ABSOLVENTA-Stipendium 2011/12: Abstimmung beendet

ABSOLVENTA-Stipendium 2011/12: Abstimmung beendet

In der Nacht zum 12. Mai schloss um Punkt 0:00 Uhr die Online-Abstimmung zum demokratischen Stipendium 2011/12 des gemeinnützigen Absolventa e.V. Die erste Auswertung hat ergeben, dass für die über 500 Kandidaten in den vergangenen Wochen mehr als 50.000 Stimmen abgegeben wurden.

47.000 Euro Fördergelder für Studierende

Die Bekanntgabe der Stipendiaten findet am Freitag, den 18. Mai 2012 statt. Insgesamt werden Fördergelder in Höhe von ca. 47.000 Euro an die Studierenden ausgeschüttet. Die Gewinner werden im unserem Karriere-Blog, auf der Stipendiums-Webseite sowie auf der Facebook-Seite des demokratischen Stipendiums verkündet.

Der Absolventa e.V. dankt schon jetzt allen Wählern und Teilnehmern!

Über den Autor

Lukas große Klönne
Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA und Autor des Buches "Trainee-Knigge" – der Ratgeber für Berufseinsteiger.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Tchibo: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Tchibo: Erfahrungen

Maximillian Herzberger (27) ist nach seinem Masterabschluss in BWL an der Universität Bayreuth als Trainee bei Tchibo im Bereich Supply Chain Management eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er, wie er das Auswahlverfahren empfunden hat, was ihm bei seinem Berufsstart besonders gefallen hat und welche vi...

Zum Artikel
Die Konstruktionsübung
Was bauen.

Die Konstruktionsübung

Den Schiefen Turm von Pisa bauen? Gerade in Assessment Centern für technische Berufe wird gerne auf die Konstruktionsübung zurückgegriffen. Nur aus Papier ein Objekt zu bauen und das auch noch mit den Mitbewerbern zusammen, kann eine große Herausforderung sein. Mit den folgenden Tipps von ABSOLVENTA kann man der Übu...

Zum Artikel
Berufseinstieg als Trainee bei Johnson & Johnson: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg als Trainee bei Johnson & Johnson: Erfahrungen

Dr. Stephanie Rönsberg (31) hat Pharmazie in Düsseldorf und Münster studiert, bevor ihr der Berufseinstieg als Trainee im Programm "Explorer" bei der Janssen-Cilag GmbH, der Pharmasparte von Johnson & Johnson, gelungen ist. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über ihre Erfahrungen im Auswahlverfahren, die Be...

Zum Artikel