Chance 2013: Die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland

Chance 2013: Die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland

Chance 2013Vom 25. bis 27. Januar 2013 öffnet die Chance 2013 unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ zum zehnten Mal ihre Pforten in Halle. Die Jobmesse gibt neben den klassischen Themen wie Bildung- und Jobperspektiven und auch Einblicke in die Gebiete Gründung und Selbstständigkeit. Die Messe richtet sich an Schüler, Lehrer, Studenten und Absolventen – und auch Führungskräfte und Existenzgründer sind jederzeit willkommen.

 

Hier gibt es Informationen für Jedermann

Auf der Chance 2013 stellen zahlreiche Unternehmen mögliche Berufe und die jeweiligen Anforderungsprofile im mitteldeutschen Raum vor. Die Aussteller informieren Studenten und andere Messebesucher über Einstiegsmöglichkeiten und Karriereaussichten. Personalreferenten referieren über die Vorteile von Zeitarbeit und geben Einblicke in den beruflichen Alltag. Daneben erwartet Gründungsinteressierte ein weit gefächertes Spektrum an Beratungsangeboten für die ersten Schritte in die Selbstständigkeit und stehen zu allen Fragen Rede und Antwort.

Interessantes Rahmenprogramm auf der Chance 2013

Die Chance 2013 zeigt verschiedene Möglichkeiten und Trends für die eigene Karriereplanung auf. Angehende Studenten können sich über Fachrichtungen, Zulassungsbeschränkungen und Finanzierungsmöglichkeiten informieren.  Außerdem haben alle Besucher die Chance, wichtige Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen und sich mit dem jeweiligen Qualifizierungs- und Schulungsangebot vertraut zu machen. Junge Gründer können spezifische Fragen zur Businessplanerstellung, Marketing und vielen weiteren wichtigen Themen stellen.

Die Jobbörse ABSOLVENTA wünscht allen Teilnehmern einen erfolgreichen Messebesuch!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Düfte beeinflussen unsere Wahrnehmung
im Beruf und im Alltag

Düfte beeinflussen unsere Wahrnehmung

Schon vor Generationen haben Bäckereien ihre Ofenrohre nach außen verlegt, damit es vor der Bäckerei nach frisch gebackenen Brötchen roch. Bei den vorbeilaufenden Kunden wurde somit die Lust auf frisch Gebackenes geweckt und ihre Kauflust animiert. Düfte beinflussen unsere Wahrnehmung, unser Denken und unser Handeln...

Zum Artikel
Englische Bewerbung: Merkmale und Besonderheiten
C.V. oder Resume?

Englische Bewerbung: Merkmale und Besonderheiten

Englische Bewerbungen unterschieden sich maßgeblich von deutschsprachigen Bewerbungen. Zudem gibt es Unterschiede zwischen amerikanischem Englisch (AE) und dem britischen Englisch (BE). Dies äußert sich nicht nur in der Schreibweise, sondern auch in den Formalien der englischsprachigen Bewerbungsmappe.

Zum Artikel
Mimik als nonverbales Kommunikationsmittel
Was Augen und Gesicht verraten...

Mimik als nonverbales Kommunikationsmittel

Die Mimik ist ein wesentlicher Teil der Körpersprache. Durch deinen Gesichtsausdruck vermittelst du nonverbale Inhalte, die das Gesagte unterstützen oder auch im Kontrast zu deinen Worten stehen können. Mit einer authentischen Mimik werden deine Redebeiträge interessanter und überzeugender. Damit kannst du auch dein...

Zum Artikel