Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6153 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Technische Herausforderungen am Arbeitsplatz? Kein Problem, Windows, Mac, Grafik-Programme und HTML sind doch unsere Freunde. Eigentlich. Schließlich verbringen Millionen Menschen mehr Zeit mit dem Rechner als mit anderen Menschen. Hier einige nützliche Tipps für die Beziehung zwischen Mensch und Computer. 


Höre deinem Partner aufmerksam zu, nur so lassen sich zwischentechnisch-menschliche Probleme lösen.

Man darf sich ruhig auch mal streiten, aber man sollte nicht handgreiflich werden! Nicht nachmachen, denn sonst wird es schwer, der Versicherung plausibel den Schadensgrund zu erklären.

Computer entwickeln Eigenleben - Sience Fiction oder schon bald Realität? The Revenge of the CPU.  

Lektion: Hin und wieder einfach mal nicht nur sprichwörtlich abschalten.


Lies auch: "Da geht doch was" - Liebe am Arbeitsplatz

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg: Vom Trainee-Programm bis zum Cross-Mentoring
Leistung lohnt sich

Berufseinstieg: Vom Trainee-Programm bis zum Cross-Mentoring

Nach dem Abschluss raus aus der Uni, rein in den Job und endlich Geld verdienen? ABSOLVENTA zeigt, welche Varianten des Berufseinstiegs Unternehmen anbieten, wie Firmen Leistung überprüfen und wie lange es durchschnittlich bis zur ersten Beförderung dauert.

Zum Artikel
Vorsicht vor dem Burnout-Syndrom
Warnsignale erkennen

Vorsicht vor dem Burnout-Syndrom

Burnout oder „Ausgebranntsein“ beschreibt einen Zustand von totaler körperlicher und vor allem emotionaler Erschöpfung. Quer durch die Gesellschaft sind alle Gruppen betroffen: Schüler genauso wie Senioren, Angestellte wie Chefs und Arbeitslose wie Profi-Sportler. ABSOLVENTA informiert.

Zum Artikel
Firmen mit Frauen in der Geschäftsführung sind erfolgreicher
Frauen-Power

Firmen mit Frauen in der Geschäftsführung sind erfolgreicher

Kaum ein anderes Thema erhitzt die Gemüter mehr als die Einführung einer sogenannten Frauenquote in Deutschland. Nun sorgt eine Studie für neuen Zündstoff. Das Ergebnis spricht für sich: Firmen mit Frauen in Führungspositionen behaupten sich erfolgreicher im Markt als Unternehmen mit einer rein männlichen Führungset...

Zum Artikel