ABSOLVENTA wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

ABSOLVENTA wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Fröhliche Weihnacht überall…und einen guten Rutsch in neue Jahr. Auf dass 2010 gesund und erfolgreich sein möge! Das wünscht Dir das gesamte ABSOLVENTA-Team.

Wir freuen uns, Euch auch im neuen Jahr im ABSOLVENTA Karriere-Blog und im unserem Karriere-Guide mit nützlichen Infos und hilreichen Tipps rund um die Bereiche Bewerbung , Berufseinstieg Karriere u.v.m. zu versorgen.

Bleibt heiter und gesund!

PS: Absolventa-Weihnachtsgeschenk: Nimm an einer kostenlosen berufsbezogenen Persönlichkeitsanalyse teil.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Hays: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Hays: Erfahrungen

Katharina Wolf (23) hat Sozialökonomie (Bachelor) an der Universität Hamburg studiert, bevor ihr der Berufseinstieg bei Hays als Manager of Candidate Relations in Dortmund gelang. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet sie von ihren Erfahrungen im Auswahlprozess, besonderen Herausforderungen in ihrem Job und von der ...

Zum Artikel
Business-Outfits für die Frau
Karriere mit Stil

Business-Outfits für die Frau

Ob Vorstellungsgespräch, erster Arbeitstag oder wichtige Präsentation – das äußere Erscheinungsbild trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, wie wir auf andere wirken. Insbesondere in Sachen Kleidung haben Frauen hierbei deutlich mehr Gestaltungsfreiraum als Männer. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Eine Infogra...

Zum Artikel
Assessment Center Definition
Was ist ein Assessment Center?

Assessment Center Definition

Assessment Center – was ist das eigentlich? Das „AC“ ist ein Personalauswahlverfahren, das in erster Linie darauf abzielt, die überfachlichen Kompetenzen (Soft Skills) der Bewerber zu prüfen. Kaum einer weiß, dass die Grundform des Assessment Centers schon Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde – beim deutsche...

Zum Artikel