ABSOLVENTA twittert – Karriere-Tipps, News zum Arbeitsmarkt, Hinweise für Bewerber und interessante Jobangebote

ABSOLVENTA twittert – Karriere-Tipps, News zum Arbeitsmarkt, Hinweise für Bewerber und interessante Jobangebote

Du kennst Twitter noch nicht? Bei dem populären Dienst handelt es sich um ein sogenanntes Micro-blogging-Tool. Sprich: Du hast genau wie in einer SMS 140 Zeichen, um Dich der Welt mitzuteilen. Alle Deine Follower – so heißen Deine Freunde bei Twitter – erhalten dann Deine Nachrichten. Twitter ermöglicht die superschnelle Verbreitung von wichtigen Neuigkeiten.

Deswegen nutzt die Jobbörse ABSOLVENTA Twitter jetzt, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten. Wir twittern Karriere-Tipps und Recruiting-Events, News zum Arbeitsmarkt, Hinweise für Bewerber und tolle Jobangebote.

Folge einfach dem ABSOLVENTA Twitter Profil und verpasse keine wichtigen Entwicklungen mehr. Oder klicke auf den "Follow me" Button - schon landest Du bei den wichtigen ABSOLVENTA News.

Teile wichtige News mit Deinen Freunden

Außerdem findest Du jetzt bei den ABSOLVENTA Karriere-Blog Artikeln am Ende immer das "Twitter mich" Vögelchen. Mit einem einzigen Klick darauf kannst Du den Beitrag all Deinen Freunden tweeten, also auf Twitter davon erzählen. Der passende Link steht bereits drin. Probier es doch gleich mal aus - am Ende dieses Artikels!

Frage & Antwort

Du hast Fragen an ABSOLVENTA? Gar kein Problem, twitter sie doch einfach! Mit dem "@" Zeichen direkt vor "ABSOLVENTA" in Deinem Tweet wissen wir sofort, worum es geht. Oder Du klickst einfach auf den gebogenen Pfeil in einem unserer Tweets und wendest Dich so an uns. Unsere Antwort kommt garantiert - natürlich auf Twitter.

### UPDATE: Aktuelle Stellenangebote ###

Du suchst einen neuen Job? Dann erhältst Du immer aktuelle Stellenangebote, wenn Du unserem Twitter-Stellenangeboten folgst auf ABSOLVENTA_Jobs Mit Deinem Profil kannst Du Dich für alle Jobs mit einem Klick bewerben.

 





twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Basic Frameworks
Grundlagenwissen

Basic Frameworks

Eine Case Study löst man, indem man zunächst die Aufgabestellung strukturiert und die relevanten Kernfaktoren analysiert. Dabei helfen sogenannte Basic Frameworks. Diese begegnen Wirtschaftsstudenten in den ersten Studienjahren. ABSOLVENTA erläutert einige unabdingbare Grundlagen zur Lösung einer Fallstudie.

Zum Artikel
Das Grundgehalt
Fixgehalt ohne Boni und Co.

Das Grundgehalt

In vielen Berufen ist es üblich, dass der Lohn neben dem Grundgehalt auch variable, leistungsbezogene Gehaltsbestandteile enthält. ABSOLVENTA erklärt, was es mit dem Grundgehalt auf sich hat und was es vom Mindestlohn und vom sogenannten Grundeinkommen unterscheidet.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Dell: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Dell: Erfahrungen

Leo Kretschmar hat eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, bevor er im März 2016 zu Dell nach Dublin kam. Heute ist er als Enterprise Technical Storage Analyst tätig und hauptsächlich für den DACH-Markt zuständig. Im Gespräch mit ABSOLVENTA erzählt er von seinem Bewerbungsprozess un...

Zum Artikel