Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6146 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Gruppendiskussion im Assessment Center
Let’s talk about ...

Gruppendiskussion im Assessment Center

Die Gruppendiskussion ist im Assessment Center (AC) eines der Standardelemente. Ob mit oder ohne Rollenvorgabe, ob geführt oder nicht – die Gruppendiskussion ist eine echte Herausforderung, bei der man seine Soft Skills unter Beweis stellen kann. ABSOLVENTA erklärt, wie man hier eine gute Figur abliefert.

Zum Artikel
Unter Stress arbeitet das Gehirn nur eingeschränkt
Gift für den Denkapparat

Unter Stress arbeitet das Gehirn nur eingeschränkt

Noch immer glauben viele Chefs, ihre Mitarbeiter mit Druck und Anspannung zu Höchstleitungen bringen zu können. Das dies ein Irrglaube ist, der Mitarbeiter unzufrieden macht und deren Leistungsfähigkeit deutlich mindert, zeigt der Neurobiologe Prof. Dr. Hüther in seinem kurzweiligen Vortrag „Anregungen für Gehirnben...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei DETECON: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei DETECON: Erfahrungen

Jacques Esser (28) studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Düsseldorf mit den Schwerpunkten Accounting und Controlling. Nach seinem Masterabschluss ist er als Business Analyst für den Bereich Deutsche Telekom AG bei der Unternehmensberatung DETECON eingestiegen. ABSOLVENTA hat mit Jacques über seinen Berufsei...

Zum Artikel