Berufseinstieg bei Nestlé als Trainee

Berufseinstieg bei Nestlé als Trainee

Hier erfährst du, wie du bei Nestlé durch ein Trainee-Programm im Controlling oder Finanzmanagement einsteigen kannst!

Über die Jobbörse ABSOLVENTA kannst du dich jetzt für das Trainee-Programm bei Nestlé bewerben. Bei dem Lebensmittelkonzern winkt dir im Anschluss eine Laufbahn im Controlling oder im Finanzmanagement.

Position: Trainee Finance & Controlling (m/w)

Ein Großteil des Trainee-Programms findet in der Nestlé-Zentrale in Frankfurt statt. Es ist aber auch ein Werkseinsatz sowie ein Auslandsaufenthalt in einer der Nestlé-Gesellschaften vorgesehen. Zu deinen Aufgaben zählen u.a. Kostenrechnung und Kostenkontrolle sowie Unternehmensplanung (Budget-Erstellung, Jahresabschluss, Quartalsabschlüsse, Prognosen, etc.). Dazu wirst du jeweils auch in fachübergreifende Projekte involviert. Zudem lernst du die Schnittstellenbereiche zur Produktion, Wareneingang, Lager und Planung sowie zur Technik und Industriellen Organisation kennen.

Ort: Frankfurt/a.M., Werk innerhalb Deutschlands und ein Auslandaufenthalt

Die Karriereaussichten nach dem absolvierten Trainee sind vielversprechend. Dementsprechend hoch sind aber auch die Anforderungen an die Trainees. Nestlé sucht Absolventen der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens, die im Studium die Schwerpunkte im Controlling, Unternehmensrechnung, Industriebetriebslehre oder Produktionswirtschaft belegt und mit guten Noten abgeschlossen haben. Darüberhinaus solltest du über Praktika schon Erfahrungen im Controlling von Produktionsbetrieben gesammelt und ein hohes Maß an Verständnis für komplexe Zusammenhänge haben. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse setzt Nestlé ebenso voraus wie Selbständigkeit, Flexibilität und Mobilität.

>> Aktuelle Stellenangebote und Informationen für Bewerber im Nestlé-Firmenprofil

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Postkorbübung im Assessment Center
Logik statt Hektik

Postkorbübung im Assessment Center

Ein Klassiker, der aus der Mode kommt? Die Postkorbübung ist noch immer ein fester Bestandteil der meisten Assessment Center. ABSOLVENTA verrät, worum es bei der Postkorbübung genau geht und wie man sie erfolgreich bewältigen kann.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Assure Consulting: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Assure Consulting: Erfahrungen

Ulrike-Elgin Ihloff hat Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig studiert und ist anschließend als Junior-Projektmanagerin bei Assure Consulting eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihrem Auswahlverfahren und warum sie genau diesen Job bei Assure Consulting wollte. 

Zum Artikel
Soft Skills im Stellenangebot
Was Personalern wichtig ist

Soft Skills im Stellenangebot

Ausgezeichnete Fachkompetenzen sind für den Berufseinstieg unerlässlich, keine Frage. Doch die so genannten Soft Skills haben mittlerweile bei der Personalauswahl einen vergleichbaren Stellenwert eingenommen.

Zum Artikel