Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Die Personalberatung alma mater führt bis Mitte Februar die Gehaltsstudie 2010 durch, die sich explizit an Personaler richtet. Die Personaler werden befragt, wie es um die Gehälter bzw. Einstiegsgehälter von Akademikern steht, und ob es durch die Wirtschaftskrise spürbare Veränderungen in der Vergütung gibt.

Hier geht´s zur Gehaltsumfrage für Personaler.

(Achtung: Die Teilnahme ist nur für Personalentscheider gedacht!)

Absolventa-Gehaltsvergleich und kostenlose Gehaltsanalyse

Wir werden natürlich über die Ergebnisse berichten. Wer nicht so lange warten möchte und jetzt schon Gehaltsinformationen benötigt, um sich auf ein Vorstellungsgespräch oder für eine Gehaltsverhandlung zu wappnen, dem kann der Absolventa-Gehaltsvergleich eine erste Orientierung bieten. Dort reicht es, wenn Du in einem Drop-Down-Menü einige wenige Angaben zu Studiengang, Berufsfeld, Region und Unternehmensgröße machst (s. Grafik).

Gehaltsvergleich

In nur wenigen Sekunden bekommst Du Gehaltsinformationen, die auf einem Vergleich mit mehr als 500.000 Datensätzen beruht und damit schon realistische Richtgrößen darstellen.

Hier geht’s zum Gehaltsvergleich.

Wem das ungefähre Ergebnis noch nicht ausreicht, kann auch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen. Diese kannst Du direkt in Deinem Absolventa-Profil durchführen.

Hier geht´s zur kostenlosen Gehaltsanalyse.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg als Trainee bei Fraport: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg als Trainee bei Fraport: Erfahrungen

Andreas Montag (27, Master of Business Administration) gelang der Berufseinstieg bei der Fraport AG als Consulting-Trainee im Bereich ‚Akquisitionen und Beteiligungen’. Im Interview mit dem ABSOLVENTA-Karriereblog spricht er von seinen Erfahrungen im Auswahlprozess, der Einarbeitung und der Betreung durch die Kolleg...

Zum Artikel
Zwischen Studium und Beruf
(un)befriedigende Freizeit

Zwischen Studium und Beruf

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und nach dem Studium ist vor dem ersten festen Job. In die Freude über den Hochschulabschluss mischt sich die Sorge um die ungewisse Zukunft. Was, bei wem und wo werde ich bloß arbeiten? Die gute Nachricht vorweg: Hochschulabsolventen finden fast immer einen Job. Die Arbeitslosenquo...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei INNOVATEAM: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei INNOVATEAM: Erfahrungen

Vor seinem Berufseinstieg bei INNOVATEAM hat Richard Apaloo Maschinenbau und Kunststoffprozesse an der INSA Lyon studiert. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er vom Auswahlprozess und seiner abwechslungsreichen Arbeit als Berater bei dem Ingenieurdienstleister.

Zum Artikel