Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (10) - Motivation!

Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (10) - Motivation!

motivierter mannGerade an lauen Sommertagen fällt es bisweilen schwer, den Tätigkeiten im Büro-Alltag  mit gebührendem Engagement zu begegnen. Offensichtlich liegt die eigene Motivation mit einem Cocktail am Pool, und alles was man tun möchte, ist sich postwendend zu ihr zu gesellen.

Falls das gerade der Fall sein sollte, kann man sich in unproduktiven Phasen zumindest an unseren Bon-Mots zum Thema Motivation erfreuen. Und nimmt gleichzeitig noch einen kleinen Schub für den Rest des Tages mit.

 

 

 

Die Jobbörse ABSOLVENTA präsentiert 7 Zitate zum Thema Arbeit & Motivation:

 

„Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden.“
(Ralph Waldo Emerson)

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
(Magda Bentrup)

Wenn Du die Menschen dazu bringen willst, ein Boot zu bauen, wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten und endlosen Meer.
(Antoine de Saint-Exupery)

In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.
(Deutsches Sprichwort)

Wenn Sie es TRÄUMEN können, können Sie es TUN.“
(Walt Disney)

Wenn du schon denkst, kannst du genauso gut gleich groß denken.
(Donald Trump)

Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolgs.
(Andreas Tenzer)

 

In unser >> Kategorie „Arbeitszitate“ findest du noch mehr tiefgründige, erhellende und motivierende Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

So nutzt du eine eigene Homepage für Bewerbungen

So nutzt du eine eigene Homepage für Bewerbungen

Mit einer persönlichen Bewerbungshomepage hast du mit und ohne IT-Kenntnissen die Möglichkeit, dich mit all deinen Bewerbungsunterlagen online zu präsentieren. Im Hinblick auf Sicherheit und Datenschutz ist jedoch Vorsicht geboten. Im Folgenden erfährst du, wie du eine Homepage zur Bewerbung am besten nutzen kannst ...

Zum Artikel
Soft Skills im Stellenangebot
Was Personalern wichtig ist

Soft Skills im Stellenangebot

Ausgezeichnete Fachkompetenzen sind für den Berufseinstieg unerlässlich, keine Frage. Doch die so genannten Soft Skills haben mittlerweile bei der Personalauswahl einen vergleichbaren Stellenwert eingenommen.

Zum Artikel
Inhalte im Arbeitvertrag
Rechte und Pflichten

Inhalte im Arbeitvertrag

Ein Arbeitsvertrag regelt die Rechte und Pflichten innerhalb eines Arbeitsverhältnisses zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Beide Seiten sind bei der Gestaltung des Arbeitsvertrags frei. Deshalb kann der Arbeitsvertrag nur eine Seite umfassen oder aber sehr umfangreich sein. ABSOLVENTA informiert.

Zum Artikel