ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

ABSOLVENTA auf der Jobmesse meet@htw-dresden

Auch in diesem Jahr werden wir von der Jobbörse ABSOLVENTA auf zahlreichen Jobmessen und Karriereevents präsent sein. An unserem Messestand erwarten wir Euch und freuen uns auf interessante Gespräche, Fragen und Anregungen. Natürlich wollen wir auch die Messebesucher auf uns aufmerksam machen, die bisher noch kein Profil bei ABSOLVENTA haben und sie von unserer Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals überzeugen.

Im ABSOLVENTA-Blog werden wir Euch regelmäßig über unsere anstehenden Messetermine informieren, und über unsere Eindrücke von den verschiedenen Jobmessen berichten.

Start in Dresden am 22.01.2009

Unser erster Messetermin in diesem Jahr ist der 22. Januar in Dresden. Bei der „meet@htw-dresden“ könnt Ihr uns zwischen 10 und 16 Uhr am Stand antreffen. Die Messe richtet sich an alle Studierenden und Absolventen der Hochschulregion.

Neben aktuellen Informationen zum akademischen Arbeitsmarkt, bietet die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit Personal- und Fachverantwortlichen um Praktika, Diplomarbeiten oder Festanstellungen zu bewerben.

Wir freuen uns auf Euch!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Kriterien für einen guten Job
Gehalt ist nicht alles

Kriterien für einen guten Job

Nicht nur als Berufseinsteiger, sondern auch als „alter Hase“ steht man bei der Jobauswahl vor einer schwierigen Entscheidung. Die Jobbörse ABSOLVENTA zeigt Dir Kriterien auf, anhand derer sich beurteilen lässt, ob ein Job auch ein "guter Job" ist. 

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Webasto: Erfahrungen

Kilian Vogt (25) hat seinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München absolviert und ist nach dem Abschluss als Co Project Manager Emerging Markets bei Webasto eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt er Tipps für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess, spricht über seine Aufgaben und verrät...

Zum Artikel
Karriere bei BearingPoint: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei BearingPoint: Einblicke vom Arbeitgeber

Tim Verhoeven ist Leiter der Abteilung Recruiting & Personalmarketing bei der BearingPoint GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet er über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Anforderungen an Bewerber und den Ablauf des Auswahlprozesses bei der Unternehmensberatung.

Zum Artikel