ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Das Abschlussgespräch im AC
Der letzte Eindruck zählt

Das Abschlussgespräch im AC

Am Ende eines Assessment Centers steht das Abschlussgespräch. Im Abschlussgespräch musst du noch ein letztes Mal all deine Konzentration zusammennehmen, denn jetzt werden noch ein paar Fragen zu deiner persönlichen Leistungseinschätzung und zur Bewertung des Assessment Centers gestellt. ABSOLVENTA erklärt, worauf es...

Zum Artikel
Der ausführliche Lebenslauf
CV in Aufsatzform

Der ausführliche Lebenslauf

Ein ausführlicher Lebenslauf ist in der Regel unübersichtlicher als der tabellarische Lebenslauf. Daher wird er auch nur noch von wenigen Arbeitgebern verlangt – aber oftmals für ein Stipendium. ABSOLVENTA gibt Tipps, wie du einen ausführlichen Lebenslauf erstellst, damit er übersichtlich ist und einen guten Eindruc...

Zum Artikel
Pareto-Prinzip im Zeitmanagement
Alles Pareto oder was

Pareto-Prinzip im Zeitmanagement

Schon im Studium und später dann im Job zählt vor allem eins: Gutes Zeitmanagement. Diese Kompetenz ist auch 45 Prozent der Personaler bei Absolventen wichtig. Dabei kann das Pareto-Prinzip helfen. Noch nie gehört? Hier erfährst du, was das Pareto-Prinzip, auch 80/20-Regel genannt, besagt und wie dieses eine Möglich...

Zum Artikel