Tipp: Jobmesse impulse Karrieretag 2010 in Stuttgart

Tipp: Jobmesse impulse Karrieretag 2010 in Stuttgart

Wie jedes Jahr nimmt die Jobmesse-Saison zum Ende des Sommers wieder Fahrt auf. Studierenden, Absolventen Young Professionals aus der Region Baden-Württemberg bietet der „impulse Karrieretag 2010“ vielfältige Chancen auf Einstiegsjobs und neue Herausforderungen.

Der impulse Karrieretag findet am 10. November 2010 in Stuttgart in der Carl-Benz-Arena statt und ermöglicht jungen Akademikern, zahlreiche Familienunternehmen als potentielle Arbeitgeber in Einzelgesprächen intensiv kennen zu lernen und Karrierechancen auszuloten.
impulse Karrieretag 2010 in StuttgartDie Jobmesse bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerkaufbau. Zusätzlich finden verschiedene Vorträge zum Thema Karriere statt und es gibt einen CV-Check.

Für die Gespräche mit den Personalverantwortlichen der Familienunternehmen ist dabei eine vorherige Anmeldung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 03. Oktober 2010. Hier geht es → zur Anmeldung.

Mehr Informationen zu den wichtigsten Job- und Karrieremessen findest Du im Jobmessen-Kalender der Jobbörse ABSOLVENTA!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Trainee-Programm vs. Direkteinstieg
Vor- und Nachteile

Trainee-Programm vs. Direkteinstieg

Was unterscheidet den Berufs­ein­stieg als Trainee vom Direkt­ein­stieg? ABSOLVENTA infor­miert, was die beiden Vari­anten des Berufs­ein­stiegs für Absol­venten nach dem Hoch­schul­ab­schluss vonein­ander unter­schei­det und worin mögliche Vor- und Nach­teile für einen Trai­nee beim „Training off the Job“ im Gegen­...

Zum Artikel
Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber

Marie-Louise Schwartz ist Referentin Vertriebsmarketing und Recruiting bei HORBACH. Im Interview mit ABSOLVENTA erklärt sie den Ablauf des Auswahlverfahrens sowie die Einstiegsmöglichkeiten bei dem Dienstleister für Finanzplanung. Außerdem gibt sie Einblicke in die weitere Karriereentwicklung bei HORBACH. 

Zum Artikel
Persönliche Erfahrungen: Berufseinstieg bei KLiNGEL
Insider-Interview

Persönliche Erfahrungen: Berufseinstieg bei KLiNGEL

Silvin hat Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität in Marburg studiert, bevor er bei KLiNGEL den Berufseinstieg geschafft hat. Nun ist er Trainee in der Einkaufssteuerung bzw. im Einkaufscontrolling. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er von seinem Berufseinstieg und berichtet, wie sein Arbeitsalltag a...

Zum Artikel