Neues Info-Portal für Personaler: ABSOLVENTA Jobnet

Neues Info-Portal für Personaler: ABSOLVENTA Jobnet

Jobnet.de - Das neue Info-Portal für RecruiterJobnet.de ist das neue Informationsportal für Personaler aus dem Hause ABSOLVENTA. Personalverantwortliche finden dort alles zu den Themen Personalmanagement, Recruiting und Personalbeschaffung sowie Employer Branding und Personalmarketing.

Fachartikel von namhaften HR-Experten Dominik A. Hahn, Wolfgang Brickwedde und Robindro Ullah helfen beim täglichen Kampf um die Talente, HR-Infografiken vermitteln Wissen auf ansprechende Weise und White Paper liefern kompakten Input für den Recruiting-Alltag.

Dank des offenen Netzwerks und der Kommentarfunktion, bietet sich allen Interessierten die Möglichkeit, selbst an dem neuen Portal mitzuwirken. Auf diese Weisen erhalten Leser differenzierte Perspektiven auf verschiedene Sachverhalte des Human Resources-Komplexes. 
 

Allround-Lösung für das Recruiting adademischer Nachwuchskräfte

Personaler profitieren nicht nur vom Wissensaustausch im Bereich HR. Als Dachmarkenportal übernimmt Jobnet.de zudem die stringende Kommunikation der  ABSOLVENTA-Karriereportale. Dazu gehören Absolventa.de, Trainee-Gefluester.de, Praktikum.info, Jobmesse-Radar.de und Uni-Liga.com. HR-Verantwortliche können sich so aus einer Hand über die Recruiting- und Employer Branding-Möglichkeiten über die Service-Angebote der Absolventa GmbH informieren.

>> Im Video erklärt ABSOLVENTA-Geschäftsführer Matthias Ernst persönlich, was Jobnet.de alles zu bieten hat.

Über den Autor

Daniel Furth
Daniel Furth

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

So klappt’s mit dem Gehaltswunsch
„Mein Preis ist heiß“

So klappt’s mit dem Gehaltswunsch

In den meisten Stellenanzeigen findet sich der Hinweis „Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung“. Auch in Vorstellungsgesprächen ist es nicht unüblich, dass man am Ende auf den Gehaltswunsch des Bewerbers zu sprechen kommt. So wichtig der Gehaltswunsch ist, so schwierig ist es auch, ihn passend zu kommunizieren...

Zum Artikel
Selbstmanagement
Disziplin lernen

Selbstmanagement

Selbstmanagement ist nicht einfach ein weiteres Schlagwort aus dem immer größer werdenden Fachkatalog der Wirtschaft. Im Gegenteil, es hat maßgeblichen Anteil am beruflichen aber auch privaten Erfolg, denn nur wer seine Ziele konsequent verfolgt, kann sich selbst verbessern und vorankommen. Selbstmanagement ist, wie...

Zum Artikel
10 Floskeln im Bewerbungsschreiben
Blablabla...

10 Floskeln im Bewerbungsschreiben

„Hier bewerbe ich mich um die Stelle als...“ Oder: „Ich bin teamfähig, flexibel, kommunikativ und kreativ“. Das sind 1000fach verwendete Sätze im Bewerbungsschreiben, bei denen Personalverantwortliche regelrecht einschlafen. Mit solchen Floskeln landet die Bewerbungsmappe schneller im Absage-Stapel, als die Bewerber...

Zum Artikel