Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6160 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (7)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (7)

Im siebten Teil unsere Serie Arbeits-Zitate beleuchten anonyme, bekannte und unbekannte Personen das Verhältnis von Arbeit und Zeit.

Die Jobbörse Absolventa wünscht neue Einsichten!
 

Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld. (Ron Kritzfeld)

Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten. (Georg Christoph Lichtenberg)

Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden.

 (Jean Paul Getty)

Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

(Anonym)

Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit.

( Anonym)

Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.

 (Coco Chanel)
 

Hier gibt es >> weitere Zitate übe Arbeit.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg mit Academic Work: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg mit Academic Work: Erfahrungen

Für Alexander war klar, dass er nach seinem BWL-Studium an der Humboldt Universität zu Berlin seine Karriere im Finance-Sektor beginnen will. Unterstützt wurde er bei seinem Berufseinstieg von Academic Work. Heute ist er Trainee bei einer internationalen Bank und erzählt im Interview mit ABSOLVENTA, welche Vorteile ...

Zum Artikel
Empfehlungsschreiben
Einen Leumund haben

Empfehlungsschreiben

Empfehlungsschreiben sind vor allem bei universitären Karrieren sehr wichtig für die Bewerber. Auch wer sich zusätzlich im Ausland bewerben will, kommt selten umher, einen Vorgesetzten um die Ausstellung eines Empfehlungsschreibens zu bitten. ABSOLVENTA erklärt, welche Rolle ein Referenzschreiben für die Bewerbung s...

Zum Artikel
Der Gehaltswunsch
„Mein Preis ist heiß“

Der Gehaltswunsch

Das Gehalt ist nicht alles, aber natürlich ein wichtiger Bestandteil eines Arbeitsvertrages. Während in anderen Ländern wie z.B. USA das Gehalt meist schon in der Stellenanzeige genannt wird, müssen die Bewerber in Deutschland den Gehaltswunsch im Anschreiben oft selbst formulieren. Deshalb ist es wichtig, einen rea...

Zum Artikel