Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7585 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Demokratisches Stipendium verlängert Bewerbungsphase

Zahlreiche Bewerbungen und eine besonders hohe Spendenbereitschaft der Förderer haben den Absolventa e.V. dazu bewogen, die Bewerbungsphase für das demokratische ABSOLVENTA-Stipendium zu verlängern. Bis zum 05. März haben Studenten noch Zeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Absolventa-Stipendium: Verlängerung der Bewerbungsphase

Über 500 Bewerbungen sind bereits für das dritte demokratische Stipendium beim Absolventa e.V. eingegangen. Doch ebenso haben den Verein auch einige Anfragen erreicht, ob man die Bewerbungsfrist aufgrund der Prüfungsphase an den Universitäten noch ein Stück nach hinten korrigieren könne. Damit auch die Studenten eine Chance auf das Stipendium haben, die es durch den Prüfungsstress noch nicht geschafft haben, eine Bewerbung einzureichen, wurde nun der endgültige Bewerbungsschluss auf den 05. März 2012 verschoben.

Wie man sich bewerben kann und welche Teilnahmebedingungen die Bewerbung erfüllen sollte, kann man auf der Bewerberseite für das ABSOLVENTA-Stipendium nachlesen.

Fördersumme so hoch wie noch nie

Doch es gibt noch einen anderen Grund für die Verlängerung der Bewerbungsphase. So erfährt das dritte demokratische Stipendium eine enorm große Spendenbereitschaft der Förderer. Insgesamt konnten bereits knapp 40.000 Euro für den Fördertopf gesammelt werden. Und je mehr Sponsorengelder es gibt, desto mehr Studenten haben eine Chance auf ein demokratisches Stipendium. Deshalb hat der Absolventa e.V. entschieden, die erfolgreiche Sponsorenakquise noch ein Stück weit voran zu treiben.

Unternehmen füllen mit Deinem Klick den Fördertopf

Auch Du kannst einen Beitrag dazu leisten, die Fördersumme zu erhöhen. Und das nicht, indem du selbst spendest, sondern einfach die Unternehmenslogos auf der Stipendiums-Seite ‚likest’. Mit jedem Klick auf ‚Gefällt mir’ spendieren die Unternehmen einen Euro für den Fördertopf.

Hier geht’s zur Website des demokratischen ABSOLVENTA-Stipendiums.

Über den Autor

Luise Köhler
Luise Köhler

Als ehem. ABSOLVENTA-Redakteurin hat Luise zu den Bedürfnisse, Interessen und Fragen junger Berufseinsteiger recherchiert, geschrieben und erklärt.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei SThree: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei SThree: Einblicke vom Arbeitgeber

Regine Stamm ist Team Manager Talent Acquisition für den deutschsprachigen Raum bei der SThree Group. Im Gespräch mit dem Karriere-Blog der Jobbörse ABSOLVENTA berichtet Sie, welche Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten Hochschulabsolventen bei SThree haben und was das Unternehmen als Arbeitgeber für Nachwuchskräfte ...

Zum Artikel
So schreibst du einen Cover Letter für deine Bewerbung
„Dear Sir or Madam, ...“

So schreibst du einen Cover Letter für deine Bewerbung

Für eine englische Bewerbung wird auch immer ein Cover Letter verlangt. Zusammen mit dem Curriculum Vitae ergeben sie deine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle im englischsprachigen Ausland. Der Cover Letter kann im Deutschen mit dem Anschreiben bzw. Motivationsschreiben gleichgesetzt werden. Dennoch gibt es kleine...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der Ikano Bank: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der Ikano Bank: Erfahrungen

Nach ihrem Dualen Studium im Fachbereich BWL erwarb Annegret Weiß (27)  an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr berufsbegleitend den Master of Arts in Wirtschaftspädagogik. Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen kam ihr die Jobanfrage von der Ikano Bank über die Jobbörse ABSOLVENTA sehr gelegen. Im...

Zum Artikel