10 Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst

10 Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst

Für alle diejenigen, die vor lauter Arbeit nicht mehr wissen, wie man Urlaub buchstabiert, präsentieren wir einen neuen Teil unserer Absolventa Top-Ten-Serie. Erkennst du dich in mindestens einem der hier aufgeführten Punkte wieder, solltest du schnellstmöglich deinen Urlaubsantrag einreichen und mal ausgiebig entschleunigen.

 

  1. Die Zahl auf deinem Überstunden-Konto ist höher, als die auf dem Gehaltscheck.Karriereeinsteiger ist urlaubsreif
  2. Du trinkst Kaffee aus einem Sangria-Eimer.
  3. Du glaubst, in einem Firmenpool kann man auch schwimmen gehen.
  4. Wenn dich dein Partner zum Essen einladen möchte, bittest du ihn, dir ein To-Do zu assignen.
  5. Du bestellst bei der Fast-Food-Kette deines Vertrauens German Wings mit Ketchup.
  6. Du begrüßt deine Freunde mit ‚Werte Kunden‘.
  7. Neulich wolltest du das Burnout ausdrucken.
  8. Du fährst um 5 Uhr morgens ins Büro, um ein Handtuch auf deinen Stuhl zu legen.
  9. Du richtest eine Abwesenheitsnotiz ein, wenn du auf Toilette gehst.
  10. Als du das letzte Mal im Urlaub warst, hast du Karten geschrieben, weil es noch kein Internet gab.

 

Wie man es schafft, auch langfristig die richtige Balance zwischen Beruf und Entspannung zu finden, war Thema der Link-Tipps im Juni. Unter anderem geht es dabei um sich wandelnde Ideale junger Akademiker, die fragwürdige Omnipräsenz des Internets und Selbstversuche in Punkto Online-Abstinenz.

Lies auch: 10 Anzeichen, dass du mit deiner Arbeit unterfordert bist.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide