ABSOLVENTA jetzt mit neuem Karriere-Tool

ABSOLVENTA jetzt mit neuem Karriere-Tool

Um Deinen Berufseinstieg noch leichter zu gestalten, bietet Dir die Jobbörse ABSOLVENTA jetzt eine weitere Möglichkeit für Deine Karriereplanung. Wenn Du Dich in Dein Profil einloggst, siehst Du den neuen Tab „Karriere“. Dort stellen wir Dir die verschiedensten Bausteine für Deine ganz persönliche Laufbahn als Akademiker vor: Workshops, Recruiting-Tage, Unternehmenspräsentationen oder aber Förderungen, die Dich bei Studium und Bewerbung unterstützen.

Und das Beste ist: Du kannst Dich jetzt ganz einfach mit einem einzigen Klick für das jeweilige Karriere-Event bewerben!

Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern aus der Wirtschaft ermöglichen wir Dir so, direkt in Deinen Traumberuf zu schnuppern, Dich im Arbeitsumfeld auszuprobieren und Deinen idealen Arbeitsgeber zu finden.

In der Kategorie „Förderung“ stellen wir Dir zunächst das erste demokratische Stipendium des Absolventa e.V. vor, mit dem Du bequem Ausgaben und Schulden Deines Studiums abdecken kannst. Wofür Du wie viel Förderung brauchst, bestimmst Du selbst. Alle Studenten und Absolventen stimmen dann demokratisch ab, wer die Stipendien erhält. Insgesamt verteilen wir eine Summe von 25.000 Euro unter Euch.

Unter „Events“ findest Du Karrieretage und Recruiting-Workshops der verschiedensten Arbeitgeber. Schau Dir genau an, welche Angebote für Dich und Dein Karrierelevel passen. Bei der Bewerbung beurteilen die jeweiligen Kooperationspartner die Studenten und Absolventen dann übrigens anhand ihres ABSOLVENTA-Lebenslaufes. Achte also darauf, dass Deine Daten stets aktuell sind.

Für Förderungen und Karriere-Events kannst Du Dich - wie bereits erwähnt - jeweils mit einem einfachen Klick bewerben. Dadurch musst Du Dir keine Codes mehr merken und irgendwo eintragen. Noch nie war die Bewerbung so einfach!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Blickkontakt richtig einsetzen und deuten
Mit den Augen sprechen lernen

Blickkontakt richtig einsetzen und deuten

Der Blickkontakt ist ein zentrales Element der nonverbalen Kommunikation. Er spielt bei der Kontaktaufnahme, im Gespräch und auch bei Vorträgen eine entscheidende Rolle. Wer seinem Gesprächspartner nicht in die Augen schaut oder ihn anstarrt, hinterlässt einen negativen Eindruck. Hier bekommst du Tipps für den richt...

Zum Artikel
Die Konstruktionsübung
Was bauen.

Die Konstruktionsübung

Den Schiefen Turm von Pisa bauen? Gerade in Assessment Centern für technische Berufe wird gerne auf die Konstruktionsübung zurückgegriffen. Nur aus Papier ein Objekt zu bauen und das auch noch mit den Mitbewerbern zusammen, kann eine große Herausforderung sein. Mit den folgenden Tipps von ABSOLVENTA kann man der Übu...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen

Kilian Vogt (25) hat seinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München absolviert und ist nach dem Abschluss als Co Project Manager Emerging Markets bei Webasto eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt er Tipps für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess, spricht über seine Aufgaben und verrät...

Zum Artikel