Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (10) - Motivation!

Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (10) - Motivation!

motivierter mannGerade an lauen Sommertagen fällt es bisweilen schwer, den Tätigkeiten im Büro-Alltag  mit gebührendem Engagement zu begegnen. Offensichtlich liegt die eigene Motivation mit einem Cocktail am Pool, und alles was man tun möchte, ist sich postwendend zu ihr zu gesellen.

Falls das gerade der Fall sein sollte, kann man sich in unproduktiven Phasen zumindest an unseren Bon-Mots zum Thema Motivation erfreuen. Und nimmt gleichzeitig noch einen kleinen Schub für den Rest des Tages mit.

 

 

 

Die Jobbörse ABSOLVENTA präsentiert 7 Zitate zum Thema Arbeit & Motivation:

 

„Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden.“
(Ralph Waldo Emerson)

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
(Magda Bentrup)

Wenn Du die Menschen dazu bringen willst, ein Boot zu bauen, wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten und endlosen Meer.
(Antoine de Saint-Exupery)

In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.
(Deutsches Sprichwort)

Wenn Sie es TRÄUMEN können, können Sie es TUN.“
(Walt Disney)

Wenn du schon denkst, kannst du genauso gut gleich groß denken.
(Donald Trump)

Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolgs.
(Andreas Tenzer)

 

In unser >> Kategorie „Arbeitszitate“ findest du noch mehr tiefgründige, erhellende und motivierende Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Arbeiten im Ausland: Südafrika
Kap der guten Hoffnung

Arbeiten im Ausland: Südafrika

Afrika gilt nicht nur als Wiege der Menschheit, sondern ist auch für seine Savanne, die wilden Tiere und die weißen Traumstrände berühmt. Der faszinierenden Flora und Fauna und den aufregenden Städten Südafrikas stehen Bürgerkriege, Hungersnot und schwere Krankheiten in vielen Regionen gegenüber. Wer für einen länge...

Zum Artikel
Interkulturelle Kompetenz
Vorsicht, Fettnäpfchen!

Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz ist in der globalisierten Arbeitswelt wichtiger denn je. Vor allem bei einem Global Player sind oft weitreichendere Soft Skills gefragt als nur Teamfähigkeit und der richtige Umgang mit den Kollegen. Steht man im Beruf mit Menschen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt, sollte man tunlichst ...

Zum Artikel
Erfahrungen als Berufseinsteiger: Ketchum Pleon GmbH
Insider-Interview

Erfahrungen als Berufseinsteiger: Ketchum Pleon GmbH

Daniel Klinge (27) arbeitet als Account Executive bei Ketchum Pleon. Nach seinem Bachelor in Politikwissenschaften und dem Master in European Public Affairs gelang ihm der Berufseinstieg bei der Agentur und so wurde er schließlich fester Bestandteil des Public-Affairs-Teams. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt er vo...

Zum Artikel