Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7601 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Diversity-Management
Erfolgsfaktor Soziale Vielfalt

Diversity-Management

Diversity-Management bedeutet, die soziale Vielfalt konstruktiv zum Wohle aller zu nutzen, das heißt Diskriminierung und soziale Ausgrenzung zu bekämpfen und Chancengleichheit fördern.Ein Unternehmen profitiert von verschiedenen Typen und Charakteren, wenn diese ihre Stärken, Kompetenzen und ihr Know-How einsetzen. ...

Zum Artikel
Die Assessment Center Vorbereitung
Die halbe Miete

Die Assessment Center Vorbereitung

Eine gute Vorbereitung auf das Assessment Center (AC) ist die halbe Miete, um das Auswahlverfahren erfolgreich zu bestehen. Man sollte es aber nicht übertrieben und nicht versuchen, alles bis ins Detail durchzuplanen, denn die Arbeitgeber wollen authentische Bewerber. Das Karriereportal ABSOLVENTA erklärt, wie eine ...

Zum Artikel
Karriere bei Gödecke Eurotrans: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Gödecke Eurotrans: Einblicke vom Arbeitgeber

Martin Taschenbrecker ist Prokurist bei der Gödecke Eurotrans GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über Einstiegsmöglichkeiten, den Auswahlprozess und das Einstiegsgehalt für Hochschulabsolventen bei dem in Lübeck ansässigen und international tätigen Logistik-Dienstleister.

Zum Artikel