Firmenkontaktmesse bonding Aachen 2011

Firmenkontaktmesse bonding Aachen 2011

Vom 28. bis 30. November 2011 findet zum 24. Mal die Firmenkontaktmesse bonding in Aachen statt. Auf der größten studentisch organisierten Jobmesse stellen sich 300 Aussteller vor. Die Messe-Besucher haben die Möglichkeit, mit den Firmenvertretern in persönlichen Kontakt zu treten, um dem Traumjob, einer Abschlussarbeit oder einem Auslandsaufenthalt einen Schritt näher zu kommen. Zudem können sich die Studierenden und Berufseinsteiger vor Ort bei den Unternehmen informieren, was von ihnen als zukünftige Nachwuchskraft erwartet wird.

Vielfältiges Rahmenprogramm auf der bonding Aachen

Im Rahmenprogramm der bonding Aachen bieten Bewerbungsexperten einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check an. Außerdem kann man auf der Firmenkontaktmesse Bewerbungsfotos von sich machen lassen. Des Weiteren bieten verschiedene Vorträge einen Einblick in die Arbeitswelt der Unternehmen.

Warm Up zur Firmenkontaktmesse

Um die Messebesucher auf die Jobmesse vorzubereiten, veranstaltet die bonding Aachen im Vorfeld ein Warm Up Programm. Neben der Identifizierung des Wunscharbeitgebers, der richtigen Kontaktaufnahme am Messestand oder Fragen im Bewerbungsgespräch bieten die Messeveranstalter in Zusammenarbeit mit Finanz- bzw. Wirtschaftsberatungsunternehmen zahlreiche Tipps.

Das Jobmesse-Radar liefert mehr Infos zur >> bonding Aachen 2011.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die "Dritte Seite" in der Bewerbung
Persönlichkeit & Motivation

Die "Dritte Seite" in der Bewerbung

Der Name der sogenannten „Dritten Seite“ leitet sich daraus ab, dass es in der Bewerbung neben dem Anschreiben und dem Lebenslauf noch ein drittes Dokument gibt, mit dem sich Bewerber bei einem Unternehmen vorstellen. Auf dieser Extraseite geht man explizit auf seine Persönlichkeit, seine Soft Skills und seine Motiv...

Zum Artikel
Freie Mitarbeit
Arbeiten als Freelancer

Freie Mitarbeit

Als freier Mitarbeiter (bzw. Freischaffender oder "Freelancer") wird ein Selbständiger bezeichnet, der aufgrund eines Dienst- oder Werkvertrags für einen Betrieb Aufträge ausführt, ohne dabei in das Unternehmen eingegliedert zu sein. Der freie Mitarbeiter ist also kein klassischer Arbeitnehmer. Er übt keine sozialve...

Zum Artikel
Vorstellungsgespräch Checkliste
Optimal vorbereiten

Vorstellungsgespräch Checkliste

Dein erstes Bewerbungsgespräch? Klar, dass du nervös bist und alles richtigmachen willst. Je besser du dich vorbereitest, desto leichter wird dir das Bewerbungsgespräch fallen. Eine Checkliste für das Vorstellungsgespräch verschafft dir einen Überblick, an was du alles vor, während und nach dem Vorstellungsgespräch ...

Zum Artikel