Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger und Recruiting-Workshop 2008

Berufseinstieg bei Roland Berger Strategy Consultants? Jetzt bekommst Du über unsere Jobbörse ABSOLVENTA die Gelegenheit. Das Beratungsunternehmen veranstaltet zum dritten Mal einen Recruiting-Workshop für Ingenieure und Chemiker. Lerne die Arbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen und entwickle Lösungen für einen realen Kundenauftrag aus der Energie- und Chemie-Industrie. Zu Beginn der dreitägigen Veranstaltung zeigen Dir die Personalverantwortlichen von Roland Berger Strategy Consultants die Karrieremöglichkeiten in der internationalen Strategieberatung auf. Im Anschluss beginnt die spannende Projektarbeit.

Siegerehrung und Feedbackgespräche

Dabei sprichst Du mit Mitarbeitern des Kunden, analysierst Unternehmens- und Marktdaten, bewertest Fakten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfahrene Berater unterstützen Dich dabei, Strategien zur Neuausrichtung zu entwickeln und die Präsentationen vorzubereiten. Stelle Klienten und Roland Berger Beratern Deine in Arbeitsgruppenentwickelten Ideen vor. Eine Siegerehrung und Feedbackgespräche sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab und veranschaulichen Dir den Berufseinstieg in einer Unternehmensberatung.

Der Recruiting-Event findet vom 27.-29. November 2008 in Düsseldorf statt und richtet sich an Studierende, Absolventen, Doktoranden sowie Young Professionals.

Bewirb Dich über die Jobbörse ABSOLVENTA

Bist Du an einem Berufseinstieg bei Roland Berger interessiert? Dann bewirb Dich bis zum 2. November über ABSOLVENTA für den Karriere-Event.

Das ABSOLVENTA-Team wünscht viel Erfolg!

Update: Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Noch auf Jobsuche? Mach einen Schritt auf die Unternehmen zu und bewirb Dich mit Deinem Absolventa-Profil auf die Stellenangebote der Unternehmen.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Resume: Der amerikanische Lebenslauf
Bewerben in den USA

Resume: Der amerikanische Lebenslauf

In Großbritannien spricht man bei einem Lebenslauf von einem „Curriculum Vitae“ (CV), in den USA jedoch von einem „Resume“. Während der Curriculum Vitae ein bis zwei DIN-A4-Seiten umfasst, ist der Resume maimal eine DIN-A4-Seite lang. ABSOLVENTA liefert weitere Infos und hilfreiche Tipps für Bewerber.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei zeb: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei zeb: Erfahrungen

Erst Praktikant, dann Consultant: Nach seinem Master-Studium in Business Administration - Finance an der Universität zu Köln, zwei Auslandssemestern in den USA und einem Praktikum ist Alexander Kuhn bei zeb als Consultant im Bereich Strategy & Organization eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er von...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Steria Mummert: Erfahrung
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Steria Mummert: Erfahrung

Sebastian Lenz (25) studierte an der Hochschule für Ökonomie und Management in Berlin und absolvierte berufsbegleitend sein Studium der Wirtschaftsinformatik. Nachdem er bereits einige Berufserfahrung sammeln konnte, fand er als Young Professional über die Jobbörse ABSOLVENTA eine Festanstellung bei der Steria Mumme...

Zum Artikel