Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Die Personalberatung alma mater führt bis Mitte Februar die Gehaltsstudie 2010 durch, die sich explizit an Personaler richtet. Die Personaler werden befragt, wie es um die Gehälter bzw. Einstiegsgehälter von Akademikern steht, und ob es durch die Wirtschaftskrise spürbare Veränderungen in der Vergütung gibt.

Hier geht´s zur Gehaltsumfrage für Personaler.

(Achtung: Die Teilnahme ist nur für Personalentscheider gedacht!)

Absolventa-Gehaltsvergleich und kostenlose Gehaltsanalyse

Wir werden natürlich über die Ergebnisse berichten. Wer nicht so lange warten möchte und jetzt schon Gehaltsinformationen benötigt, um sich auf ein Vorstellungsgespräch oder für eine Gehaltsverhandlung zu wappnen, dem kann der Absolventa-Gehaltsvergleich eine erste Orientierung bieten. Dort reicht es, wenn Du in einem Drop-Down-Menü einige wenige Angaben zu Studiengang, Berufsfeld, Region und Unternehmensgröße machst (s. Grafik).

Gehaltsvergleich

In nur wenigen Sekunden bekommst Du Gehaltsinformationen, die auf einem Vergleich mit mehr als 500.000 Datensätzen beruht und damit schon realistische Richtgrößen darstellen.

Hier geht’s zum Gehaltsvergleich.

Wem das ungefähre Ergebnis noch nicht ausreicht, kann auch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen. Diese kannst Du direkt in Deinem Absolventa-Profil durchführen.

Hier geht´s zur kostenlosen Gehaltsanalyse.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Tipps fürs Telefoninterview
Hello from the other side

Tipps fürs Telefoninterview

„Lass doch mal kurz telen“ – sagst du vielleicht zu deinen Freunden, aber mal eben so mit einem potenziellen Arbeitgeber am Telefon schnacken? Schon eine ganz andere Liga. Dennoch hat sich das Telefoninterview in vielen Unternehmen als Teil des Auswahlverfahrens etabliert. Spart die telefonische Vorab-Auslese den Fi...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

„Arbeiten bei ABSOLVENTA ist ein Leben mit viel Kuchen!“ Jasmin studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft in Leipzig, bevor es sie für ein Marketing-Praktikum zu ABSOLVENTA und nach Berlin zog. Als Festangestellte im Marketing kümmert sie sich mittlerweile vor allem um die Suchmaschinenoptimierung der einz...

Zum Artikel
10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch
Damit nichts schief geht

10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Mit diesen 10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch bist du umfassend vorbereitet und dich bringt so leicht nichts aus der Bahn. 

Zum Artikel