Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6339 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Karrierestarter aufgepasst!

Firmenkontaktmesse bonding Hamburg 2014

Firmenkontaktmesse bonding Hamburg 2014

Persönliche Gespräche statt anonymer Bewerbungen: Am 17. und 18. November 2014 findet von 9:30 bis 16:00 Uhr die bonding Firmenkontaktmesse in Hamburg statt. Sie gastiert dieses Jahr erstmalig auf dem ELBCAMPUS direkt am Bahnhof Hamburg. Hier bietet sich für Studenten die Möglichkeit, Kontakte zu Top-Unternehmen zu knüpfen. Über 60 Aussteller präsentieren sich auf der bonding 2014 in Hamburg den Besuchern.

Interessantes Rahmenprogramm für Besucher

Kernpunkt der Veranstaltung ist die Kontaktanbahnung zwischen Unternehmen und Nachwuchskräften. Studenten und Absolventen können sich hier über die einzelnen Arbeitgeber informieren und sich mit ihnen über Einstellungskriterien sowie Karrieremöglichkeiten austauschen. Du kannst dich direkt am Stand auf aktuelle Praktikumsstellen und Jobangebote bewerben. Hier kannst du auch hinsichtlich praktischer Abschlussarbeiten bei einem Unternehmen anfragen.

Zusätzlich zum normalen Messebetrieb wird auch ein Rahmenprogramm angeboten: Auf der bonding Hamburg können Besucher professionelle Bewerbungsfotos machen lassen und die Bewerbungsmappe von Bewerbungsexperten sichten lassen. So gut vorbereitet kannst du dich den Ausstellern selbstbewusst präsentieren. Vorträge mit Karrierebezug von Arbeitgebern und Initiativen runden das Messeangebot ab.

Die Studenteninitiative bonding

Jährlich finden die bonding Firmenkontaktmessen bundesweit an elf Hochschulstandorten statt. Die Messen sind das größte der zahlreichen bonding Projekte. Der Besuch der Jobmesse bonding Hamburg sowie aller anderen Veranstaltungen der Initiative ist kostenlos.

Auch die Jobbörse ABSOLVENTA ist bei der bonding 2014 in Hamburg vor Ort. Schaut doch mal an unserem Stand vorbei!

>> Weitere Informationen zur Firmenkontaktmesse bonding Hamburg findest du beim Online-Messeportal Jobmesse-Radar!

ABSOLVENTA wünscht viel Erfolg auf der Jobmesse bonding Hamburg 2014!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Beruf und Familie: Karriereknick oder nicht?
Alles unter einem Hut

Beruf und Familie: Karriereknick oder nicht?

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Beruf und Familie insbesondere für Frauen nur im Einzelfall vereinbar. Während der Mann als Haupternährer der Familie arbeiten ging, kümmerte sich die Frau Zuhause um den Haushalt und um den Nachwuchs. Doch viele Frauen brechen mit dem klassischen Rollenmodell und wollen ...

Zum Artikel
Der Europäische Lebenslauf
Europass

Der Europäische Lebenslauf

Die EU-Mitgliedsstaaten haben sich 2002 auf eine Vorlage für Lebensläufe bei Bewerbungen innerhalb der EU geeinigt: Der Europäische Lebenslauf. Die Vorlagen sind nicht verpflichtend, sie sollen jedoch die Bewerbungen und die Vergleichbarkeit der Bewerbungen innerhalb Europas durch eine Angleichung der formalen Struk...

Zum Artikel
Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei HORBACH: Einblicke vom Arbeitgeber

Marie-Louise Schwartz ist Referentin Vertriebsmarketing und Recruiting bei HORBACH. Im Interview mit ABSOLVENTA erklärt sie den Ablauf des Auswahlverfahrens sowie die Einstiegsmöglichkeiten bei dem Dienstleister für Finanzplanung. Außerdem gibt sie Einblicke in die weitere Karriereentwicklung bei HORBACH. 

Zum Artikel