ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Unerlaubte Fragen im Vorstellungsgespräch
„Sind Sie Single?“

Unerlaubte Fragen im Vorstellungsgespräch

Bei unerlaubten Fragen kann ein Bewerber leicht in Bedrängnis kommen. Egal wie er sich entscheidet, eine zu ehrliche Antwort oder ein Schweigen kann ihm negativ ausgelegt werden. Hier erfährst Du, wie Du Dich in so einem Fall möglichst souverän verhältst.

Zum Artikel
Karriere bei der Bundesanstalt für Wasserbau: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei der Bundesanstalt für Wasserbau: Einblicke vom Arbeitgeber

Katja Perras ist als Leiterin Personal im Zentralen Service der Bundesanstalt für Wasserbau tätig. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt sie Einblicke in das Auswahlverfahren für Berufseinsteiger und verrät, welches Gehalt und welche Karriereperspektiven Bewerber bei der BAW erwarten dürfen.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der R+V Versicherung: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der R+V Versicherung: Erfahrungen

Ricarda Schön hat ihren BWL-Bachelor an der Hochschule Mainz abgeschlossen und ist im Anschluss als Trainee im Prozessmanagement in der Abteilung Firmenkundeninkasso bei der R+V Versicherung eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihren Erfahrungen im Auswahlverfahren, gibt Einblicke in den Arbeits...

Zum Artikel