Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger Strategy Consultants? Jetzt bekommst Du über unsere Jobbörse ABSOLVENTA die Gelegenheit. Das Beratungsunternehmen veranstaltet zum dritten Mal einen Recruiting-Workshop für Ingenieure und Chemiker. Lerne die Arbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen und entwickle Lösungen für einen realen Kundenauftrag aus der Energie- und Chemie-Industrie. Zu Beginn der dreitägigen Veranstaltung zeigen Dir die Personalverantwortlichen von Roland Berger Strategy Consultants die Karrieremöglichkeiten in der internationalen Strategieberatung auf. Im Anschluss beginnt die spannende Projektarbeit.

Siegerehrung und Feedbackgespräche

Dabei sprichst Du mit Mitarbeitern des Kunden, analysierst Unternehmens- und Marktdaten, bewertest Fakten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfahrene Berater unterstützen Dich dabei, Strategien zur Neuausrichtung zu entwickeln und die Präsentationen vorzubereiten. Stelle Klienten und Roland Berger Beratern Deine in Arbeitsgruppenentwickelten Ideen vor. Eine Siegerehrung und Feedbackgespräche sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab und veranschaulichen Dir den Berufseinstieg in einer Unternehmensberatung.

Der Recruiting-Event findet vom 27.-29. November 2008 in Düsseldorf statt und richtet sich an Studierende, Absolventen, Doktoranden sowie Young Professionals.

Bewirb Dich über die Jobbörse ABSOLVENTA

Bist Du an einem Berufseinstieg bei Roland Berger interessiert? Dann bewirb Dich bis zum 2. November über ABSOLVENTA für den Karriere-Event.

Das ABSOLVENTA-Team wünscht viel Erfolg!

Update: Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Noch auf Jobsuche? Mach einen Schritt auf die Unternehmen zu und bewirb Dich mit Deinem Absolventa-Profil auf die Stellenangebote der Unternehmen.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Gehaltsvorstellung: Einen angemessen Lohn fordern
Nicht zu viel und nicht zu wenig

Gehaltsvorstellung: Einen angemessen Lohn fordern

Die eigene Gehaltsvorstellung ist ein zentraler Faktor in der Gehaltsverhandlung. Auch im Vorstellungsgespräch kann sie über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Berufseinsteiger haben aus Mangel an Erfahrung besonders große Schwierigkeiten, ihren eigenen Marktwert einzuschätzen. Deshalb ist es sehr wichtig, sich im ...

Zum Artikel
Die klassische Bewerbungsmappe
Schön analog

Die klassische Bewerbungsmappe

Bewerbungsmappe – wie unmodern! Und überhaupt: Wer braucht die noch in Zeiten von Online-Bewerbung & Co.? Stimmt, Bewerbungsmappen werden stetig weniger nachgefragt. Dennoch bevorzugen rund 30 Prozent der Unternehmen diese Art der Bewerbung. Wenn du außerdem weißt, welche Inhalte in eine klassische Bewerbungs...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Brose: Erfahrungen

Nach seinem Studium des Maschinenbaus wollte Marius Welk unbedingt ein Praktikum bei einem Automotive-Unternehmen in den USA absolvieren. Schnell fand er die passende Stelle beim international tätigen Automobilzulieferer Brose in Detroit. Wie er seinen Berufsweg bei Brose fortsetzte, erzählt er im Interview mit ABSO...

Zum Artikel