Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7585 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Technische Herausforderungen am Arbeitsplatz? Kein Problem, Windows, Mac, Grafik-Programme und HTML sind doch unsere Freunde. Eigentlich. Schließlich verbringen Millionen Menschen mehr Zeit mit dem Rechner als mit anderen Menschen. Hier einige nützliche Tipps für die Beziehung zwischen Mensch und Computer. 


Höre deinem Partner aufmerksam zu, nur so lassen sich zwischentechnisch-menschliche Probleme lösen.

Man darf sich ruhig auch mal streiten, aber man sollte nicht handgreiflich werden! Nicht nachmachen, denn sonst wird es schwer, der Versicherung plausibel den Schadensgrund zu erklären.

Computer entwickeln Eigenleben - Sience Fiction oder schon bald Realität? The Revenge of the CPU.  

Lektion: Hin und wieder einfach mal nicht nur sprichwörtlich abschalten.


Lies auch: "Da geht doch was" - Liebe am Arbeitsplatz

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei der KfW: Einblicke vom Arbeitgeber

Karriere bei der KfW: Einblicke vom Arbeitgeber

John Hoppe ist Teamleiter Personalmarketing- und gewinnung bei der KfW. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über die dortigen Einstiegsmöglichkeiten und gibt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Außerdem verrät er, was du noch nicht über die Bankengruppe wusstest und welche Karrieremöglichkeiten dich bei der Kf...

Zum Artikel
Berufseinstieg als Trainee bei Johnson & Johnson: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg als Trainee bei Johnson & Johnson: Erfahrungen

Dr. Stephanie Rönsberg (31) hat Pharmazie in Düsseldorf und Münster studiert, bevor ihr der Berufseinstieg als Trainee im Programm "Explorer" bei der Janssen-Cilag GmbH, der Pharmasparte von Johnson & Johnson, gelungen ist. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über ihre Erfahrungen im Auswahlverfahren, die Be...

Zum Artikel
Die Über-Mich-Seite
Die "Dritte Seite" richtig nutzen

Die Über-Mich-Seite

Die Über-Mich-Seite bietet in einer Bewerbung die Möglichkeit, relevante Charaktereigenschaften und Stärken aufzuzeigen, die in Anschreiben und Lebenslauf keinen Platz mehr finden oder die dort nicht sinnvoll reinpassten. Die Über-Mich-Seite ist auch als „Dritte Seite“ bekannt. ABSOLVENTA informiert.

Zum Artikel