Weihnachtsgeschenk: kostenloser Bewerbungsguide von ABSOLVENTA

Weihnachtsgeschenk: kostenloser Bewerbungsguide von ABSOLVENTA

Kleines aber sehr feines Weihnachtsgeschenk von ABSOLVENTA: Unser kompakter Bewerbungsguide zum kostenlosen Download. Wir haben unzählige Bewerbungsratgeber gewälzt und daraus die besten und schlüssigsten Tipps zusammengetragen, und das ganze mit unserem eigenen Erfahrungsschatz garniert.

Überzeugende Bewerbungsunterlagen sind unerlässlich

Du bewirbst Dich um ein Praktikum, stehst kurz vor dem Berufseinstieg oder bist bereits Young Professional und suchst eine neue Herausforderung? Damit es mit Deinen beruflichen Zielen auch klappt, brauchst Du unbedingt überzeugende Bewerbungsunterlagen, um bei Deinem potentiellen Arbeitgeber zu punkten und in den weiteren Auswahlprozess zu kommen.

Hilfe, Tipps und Tricks für Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto etc.

In dem Bewerbungguide geben wir Dir wertvolle Hilfestellungen für Deine kompletten Bewerbungsunterlagen, wie u.a. Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Dein Bewerbungsfoto. Zudem zeigen wir Dir die häufigsten Bewerbungsfehler auf, damit Du diese nicht begehst. Außerdem enthält der Bewerbungsguide drei professionelle Vorlagen für die Gestaltung von Anschreiben und Lebenslauf.

Hier kannst Du den Bewerbungsguide samt Vorlagen downloaden

Frohe Weihnachten, ein guten Rutsch ins neue Jahr und überzeugende Bewerbungsunterlagen wünscht...Dein ABSOLVENTA-Team!

>> Alle Infos zum Weihnachtsgeld

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Stimme und Körpersprache
Stark voneinander abhängig

Stimme und Körpersprache

Die Stimme ist in Gesprächen hinsichtlich der Wirkung auf andere Menschen ein entscheidender Faktor. Sei es beim Smalltalk, in einem Vorstellungsgespräch oder bei einem Vortrag. Dabei gilt folgende Grundregel: Sprich laut, deutlich und mit einem mittleren Tempo. Die Zuhörer müssen den Sprecher verstehen können. Atem...

Zum Artikel
Eine Rede halten
Rhetorik pur

Eine Rede halten

Eine Rede zu halten ist nicht jedermanns Sache. Aber früher oder später kommt ein jeder in die Situation, vor Leuten sprechen zu müssen. Das ist kein Grund sich verrückt zu machen! Dieser Leitfaden für das Halten einer Rede hilft, gut vorbereitet zu sein, wenn man eine Rede halten muss.

Zum Artikel
Arbeiterbild: Homo Oeconomicus
Was steckt hinter dem BWL-Begriff?

Arbeiterbild: Homo Oeconomicus

Der Homo Oeconomicus bezeichnet einen wirtschaftlich „vernünftig“ handelnden  Durchschnittsmenschen. Die Vernachlässigung der Gefühle, Vorlieben und Beziehungen führt aber zu Problemen. In der Realität ist er nicht anzutreffen - weder als Konsument, noch im Job.

Zum Artikel