ABSOLVENTA auf der Business Contacts in Münster

ABSOLVENTA auf der Business Contacts in Münster

Am 1. Juni 2012 öffnet die Jobmesse Business Contacts Münster ihre Tore für Studierende aus Münster und Umgebung. Von der westfälischen Wilhelmsuniversität Münster organisiert, hat es sich die renommierte Karrieremesse zur Aufgabe gemacht, Studenten auf den Eintritt in die berufliche Praxis vorzubereiten.

 

Programm der Business Contacts Münster

Über 50 Unternehmen warten dieses Jahr darauf mit qualifizierten und motivierten Studenten und jungen Akademikern in Kontakt zu treten. Unter den vielen attraktiven Arbeitgebern sind beispielsweise auch BASF, Deutsche Bank, KPMG, L’Oreal und die Otto Group vertreten.


Neben dem üblichen Messegeschehen an den Ständen der potentiellen Arbeitgeber bietet die Business Contacts den Teilnehmern auch andere Aktivitäten rund um Berufseinstig und Karriere an. In sogenannten „Company Challenges“ stehen sich Experten vier verschiedener Unternehmen in einer Diskussion um ein karrierebezogenes Thema gegenüber. Dabei können sich die Messebesucher gerne mit Fragen einbringen, und sich ein Bild über die Standpunkte der Unternehmen machen. In den „Alumni Talks“ berichten Alumnis der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät über ihre Erfahrungen als Berufseinsteiger. Weitere Messeservices stellen beispielsweise der Bewerbungsmappen- und Lebenslaufcheck, sowie der Bewerbungsfotoservice dar.
Auch die Jobbörse ABSOLVENTA ist mit einem eigenen Stand auf der Business Contacts vertreten und bietet Besuchern Tipps und Tricks zur Verbesserung ihrer Online Reputation an - für einen guten Ruf im Internet!

Wir wünschen Allen einen erfolgreichen Messebesuch und viel Spaß!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Gruppendiskussion im Assessment Center
Let’s talk about ...

Gruppendiskussion im Assessment Center

Die Gruppendiskussion ist im Assessment Center (AC) eines der Standardelemente. Ob mit oder ohne Rollenvorgabe, ob geführt oder nicht – die Gruppendiskussion ist eine echte Herausforderung, bei der man seine Soft Skills unter Beweis stellen kann. ABSOLVENTA erklärt, wie man hier eine gute Figur abliefert.

Zum Artikel
Schlagfertigkeit trainieren und aktiv nutzen
Gut gekontert ist halb gewonnen

Schlagfertigkeit trainieren und aktiv nutzen

Mit Schlagfertigkeit lassen sich selbst komplizierte Situationen lösen. Sie ermöglicht es, auch aus der Defensive heraus zu agieren. Sicher gehört zur Schlagfertigkeit ein gewisses Talent, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ABSOLVENTA verrät, wie Du Schlagfertigkeit trainieren kannst.

Zum Artikel
10 Floskeln im Bewerbungsschreiben
Blablabla...

10 Floskeln im Bewerbungsschreiben

„Hier bewerbe ich mich um die Stelle als...“ Oder: „Ich bin teamfähig, flexibel, kommunikativ und kreativ“. Das sind 1000fach verwendete Sätze im Bewerbungsschreiben, bei denen Personalverantwortliche regelrecht einschlafen. Mit solchen Floskeln landet die Bewerbungsmappe schneller im Absage-Stapel, als die Bewerber...

Zum Artikel