Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Gehaltsumfrage für Personaler zur Vergütung von Akademikern

Die Personalberatung alma mater führt bis Mitte Februar die Gehaltsstudie 2010 durch, die sich explizit an Personaler richtet. Die Personaler werden befragt, wie es um die Gehälter bzw. Einstiegsgehälter von Akademikern steht, und ob es durch die Wirtschaftskrise spürbare Veränderungen in der Vergütung gibt.

Hier geht´s zur Gehaltsumfrage für Personaler.

(Achtung: Die Teilnahme ist nur für Personalentscheider gedacht!)

Absolventa-Gehaltsvergleich und kostenlose Gehaltsanalyse

Wir werden natürlich über die Ergebnisse berichten. Wer nicht so lange warten möchte und jetzt schon Gehaltsinformationen benötigt, um sich auf ein Vorstellungsgespräch oder für eine Gehaltsverhandlung zu wappnen, dem kann der Absolventa-Gehaltsvergleich eine erste Orientierung bieten. Dort reicht es, wenn Du in einem Drop-Down-Menü einige wenige Angaben zu Studiengang, Berufsfeld, Region und Unternehmensgröße machst (s. Grafik).

Gehaltsvergleich

In nur wenigen Sekunden bekommst Du Gehaltsinformationen, die auf einem Vergleich mit mehr als 500.000 Datensätzen beruht und damit schon realistische Richtgrößen darstellen.

Hier geht’s zum Gehaltsvergleich.

Wem das ungefähre Ergebnis noch nicht ausreicht, kann auch an der kostenlosen Gehaltsanalyse teilnehmen. Diese kannst Du direkt in Deinem Absolventa-Profil durchführen.

Hier geht´s zur kostenlosen Gehaltsanalyse.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Boris Gloger: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Boris Gloger: Erfahrungen

Wilfried Hajek (30) hat seinen Magister-Abschluss in Psychologie an der Universität Klagenfurt absolviert und war danach Doktorand an der TU Chemnitz. Seit seinem Einstieg bei Boris Gloger leitet er als Junior Consultant ein Team von fünf Personen. Im ABSOLVENTA Interview spricht er darüber, was ihn am Auswahlprozes...

Zum Artikel
Das hat es mit deinem Brutto-Gehalt auf sich
Unterschied zum Netto

Das hat es mit deinem Brutto-Gehalt auf sich

Was ist der Unterschied zwischen brutto und netto und warum wird dein Gehalt in brutto angegeben? Eine schöne Eselsbrücke lautet: Brutto hat sechs Buchstaben und netto nur fünf. Entsprechend ist netto weniger als brutto. ABSOLVENTA erklärt, was alles vom Brutto-Gehalt abgezogen wird und warum man immer ein Brutto-Ge...

Zum Artikel
10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch
Damit nichts schief geht

10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Mit diesen 10 Tipps fürs Vorstellungsgespräch bist du umfassend vorbereitet und dich bringt so leicht nichts aus der Bahn. 

Zum Artikel