel
Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen
Kleider machen Leute

Kleidung im Vorstellungsgespräch: Tipps für Männer und Frauen

Mit oder ohne Krawatte, feine Hose oder doch lieber Jeans? Die Wahl der richtigen Kleidung für den Beruf oder das Vorstellungsgespräch ist gar nicht so einfach. Einerseits muss sie für die Position, den Arbeitgeber und die Branche angemessen sein, zum anderen sollte man sich in seiner Kleidung auch wohlfühlen. ABSOL...

Zum Artikel
Der Intelligenztest
Schlauer Kopf?

Der Intelligenztest

Es existiert eine große Zahl von Intelligenztest-Verfahren. Manche wurden von unabhängigen Psychologen und Wissenschaftlern entwickelt, andere sind grober Unfug. Ein Problem ist allen gemein: Intelligenz kann nicht endgültig definiert werden. Deshalb können alle Tests immer nur ein auf bestimmte Intelligenzbereiche ...

Zum Artikel