ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Telefoninterview und Co. – Körpersprache bei Abwesenheit

Telefoninterview und Co. – Körpersprache bei Abwesenheit

Das Telefoninterview ist für Personaler eine schnelle und komfortable Art des Vorstellungsgesprächs. Mimik und Gestik äußert sich auch durch den Telefonhörer, deshalb solltest Du für erfolgreiche Bewerbungen auch am Telefon einige Regeln befolgen. Ob Du willst oder nicht, Deine Körpersprache spiegelt sich in Deiner ...

Zum Artikel
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Erst bestätigen, dann vorbereiten

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten? Sehr sehr gut! Deine Bewerbung hat gefruchtet! Jetzt heißt es, schnell und richtig antworten. ABSOLVENTA gibt Tipps, wie du am besten auf die Einladung reagierst und dir damit schon Vorteile für den weiteren Auswahlprozess verschaffen kannst.

Zum Artikel
Interkulturelle Kompetenz
Vorsicht, Fettnäpfchen!

Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz ist in der globalisierten Arbeitswelt wichtiger denn je. Vor allem bei einem Global Player sind oft weitreichendere Soft Skills gefragt als nur Teamfähigkeit und der richtige Umgang mit den Kollegen. Steht man im Beruf mit Menschen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt, sollte man tunlichst ...

Zum Artikel