Demokratisches Stipendium von ABSOLVENTA – Rückblick und Ausblick

Demokratisches Stipendium von ABSOLVENTA – Rückblick und Ausblick

Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren vergibt der gemeinnützige Absolventa e.V. auch im Jahr 2011 Studierenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder „Demokratische Stipendien“.

Mehr als 500 Bewerber standen im letzten Jahr zur Wahl, von denen sich die 14 Wahlsieger über Stipendien in Höhe 625 bis 4000 Euro freuen, die für konkrete Ausgaben im Rahmen ihres Studiums bestimmt sind.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, den Sponsoren (u.a. Hays, KPMG, Allianz, Accenture) sowie unserem Medienpartner, der Süddeutschen Zeitung. Alle haben maßgeblich zum Gelingen des Demokratischen Stipendiums beigetragen.

Der voraussichtliche zeitliche Ablauf des Demokratischen Stipendiums 2011 ist folgender:

-    Start der Bewerbungsphase: Mai 2011
-    Start der Abstimmungsphase:  Juli 2011
-    Bekanntgabe der Gewinner: Oktober 2011

Im ABSOLVENTA Karriere-Blog und auf Stipendium.de werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Wir hoffen auch im dritten Jahr auf zahlreiche Teilnehmer und freuen uns auf kreative und außergewöhnliche Bewerbungen!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen

Nach seinem Studium des Maschinenbaus wollte Marius Welk unbedingt ein Praktikum bei einem Automotive-Unternehmen in den USA absolvieren. Schnell fand er die passende Stelle beim international tätigen Automobilzulieferer Brose in Detroit. Wie er seinen Berufsweg bei Brose fortsetzte, erzählt er im Interview mit ABSO...

Zum Artikel
Partnerpräsentation
"Darf ich vorstellen?"

Partnerpräsentation

"...und wer bitte bist du?" Ein garantierter Eisbrecher in der Vorstellungsrunde des Assessment Centers ist die Partnerpräsentation. Den Sitznachbarn vorzustellen kann allerdings ganz schön schwierig sein. Nur die allgemeinen Daten und Fakten zu erfragen, ist nicht besonders effektiv. ABSOLVENTA erklärt, wie du dies...

Zum Artikel
Berufseinstieg als Trainee bei eviom: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg als Trainee bei eviom: Erfahrungen

Claudia Werle (24) hat an der FH Oberösterreich Kommunikation, Wissen, Medien (B.A.) und an der Universität Klagenfurt Medien, Kommunikation und Kultur (M.A.) studiert. Nun absolviert sie bei der eviom GmbH ein Trainee-Programm im Bereich Online Marketing. Im Interview mit der Jobbörse ABSOLVENTA spricht sie über de...

Zum Artikel