Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6310 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Zahlreiche Bewerbungen und eine besonders hohe Spendenbereitschaft der Förderer haben den Absolventa e.V. dazu bewogen, die Bewerbungsphase für das demokratische ABSOLVENTA-Stipendium zu verlängern. Bis zum 05. März haben Studenten noch Zeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Absolventa-Stipendium: Verlängerung der Bewerbungsphase

Über 500 Bewerbungen sind bereits für das dritte demokratische Stipendium beim Absolventa e.V. eingegangen. Doch ebenso haben den Verein auch einige Anfragen erreicht, ob man die Bewerbungsfrist aufgrund der Prüfungsphase an den Universitäten noch ein Stück nach hinten korrigieren könne. Damit auch die Studenten eine Chance auf das Stipendium haben, die es durch den Prüfungsstress noch nicht geschafft haben, eine Bewerbung einzureichen, wurde nun der endgültige Bewerbungsschluss auf den 05. März 2012 verschoben.

Wie man sich bewerben kann und welche Teilnahmebedingungen die Bewerbung erfüllen sollte, kann man auf der Bewerberseite für das ABSOLVENTA-Stipendium nachlesen.

Fördersumme so hoch wie noch nie

Doch es gibt noch einen anderen Grund für die Verlängerung der Bewerbungsphase. So erfährt das dritte demokratische Stipendium eine enorm große Spendenbereitschaft der Förderer. Insgesamt konnten bereits knapp 40.000 Euro für den Fördertopf gesammelt werden. Und je mehr Sponsorengelder es gibt, desto mehr Studenten haben eine Chance auf ein demokratisches Stipendium. Deshalb hat der Absolventa e.V. entschieden, die erfolgreiche Sponsorenakquise noch ein Stück weit voran zu treiben.

Unternehmen füllen mit Deinem Klick den Fördertopf

Auch Du kannst einen Beitrag dazu leisten, die Fördersumme zu erhöhen. Und das nicht, indem du selbst spendest, sondern einfach die Unternehmenslogos auf der Stipendiums-Seite ‚likest’. Mit jedem Klick auf ‚Gefällt mir’ spendieren die Unternehmen einen Euro für den Fördertopf.

Hier geht’s zur Website des demokratischen ABSOLVENTA-Stipendiums.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere-Coach Marion Hodapp im Interview: Der Weg zum Traumjob
Experten-Interview

Karriere-Coach Marion Hodapp im Interview: Der Weg zum Traumjob

Marion Hodapp kennt sich in puncto Karriere richtig aus. Sie hat langjährige Erfahrung als HR-Managerin und Personalreferentin gesammelt und ist nun als Bewerbungs- und Karriereberaterin tätig. Die Arbeit in verschiedenen Branchen und Unternehmen verschaffte ihr nicht nur einen guten Überblick über den europäischen ...

Zum Artikel
Macht Schönheit erfolgreich?
Zusammenhang von Attraktivität und Erfolg

Macht Schönheit erfolgreich?

Schönheit liegt zwar bekanntermaßen im Auge des Betrachters, ist aber dennoch nicht völlig subjektiv. Attraktivitätsforscher sind sich nämlich einig, dass Schönheit eine messbare Größe ist und in allen Schichten der Gesellschaft, in jeder Kultur und unabhängig von Alter und Geschlecht gleich bewertet wird. Das heißt...

Zum Artikel
Essensroulette – Teambuilding in der Mittagspause
Wechselnde Essenspartner

Essensroulette – Teambuilding in der Mittagspause

Um den Austausch zwischen den Abteilungen zu forcieren, haben wir von der Jobbörse ABSOLVENTA vor einer Weile das Essensroulette ins Leben gerufen. Alle zwei Wochen wird per Zufallsprinzip entschieden, wer mit wem die Mittagspause zusammen verbringt (Fünfergruppen). Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer sind alle...

Zum Artikel