Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Zahlreiche Bewerbungen und eine besonders hohe Spendenbereitschaft der Förderer haben den Absolventa e.V. dazu bewogen, die Bewerbungsphase für das demokratische ABSOLVENTA-Stipendium zu verlängern. Bis zum 05. März haben Studenten noch Zeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Absolventa-Stipendium: Verlängerung der Bewerbungsphase

Über 500 Bewerbungen sind bereits für das dritte demokratische Stipendium beim Absolventa e.V. eingegangen. Doch ebenso haben den Verein auch einige Anfragen erreicht, ob man die Bewerbungsfrist aufgrund der Prüfungsphase an den Universitäten noch ein Stück nach hinten korrigieren könne. Damit auch die Studenten eine Chance auf das Stipendium haben, die es durch den Prüfungsstress noch nicht geschafft haben, eine Bewerbung einzureichen, wurde nun der endgültige Bewerbungsschluss auf den 05. März 2012 verschoben.

Wie man sich bewerben kann und welche Teilnahmebedingungen die Bewerbung erfüllen sollte, kann man auf der Bewerberseite für das ABSOLVENTA-Stipendium nachlesen.

Fördersumme so hoch wie noch nie

Doch es gibt noch einen anderen Grund für die Verlängerung der Bewerbungsphase. So erfährt das dritte demokratische Stipendium eine enorm große Spendenbereitschaft der Förderer. Insgesamt konnten bereits knapp 40.000 Euro für den Fördertopf gesammelt werden. Und je mehr Sponsorengelder es gibt, desto mehr Studenten haben eine Chance auf ein demokratisches Stipendium. Deshalb hat der Absolventa e.V. entschieden, die erfolgreiche Sponsorenakquise noch ein Stück weit voran zu treiben.

Unternehmen füllen mit Deinem Klick den Fördertopf

Auch Du kannst einen Beitrag dazu leisten, die Fördersumme zu erhöhen. Und das nicht, indem du selbst spendest, sondern einfach die Unternehmenslogos auf der Stipendiums-Seite ‚likest’. Mit jedem Klick auf ‚Gefällt mir’ spendieren die Unternehmen einen Euro für den Fördertopf.

Hier geht’s zur Website des demokratischen ABSOLVENTA-Stipendiums.

Über den Autor

Luise Köhler
Luise Köhler

Als ehem. ABSOLVENTA-Redakteurin hat Luise über die Bedürfnisse, Interessen und Fragen junger Berufseinsteiger recherchiert, geschrieben und erklärt.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Eine Rede halten
Rhetorik pur

Eine Rede halten

Eine Rede zu halten ist nicht jedermanns Sache. Aber früher oder später kommt ein jeder in die Situation, vor Leuten sprechen zu müssen. Das ist kein Grund sich verrückt zu machen! Dieser Leitfaden für das Halten einer Rede hilft, gut vorbereitet zu sein, wenn man eine Rede halten muss.

Zum Artikel
Kreativität in Unternehmen fördern
„Ich hab´da mal eine Idee...“

Kreativität in Unternehmen fördern

Das Beste geben - aber wie? Unternehmen fällt es häufig schwer, die Kreativität ihrer Mitarbeiter zu entfesseln und neue Wege zu beschreiten. Bestsellerautorin Anja Förster erklärt uns im Interview, dass es wichtig ist, alte Denkweisen abzulegen und auf Vielfalt zu setzen. Gerade die Ideen der Mitarbeiter sind eine ...

Zum Artikel
Assessment Center Tests
Eine Übersicht

Assessment Center Tests

In einem As­sess­ment Cen­ter (AC) können verschiedenste Tests auf die Bewerber zukommen. Zwar ist jedes AC anders, aber einige Aufgaben und Tests gehören zu den Standardelementen dieses Auswahlverfahrens. ABSOLVENTA stellt die gängigen Tests im Auswahlverfahren vor.

Zum Artikel