Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Technische Herausforderungen am Arbeitsplatz? Kein Problem, Windows, Mac, Grafik-Programme und HTML sind doch unsere Freunde. Eigentlich. Schließlich verbringen Millionen Menschen mehr Zeit mit dem Rechner als mit anderen Menschen. Hier einige nützliche Tipps für die Beziehung zwischen Mensch und Computer. 


Höre deinem Partner aufmerksam zu, nur so lassen sich zwischentechnisch-menschliche Probleme lösen.

Man darf sich ruhig auch mal streiten, aber man sollte nicht handgreiflich werden! Nicht nachmachen, denn sonst wird es schwer, der Versicherung plausibel den Schadensgrund zu erklären.

Computer entwickeln Eigenleben - Sience Fiction oder schon bald Realität? The Revenge of the CPU.  

Lektion: Hin und wieder einfach mal nicht nur sprichwörtlich abschalten.


Lies auch: "Da geht doch was" - Liebe am Arbeitsplatz

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Gruppendiskussion im Assessment Center
Let’s talk about ...

Gruppendiskussion im Assessment Center

Die Gruppendiskussion ist im Assessment Center (AC) eines der Standardelemente. Ob mit oder ohne Rollenvorgabe, ob geführt oder nicht – die Gruppendiskussion ist eine echte Herausforderung, bei der man seine Soft Skills unter Beweis stellen kann. ABSOLVENTA erklärt, wie man hier eine gute Figur abliefert.

Zum Artikel
Stimme und Körpersprache
Stark voneinander abhängig

Stimme und Körpersprache

Die Stimme ist in Gesprächen hinsichtlich der Wirkung auf andere Menschen ein entscheidender Faktor. Sei es beim Smalltalk, in einem Vorstellungsgespräch oder bei einem Vortrag. Dabei gilt folgende Grundregel: Sprich laut, deutlich und mit einem mittleren Tempo. Die Zuhörer müssen den Sprecher verstehen können. Atem...

Zum Artikel
Telefoninterview und Co. – Körpersprache bei Abwesenheit

Telefoninterview und Co. – Körpersprache bei Abwesenheit

Das Telefoninterview ist für Personaler eine schnelle und komfortable Art des Vorstellungsgesprächs. Mimik und Gestik äußert sich auch durch den Telefonhörer, deshalb solltest Du für erfolgreiche Bewerbungen auch am Telefon einige Regeln befolgen. Ob Du willst oder nicht, Deine Körpersprache spiegelt sich in Deiner ...

Zum Artikel