Erfolgreicher Messeauftritt auf der konaktiva Darmstadt

Erfolgreicher Messeauftritt auf der konaktiva Darmstadt

Wir von ABSOLVENTA, der Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, waren in diesem Jahr auf der Firmenkontaktmesse konaktiva Darmstadt dabei (05. bis 07. Mai). Die konaktiva ist eine der größten und bekanntesten von insgesamt ca. 300 Jobmessen, die pro Jahr in Deutschland stattfinden. Auch im 21. Jahr konaktiva Darmstadt konnten Studenten und Absolventen wieder kostenlos mit über 200 Unternehmen in Kontakt treten, und sich über Praktika, Diplomarbeitsstellen und Einstiegsjobs informieren. Außer dem Messe-Tagesgeschäft im Ausstellungsbereich wurden den Besuchern zahlreiche Services, vom Check der Bewerbungsmappe bis zur Online Reputation Beratung am ABSOLVENTA-Stand, angeboten.

Unser ABSOLVENTA-Messeteam zieht ein äußerst positives Fazit. Interessante Arbeitgeber und Partner auf der einen, sowie motivierte und engagierte Studenten und Absolventen auf der anderen Seite, führten zu hochwertigen persönlichen Kontakten und einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Dafür sorgte auch die reibungslose Organisation durch das studentische konaktiva-Team, die Rahmenangebote von der Studilounge bis zum Bewerbungsfoto-Service auf der Messe und das "darmstadtium" als Location. Im nächsten Jahr werden wir von ABSOLVENTA sicher wieder dabei sein, um den Besuchern unsere Jobbörse vorzustellen.

Bis zur nächsten Jobmesse!
Dein ABSOLVENTA-Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du wissen willst, welche Jobmessen wir außerdem empfehlen können, dann schau Dir unseren Jobmessen-Kalender an.

Hier bekommst Du Tipps für einen erfolgreichen Besuch von Jobmessen.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Letter of Recommendation
Mit Referenzen überzeugen

Letter of Recommendation

Der Letter of Recommendation ist im englischsprachigen Ausland und vielen anderen Ländern ein elementarer Bestandteil der Bewerbungsmappe. Er ist ein Empfehlungsschreiben, der im Ausland das Arbeitszeugnis ersetzt. Bewerber müssen einen Letter of Recommendation oder andere „References“ allerdings nur dann ihren Bewe...

Zum Artikel
Arbeitsrecht: Das Arbeitszeugnis

Arbeitsrecht: Das Arbeitszeugnis

Neuer Job in Aussicht? Bei der nächsten Bewerbung wird Dein letztes Arbeitszeugnis eine große Rolle für den Personaler spielen. Die rechtlichen Grundlagen, was Arbeitgeber in das Zeugnis schreiben dürfen und was nicht, sind sehr deutlich.

Zum Artikel
Typische Fragen im Assessment Center
Fragen über Fragen im AC

Typische Fragen im Assessment Center

Einige Fragen im Assessment Center (AC) sind Klassiker, die auch in jedem Vorstellungsgespräch gestellt werden können. Im AC muss man aber auch darauf gefasst sein, mit gänzlich unerwarteten Fragen konfrontiert zu werden. Damit wollen die Personaler die Bewerber aus der Reserve locken und sehen, wie spontan, kreativ...

Zum Artikel