Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Der Mensch und der Computer – eine Hass-Liebe!

Technische Herausforderungen am Arbeitsplatz? Kein Problem, Windows, Mac, Grafik-Programme und HTML sind doch unsere Freunde. Eigentlich. Schließlich verbringen Millionen Menschen mehr Zeit mit dem Rechner als mit anderen Menschen. Hier einige nützliche Tipps für die Beziehung zwischen Mensch und Computer. 


Höre deinem Partner aufmerksam zu, nur so lassen sich zwischentechnisch-menschliche Probleme lösen.

Man darf sich ruhig auch mal streiten, aber man sollte nicht handgreiflich werden! Nicht nachmachen, denn sonst wird es schwer, der Versicherung plausibel den Schadensgrund zu erklären.

Computer entwickeln Eigenleben - Sience Fiction oder schon bald Realität? The Revenge of the CPU.  

Lektion: Hin und wieder einfach mal nicht nur sprichwörtlich abschalten.


Lies auch: "Da geht doch was" - Liebe am Arbeitsplatz

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen

Juliane Dittrich gelang nach ihrer Weiterbildung in Erwachsenenbildung an der Universität Duisburg-Essen der Berufseinstieg als Recruitment Specialist bei der Eurostaff Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über ihre Erfahrungen im Auswahlprozess, typischen Aufgaben im Arbeitsalltag und ihr Gehalt als Perso...

Zum Artikel
Anspruchsvolle Stellenangebote? Trotzdem bewerben!
Mut zur Lücke

Anspruchsvolle Stellenangebote? Trotzdem bewerben!

Große Firmen wie Procter & Gamble erhalten mehrere Tausend Bewerbungen am Tag. Dabei arbeiten dort weltweit "nur" ca. 125.000 Leute. Die Anzahl der Bewerbungen übersteigt den Bedarf also um ein Vielfaches. Manche Betriebe reagieren darauf, indem sie die Anforderungen in Stellenanzeigen aufstocken. Damit wollen s...

Zum Artikel
Postkorbübung im Assessment Center
Logik statt Hektik

Postkorbübung im Assessment Center

Ein Klassiker, der aus der Mode kommt? Die Postkorbübung ist noch immer ein fester Bestandteil der meisten Assessment Center. ABSOLVENTA verrät, worum es bei der Postkorbübung genau geht und wie man sie erfolgreich bewältigen kann.

Zum Artikel