Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Die Personalberatung alma mater führt bis Mitte Februar die Gehaltsstudie 2010 durch, die sich explizit an Personaler richtet. Die Personaler werden befragt, wie es um die Gehälter bzw. Einstiegsgehälter von Akademikern steht, und ob es durch die Wirtschaftskrise spürbare Veränderungen in der Vergütung gibt.

Hier geht´s zur Gehaltsumfrage für Personaler.

(Achtung: Die Teilnahme ist nur für Personalentscheider gedacht!)

Absolventa-Gehaltsvergleich und kostenlose Gehaltsanalyse

Wir werden natürlich über die Ergebnisse berichten. Wer nicht so lange warten möchte und jetzt schon Gehaltsinformationen benötigt, um sich auf ein Vorstellungsgespräch oder für eine Gehaltsverhandlung zu wappnen, dem kann der Absolventa-Gehaltsvergleich eine erste Orientierung bieten. Dort reicht es, wenn Du in einem Drop-Down-Menü einige wenige Angaben zu Studiengang, Berufsfeld, Region und Unternehmensgröße machst (s. Grafik).

Gehaltsvergleich

In nur wenigen Sekunden bekommst Du Gehaltsinformationen, die auf einem Vergleich mit mehr als 500.000 Datensätzen beruht und damit schon realistische Richtgrößen darstellen.

Hier geht’s zum Gehaltsvergleich.

Wem das ungefähre Ergebnis noch nicht ausreicht, kann auch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen. Diese kannst Du direkt in Deinem Absolventa-Profil durchführen.

Hier geht´s zur kostenlosen Gehaltsanalyse.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Assessment Center Vorbereitung
Die halbe Miete

Die Assessment Center Vorbereitung

Eine gute Vorbereitung auf das Assessment Center (AC) ist die halbe Miete, um das Auswahlverfahren erfolgreich zu bestehen. Man sollte es aber nicht übertrieben und nicht versuchen, alles bis ins Detail durchzuplanen, denn die Arbeitgeber wollen authentische Bewerber. Das Karriereportal ABSOLVENTA erklärt, wie eine ...

Zum Artikel
Kreativität in Unternehmen fördern
„Ich hab´da mal eine Idee...“

Kreativität in Unternehmen fördern

Das Beste geben - aber wie? Unternehmen fällt es häufig schwer, die Kreativität ihrer Mitarbeiter zu entfesseln und neue Wege zu beschreiten. Bestsellerautorin Anja Förster erklärt uns im Interview, dass es wichtig ist, alte Denkweisen abzulegen und auf Vielfalt zu setzen. Gerade die Ideen der Mitarbeiter sind eine ...

Zum Artikel
Basic Frameworks
Grundlagenwissen

Basic Frameworks

Eine Case Study löst man, indem man zunächst die Aufgabestellung strukturiert und die relevanten Kernfaktoren analysiert. Dabei helfen sogenannte Basic Frameworks. Diese begegnen Wirtschaftsstudenten in den ersten Studienjahren. ABSOLVENTA erläutert einige unabdingbare Grundlagen zur Lösung einer Fallstudie.

Zum Artikel