Neues Info-Portal für Personaler: ABSOLVENTA Jobnet

Neues Info-Portal für Personaler: ABSOLVENTA Jobnet

Jobnet.de - Das neue Info-Portal für RecruiterJobnet.de ist das neue Informationsportal für Personaler aus dem Hause ABSOLVENTA. Personalverantwortliche finden dort alles zu den Themen Personalmanagement, Recruiting und Personalbeschaffung sowie Employer Branding und Personalmarketing.

Fachartikel von namhaften HR-Experten Dominik A. Hahn, Wolfgang Brickwedde und Robindro Ullah helfen beim täglichen Kampf um die Talente, HR-Infografiken vermitteln Wissen auf ansprechende Weise und White Paper liefern kompakten Input für den Recruiting-Alltag.

Dank des offenen Netzwerks und der Kommentarfunktion, bietet sich allen Interessierten die Möglichkeit, selbst an dem neuen Portal mitzuwirken. Auf diese Weisen erhalten Leser differenzierte Perspektiven auf verschiedene Sachverhalte des Human Resources-Komplexes. 
 

Allround-Lösung für das Recruiting adademischer Nachwuchskräfte

Personaler profitieren nicht nur vom Wissensaustausch im Bereich HR. Als Dachmarkenportal übernimmt Jobnet.de zudem die stringende Kommunikation der  ABSOLVENTA-Karriereportale. Dazu gehören Absolventa.de, Trainee-Gefluester.de, Praktikum.info, Jobmesse-Radar.de und Uni-Liga.com. HR-Verantwortliche können sich so aus einer Hand über die Recruiting- und Employer Branding-Möglichkeiten über die Service-Angebote der Absolventa GmbH informieren.

>> Im Video erklärt ABSOLVENTA-Geschäftsführer Matthias Ernst persönlich, was Jobnet.de alles zu bieten hat.

Über den Autor

Daniel Furth
Daniel Furth

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Lebenslanges Lernen
Wissen wie man lernt

Lebenslanges Lernen

Schnäppchenangebote im Schuhladen, das neue Handy,  oder die sich im Wetterchaos verändernden Fahrpläne der Bahn: Wir müssen uns ständig mit der Welt auseinandersetzen und von ihr lernen.  Insofern ist lebenslanges Lernen nichts Neues, schließlich war und ist es seit jeher Aufgabe und Ziel des Menschen, sich und sei...

Zum Artikel
Partnerpräsentation
"Darf ich vorstellen?"

Partnerpräsentation

"...und wer bitte bist du?" Ein garantierter Eisbrecher in der Vorstellungsrunde des Assessment Centers ist die Partnerpräsentation. Den Sitznachbarn vorzustellen kann allerdings ganz schön schwierig sein. Nur die allgemeinen Daten und Fakten zu erfragen, ist nicht besonders effektiv. ABSOLVENTA erklärt, wie du dies...

Zum Artikel
Kreativitätstest | Tipps und Tricks
Wenn mehr als IQ und Rechenkünste zählen

Kreativitätstest | Tipps und Tricks

Neben der Intelligenz und den kommunikativen Fähigkeiten ist in vielen Berufen ein hohes Maß an Kreativität gefragt. Für Personaler ist es deshalb auch sehr interessant, das kreative Potential der Bewerber auf die Probe zu stellen. Was genau in einem Kreativitätstest auf dich zukommen kann, erfährst du hier bei ABSO...

Zum Artikel