Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6311 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Demokratisches Stipendium von ABSOLVENTA – Rückblick und Ausblick

Demokratisches Stipendium von ABSOLVENTA – Rückblick und Ausblick

Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren vergibt der gemeinnützige Absolventa e.V. auch im Jahr 2011 Studierenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder „Demokratische Stipendien“.

Mehr als 500 Bewerber standen im letzten Jahr zur Wahl, von denen sich die 14 Wahlsieger über Stipendien in Höhe 625 bis 4000 Euro freuen, die für konkrete Ausgaben im Rahmen ihres Studiums bestimmt sind.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, den Sponsoren (u.a. Hays, KPMG, Allianz, Accenture) sowie unserem Medienpartner, der Süddeutschen Zeitung. Alle haben maßgeblich zum Gelingen des Demokratischen Stipendiums beigetragen.

Der voraussichtliche zeitliche Ablauf des Demokratischen Stipendiums 2011 ist folgender:

-    Start der Bewerbungsphase: Mai 2011
-    Start der Abstimmungsphase:  Juli 2011
-    Bekanntgabe der Gewinner: Oktober 2011

Im ABSOLVENTA Karriere-Blog und auf Stipendium.de werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Wir hoffen auch im dritten Jahr auf zahlreiche Teilnehmer und freuen uns auf kreative und außergewöhnliche Bewerbungen!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Zweitstudium: Per Umweg zum Karriereziel
Alles auf Anfang

Zweitstudium: Per Umweg zum Karriereziel

Viele Wege führen zum Traumjob, aber nicht immer verlaufen sie geradlinig. Wer mit seinem Studiengang unzufrieden war oder sich um schlechte Berufsaussichten sorgt, kann ein Zweitstudium anschließen. Die Entscheidung zum Zweitstudium fällt jedoch häufig nicht leicht. Statt Berufsstart warten weitere lernintensive Ja...

Zum Artikel
Mobbing: „1,8 Millionen Betroffene in Deutschland“
Experten-Interview

Mobbing: „1,8 Millionen Betroffene in Deutschland“

Mobbing ist leider ein ständig aktuelles Thema, da viele Menschen, ob in der Schule oder im Beruf, darunter leiden. Im Experten-Interview mit ABSOLVENTA erklärt Monika Hirsch-Sprätz, Leiterin der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg, was genau Mobbing ist, welche Folgen es für die Opfer hat und wie sich ein von Mobbin...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei PwC: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei PwC: Erfahrungen

Johannes Gerlach (28) hat Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg studiert. Nach seinem Referendariat und Staatsexamen in Bayern arbeitet er bei PwC in Frankfurt als Rechtsanwalt im Bereich Internationales Steuerrecht. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen als Berufseinsteiger bei ...

Zum Artikel