Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger Strategy Consultants? Jetzt bekommst Du über unsere Jobbörse ABSOLVENTA die Gelegenheit. Das Beratungsunternehmen veranstaltet zum dritten Mal einen Recruiting-Workshop für Ingenieure und Chemiker. Lerne die Arbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen und entwickle Lösungen für einen realen Kundenauftrag aus der Energie- und Chemie-Industrie. Zu Beginn der dreitägigen Veranstaltung zeigen Dir die Personalverantwortlichen von Roland Berger Strategy Consultants die Karrieremöglichkeiten in der internationalen Strategieberatung auf. Im Anschluss beginnt die spannende Projektarbeit.

Siegerehrung und Feedbackgespräche

Dabei sprichst Du mit Mitarbeitern des Kunden, analysierst Unternehmens- und Marktdaten, bewertest Fakten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfahrene Berater unterstützen Dich dabei, Strategien zur Neuausrichtung zu entwickeln und die Präsentationen vorzubereiten. Stelle Klienten und Roland Berger Beratern Deine in Arbeitsgruppenentwickelten Ideen vor. Eine Siegerehrung und Feedbackgespräche sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab und veranschaulichen Dir den Berufseinstieg in einer Unternehmensberatung.

Der Recruiting-Event findet vom 27.-29. November 2008 in Düsseldorf statt und richtet sich an Studierende, Absolventen, Doktoranden sowie Young Professionals.

Bewirb Dich über die Jobbörse ABSOLVENTA

Bist Du an einem Berufseinstieg bei Roland Berger interessiert? Dann bewirb Dich bis zum 2. November über ABSOLVENTA für den Karriere-Event.

Das ABSOLVENTA-Team wünscht viel Erfolg!

Update: Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Noch auf Jobsuche? Mach einen Schritt auf die Unternehmen zu und bewirb Dich mit Deinem Absolventa-Profil auf die Stellenangebote der Unternehmen.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei Austin Fraser: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Austin Fraser: Erfahrungen

Die 27-jährige Teresa López ist Diplom Psychologin und arbeitet als Senior Consultant bei Austin Fraser. Im ABSOLVENTA-Interview hat sie verraten, wie es um die Work-Life-Balance bei Austin Fraser bestellt ist und wie zufrieden sie mit ihrem Gehalt ist.

Zum Artikel
Berufseinstieg im Vertrieb bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg im Vertrieb bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Adrian Hensen ist Stellvertretender Vertriebsleiter im Vertrieb bei ABSOLVENTA. Eigentlich hatte er sich auf eine ganz andere Stelle bei unserer Jobbörse beworben, aber wie das Leben so spielt, kommt es oft ganz anders, als man denkt. Hier berichtet Adrian, warum er nun im Vertrieb arbeitet, obwohl das nie sein Ziel...

Zum Artikel
Turbo-Studenten im Interview
In vier Semestern vom Ersti bis zum Master

Turbo-Studenten im Interview

Marcel Pohl, Robert Grünwald und Marcel Kopper sind echte Turbo-Studenten. Gemeinsam haben sie ihren Bachelor-Abschluss in zwei Semestern geschafft. Für den Master brauchte der Schnellste von ihnen gerade einmal sieben Monate. Über ihren Erfolg haben sie jetzt ein Buch geschrieben. Wir haben das zum Anlass genommen,...

Zum Artikel