bonding Braunschweig 2013 – Jobmesse für Studenten und Absolventen

bonding Braunschweig 2013 – Jobmesse für Studenten und Absolventen

Zum 25. Mal lädt die Firmenkontaktmesse bonding Braunschweig zum Austausch zwischen Studenten/Absolventen und Unternehmensvertretern ein. Die studentisch organisierte Jobmesse von findet am 12. und 13. November 2013 unter dem Motto „Take off für deine Karriere“ statt. Im Messezelt an der Konstantin-Uhde-Straße sind an den zwei Messetagen über 100 Unternehmen vertreten.

Messeservice der bonding Braunschweig

Das Angebot der bonding Braunschweig reicht vom Bewerbungsmappen-Check über Karriere-Coaching und kostenloser Bewerbungsfotos bis hin zur Jobwall. Mit professionell gesichteten Bewerbungsunterlagen kann man sich in entspannter Atmosphäre dem Wunschunternehmen vorstellen und sich über Praktika, Abschlussarbeiten und Auslandsaufenthalte informieren. An der Jobwall finden sich die aktuellen Jobangebote der Aussteller, auf die man sich direkt bewerben kann. Das Rahmenprogramm umfasst außerdem eine Warm-up-Veranstaltung sowie zahlreiche Fachvorträge.

Über die bonding Firmenkontaktmessen

Die bonding ist eine Studenteninitiative, dessen größtes Projekt die Kontaktmessen sind. Diese finden jährlich an elf Hochschulstandorten statt und bieten rundum einen kostenlosen Messe- und Karriereservice.

 

>> Weitere Informationen rund um die Firmenkontaktmesse bonding Braunschweig findest Du auf dem Messeportal Jobmesse-Radar!

ABSOLVENTA wünscht viel Erfolg auf der Jobmesse bonding Braunschweig 2013!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Der Gedächtnistest
Test für die grauen Zellen

Der Gedächtnistest

Im Gedächtnistest können die grauen Zellen einer echten Herausforderung gegenüberstehen. Neben Zahlen, Farben und Wörtern kann es vorkommen, dass man mit Fantasiekreationen konfrontiert wird, die man sich merken muss. ABSOLVENTA informiert und gibt Tipps.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei PwC: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei PwC: Erfahrungen

Johannes Gerlach (28) hat Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg studiert. Nach seinem Referendariat und Staatsexamen in Bayern arbeitet er bei PwC in Frankfurt als Rechtsanwalt im Bereich Internationales Steuerrecht. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen als Berufseinsteiger bei ...

Zum Artikel
10 Tipps zur Konzentrationssteigerung
Pimp my brain

10 Tipps zur Konzentrationssteigerung

Vorlesungen, Prüfungen, nebenbei Jobben und dazu kommen persönliche Angelegenheiten: Viele Studenten verspüren Stress und Leistungsdruck, die sich negativ auf ihr Konzentrationsvermögen auswirken. Deshalb greifen einige schon mal nach Hilfsmitteln, um den Aufgaben gewachsen zu sein. Nicht wenige Studenten schlucken ...

Zum Artikel