Absolventa-Veranstaltungsreihe „Twitter meets HR“

Absolventa-Veranstaltungsreihe „Twitter meets HR“

Ausnahmsweise präsentieren wir diesmal keinen Veranstaltungshinweis für Absolventen, sondern für Unternehmen. Die von der Jobbörse ABSOLVENTA ins Leben gerufene Veranstaltung  “Twitter meets HR“ will Personalern die vielfältigen Möglichkeiten der internetbasierten Personalrekrutierung aufzeigen.

Firmen entdecken Twitter als Tool für Recruiting und Employer Branding

Die Möglichkeiten von Twitter als Rekrutierungsinstrument werden von vielen Personalverantwortlichen als sehr interessant eingestuft. Die wenigsten wissen jedoch, wie man Twitter sinnvoll einsetzen kann. Darum startete ABSOLVENTA eine informelle Veranstaltungsreihe bei der Firmen wie Otto, Unister und die Deutsche Bahn ihre Erfahrungen austauschen, diskutieren und sich vernetzen können.

„Twitter meets HR“ richtet sich an Unternehmen, die bereits aktiv twittern, die den Einsatz von Twitter für Recruiting und Employer Branding planen, und solche die endlich mal wissen wollen, was Twitter eigentlich ist und wie sie es im HR-Bereich einsetzen können. Mittelständische Unternehmen sind genauso eingeladen wie große DAX-Unternehmen. Anreise und Verpflegung übernimmt jeder selbst – dafür gibt’s jede Menge neue Anregungen kostenlos!

Interessierte Firmen können sich bei Ann-Carolin Helmreich melden: ah@absolventa.de.
Dienstleister sind von der Teilnahme ausgeschlossen, Ausnahme sind Kooperationsfirmen von ABSOLVENTA, zu denen wir ein langes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben.

Welche Unternehmen teilnehmen und wann die nächsten Veranstaltungen sind, kann man auch auf Twitter verfolgen: www.twitter.com/TmeetsHR

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide