Absolventen fragen, Personaler antworten

Absolventen fragen, Personaler antworten

Raus damit: Was wolltest Du schon immer mal von Recruitern und Personalern wissen? Worauf legen sie wert, wonach wählen sie ihre Kandidaten aus? Was gilt es unbedingt bei Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen, Assessment Centern und beim Berufseinstieg Trainee zu beachten? Ist Praxiserfahrung wichtiger als die Note? Was ist der Bachelor gegenüber dem Master wert? Ist ein Eselsohr im Lebenslauf wirklich ein K.O.-Kriterium?

Hier im Karriere-Guide der ABSOLVENTA Jobbörse habt Ihr nun Gelegenheit, diese und viele weitere Fragen zu stellen. Schreibe Deine Frage an die Personaler einfach als Kommentar zu Diesem Artikel.

Wir sammeln Eure Fragen und erstellen daraus einen Fragenkatalog. Die Antworten erfahrener Personalprofis werden wir demnächst auf unserem ABSOLVENTA-Karriereblog veröffentlichen. Eine Bitte zum Schluss: Versucht möglichst konkrete Fragen zu formulieren.

Also dann, fragt, fragt, fragt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier geht es zu Teil 1 von "Absolventen fragen - Personaler antworten": Die Bewerbung

Hier geht es zu Teil 2 von "Absolventen fragen - Personaler antworten": Kenntnisse und Praxiserfahrungen"

Hier geht es zu Teil 3 von "Absolventen fragen - Personaler antworten: Das Assessment Center

Hier geht es zu Teil 4 von "Absolventen Fragen - Personaler antworten": Das Vorstellungsgespräch

Noch mehr Informationen zu diesen Themen findest Du in unserem umfangreichen Karriere-Guide.

Über den Autor

Lukas große Klönne
Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA und Autor des Buches "Trainee-Knigge" – der Ratgeber für Berufseinsteiger.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei AlphaSights: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei AlphaSights: Erfahrungen

Sascha Schermer (27) hat Business Economics (B.A.) und General Management (M.A.) studiert, bevor ihm der Berufseinstieg als Analyst bei AlphaSights gelang. Heute ist er im Unternehmen als Manager tätig und berichtet im Interview mit ABSOLVENTA über seinen Auswahlprozess sowie seine Erfahrungen bei AlphaSights.

Zum Artikel
Interkulturelle Kompetenz
Vorsicht, Fettnäpfchen!

Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz ist in der globalisierten Arbeitswelt wichtiger denn je. Vor allem bei einem Global Player sind oft weitreichendere Soft Skills gefragt als nur Teamfähigkeit und der richtige Umgang mit den Kollegen. Steht man im Beruf mit Menschen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt, sollte man tunlichst ...

Zum Artikel
Erfahrungen von Berufseinsteigern bei Academic Work
Insider-Interview

Erfahrungen von Berufseinsteigern bei Academic Work

Nach ihrem Studium „Internationales Lizenzrecht“, LL.M. an der University of Applied Science in Darmstadt hat Stefanie Fuchs den Berufseinstieg als IT Contract Manager geschafft. Unterstützt wurde sie dabei von Academic Work. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt die Berufseinsteigerin von der Zusammenarbeit mit der P...

Zum Artikel