Bemerkenswerte Arbeits-Zitate – Motivation!

Bemerkenswerte Arbeits-Zitate – Motivation!

Gerade an lauen Sommertagen fällt es bisweilen schwer, den Tätigkeiten im Büro-Alltag mit gebührendem Engagement zu begegnen. Offensichtlich liegt die eigene Motivation mit einem Cocktail am Pool, und alles was man tun möchte, ist sich postwendend zu ihr zu gesellen. Falls das gerade der Fall sein sollte, kann man sich in unproduktiven Phasen zumindest an unseren Bon-Mots zum Thema Motivation erfreuen. Und nimmt gleichzeitig noch einen kleinen Schub für den Rest des Tages mit.

Inhalt

  1. Sieben Zitate zum Thema Arbeit & Motivation
  2. Noch mehr tiefgründige Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten

7 Zitate zum Thema Arbeit & Motivation

„Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden.“
(Ralph Waldo Emerson)

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
(Magda Bentrup)

Wenn Du die Menschen dazu bringen willst, ein Boot zu bauen, wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten und endlosen Meer.
(Antoine de Saint-Exupery)

In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.
(Deutsches Sprichwort)

Wenn Sie es TRÄUMEN können, können Sie es TUN.“
(Walt Disney)

Wenn du schon denkst, kannst du genauso gut gleich groß denken.
(Donald Trump)

Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolgs.
(Andreas Tenzer)

Noch mehr tiefgründige Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten:

„Arbeitszitate“

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Der Mindestlohn: Pro und contra Argumente
Mehr Pro als Contra

Der Mindestlohn: Pro und contra Argumente

Die Bundesregierung hat es beschlossen: Nun gilt auch in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn. Mit dem neuen Gesetz bekommt somit jeder Arbeitnehmer in Deutschland 2017 eine Vergütung von mindestens 8,84 Euro pro Stunde. Etwa alle zwei Jahre überprüft ein unabhängiges Gremium die Höhe des Mindestlohns und setzt ...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Lidl: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Lidl: Erfahrungen

Benjamin Heselhaus (30) hat BWL studiert und sich nach seinem Studium für das Trainee-Programm zum Verkaufsleiter bei Lidl entschieden. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er von dem Einarbeitungsprozess, seinem Arbeitsalltag und Lidl als Arbeitgeber.

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: England
Great career opportunities

Arbeiten im Ausland: England

Fish & Chips, rote Doppeldecker-Busse, die Queen und der obligatorische Afternoon-Tea sind Assoziationen, die der Gedanke an unsere englischen Übersee-Nachbarn England hervorruft. Wer jedoch für einen längeren Zeitraum in England bzw. Großbritannien leben und arbeiten möchte, sollte die landesspezifischen Besond...

Zum Artikel