Dies Academicus in Göttingen – Freibier und Grillgut für ABSOLVENTA-Mitglieder

Dies Academicus in Göttingen – Freibier und Grillgut für ABSOLVENTA-Mitglieder

Jede Menge Sport und Spaß in Göttingen. Am Mittwoch, den 25. Mai steigt am Universitäts-Sportzentrum IFL der alljährliche „Dies Academicus“. Dieser ist mittlerweile zu einem Kult-Event aufgestiegen und zieht jedes Jahr weit über 5000 Studierende an.

Bevor der „Tag der Akademiker“ am Abend mit einer riesigen Open-Air-Party seinem Höhepunkt erreicht, steht jede Menge Sport auf dem Programm: Es finden über 40 Turniere, Mitmachaktionen und Vorführungen sowie das wahrscheinlich größte Fußballturnier Norddeutschlands statt. Das sportliche Programm wird durch ein breit angelegtes Kultur- und Eventprogramm abgerundet.

Freibier, Grillgut und tolle Preise für ABSOLVENTA-Mitglieder

Auch ABSOLVENTA ist auf dem Dies Academicus vertreten. Unsere Jobbörse tritt dort als Sponsor der UNI-LIGA auf. Im Laufe des Tages starten wir dort zudem verschiedene Aktionen. Unter anderem verlosen wir den original Bundesliga-Spielball  „Torfabrik“ sowie zwei VIP-Tickets für das Länderspiel Deutschland- Niederlande am 15. November 2011 in Hamburg.

Außerdem schenken wir jedem ABSOLVENTA-Mitglied Wertmarken für ein Freibier und ein Stück Grillgut. Einzige Bedingung ist, dass Dein ABSOLVENTA-Lebenslauf ausgefüllt ist und die Unternehmen Dich in unserer Lebenslaufdatenbank finden können. Damit Du die Wertmarken erhältst reicht es, wenn Du uns am ABSOLVENTA-Stand Deinen Namen sagst.

Zu guter Letzt fordern wir Dich in einem Überraschungscontest heraus, eine Art Fußball-Golf. Das wird ein Spaß! Den Gewinnern winken weitere sportliche Preise.

Wir freuen uns, Dich auf dem Dies Academicus 2011 zu treffen!

PS: Hier einige Impressionen vom Göttinger Dies Academicus 2010.

 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen

Daniel Erbeck (26) hat Business Administration an der Hochschule für Ökonomie und Management in Essen studiert, bevor er als Vertriebsreferent im Bereich Neugeschäft „Serie“ bei Jungheinrich eingestiegen ist. Der Jobbörse ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen im Auswahlprozess, der Zusammenarbeit mit de...

Zum Artikel
10 Tipps zur Konzentrationssteigerung
Pimp my brain

10 Tipps zur Konzentrationssteigerung

Vorlesungen, Prüfungen, nebenbei Jobben und dazu kommen persönliche Angelegenheiten: Viele Studenten verspüren Stress und Leistungsdruck, die sich negativ auf ihr Konzentrationsvermögen auswirken. Deshalb greifen einige schon mal nach Hilfsmitteln, um den Aufgaben gewachsen zu sein. Nicht wenige Studenten schlucken ...

Zum Artikel
Erfahrungen als Berufseinsteiger: Johnson & Johnson
Insider-Interview

Erfahrungen als Berufseinsteiger: Johnson & Johnson

Andreas Hommes (31) arbeitet als Manufacturing Engineer in der Abteilung Manufacturing Engineering bei Johnson & Johnson. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und dem Master in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik gelang ihm der Berufseinstieg bei dem Gesundheitsunternehm...

Zum Artikel