Absolventen fragen, Personaler antworten

Absolventen fragen, Personaler antworten

Raus damit: Was wolltest Du schon immer mal von Recruitern und Personalern wissen? Worauf legen sie wert, wonach wählen sie ihre Kandidaten aus? Was gilt es unbedingt bei Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen, Assessment Centern und beim Berufseinstieg Trainee zu beachten? Ist Praxiserfahrung wichtiger als die Note? Was ist der Bachelor gegenüber dem Master wert? Ist ein Eselsohr im Lebenslauf wirklich ein K.O.-Kriterium?

Hier im Karriere-Guide der ABSOLVENTA Jobbörse habt Ihr nun Gelegenheit, diese und viele weitere Fragen zu stellen. Schreibe Deine Frage an die Personaler einfach als Kommentar zu Diesem Artikel.

Wir sammeln Eure Fragen und erstellen daraus einen Fragenkatalog. Die Antworten erfahrener Personalprofis werden wir demnächst auf unserem ABSOLVENTA-Karriereblog veröffentlichen. Eine Bitte zum Schluss: Versucht möglichst konkrete Fragen zu formulieren.

Also dann, fragt, fragt, fragt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier geht es zu Teil 1 von "Absolventen fragen - Personaler antworten": Die Bewerbung

Hier geht es zu Teil 2 von "Absolventen fragen - Personaler antworten": Kenntnisse und Praxiserfahrungen"

Hier geht es zu Teil 3 von "Absolventen fragen - Personaler antworten: Das Assessment Center

Hier geht es zu Teil 4 von "Absolventen Fragen - Personaler antworten": Das Vorstellungsgespräch

Noch mehr Informationen zu diesen Themen findest Du in unserem umfangreichen Karriere-Guide.

Über den Autor

Lukas große Klönne
Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA und Autor des Buches "Trainee-Knigge" – der Ratgeber für Berufseinsteiger.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Arbeitsrecht: Urlaub
Wie viel Urlaub steht mir zu?

Arbeitsrecht: Urlaub

Stress und Hektik im Job? Da kommt ein kleiner Urlaub gerade recht, um die Akkus wieder aufzuladen. Aber wie viel Urlaub steht einem Arbeitnehmer eigentlich zu? Und wann kann ich als Arbeitnehmer überhaupt Urlaub nehmen? Wie viel Selbstbestimmung habe ich über die mir zur Verfügung stehenden Urlaubstage? Und was pas...

Zum Artikel
Freie Mitarbeit
Arbeiten als Freelancer

Freie Mitarbeit

Als freier Mitarbeiter (bzw. Freischaffender oder "Freelancer") wird ein Selbständiger bezeichnet, der aufgrund eines Dienst- oder Werkvertrags für einen Betrieb Aufträge ausführt, ohne dabei in das Unternehmen eingegliedert zu sein. Der freie Mitarbeiter ist also kein klassischer Arbeitnehmer. Er übt keine sozialve...

Zum Artikel
Karriere bei BearingPoint: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei BearingPoint: Einblicke vom Arbeitgeber

Tim Verhoeven ist Leiter der Abteilung Recruiting & Personalmarketing bei der BearingPoint GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Anforderungen an Bewerber und den Ablauf des Auswahlprozesses bei der Unternehmensberatung.

Zum Artikel