Triff ABSOLVENTA auf der bonding-Firmenkontaktmesse in Kaiserslautern

Triff ABSOLVENTA auf der bonding-Firmenkontaktmesse in Kaiserslautern

Am 27. und 28. Januar 2009 findet die bonding Firmenkontaktmesse an der TU Kaiserslautern bereits zum 10. Mal statt. Für uns Grund genug, den langen Weg von Berlin in die Pfalz auf uns zu nehmen, um Euch ABSOLVENTA, die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals live vorzustellen. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Kontakte am Messestand!

Außer uns könnt Ihr auf der bonding Firmenkontaktmesse noch 86 weitere Unternehmen kennenlernen und Euch über verschiedene Berufsfelder informieren. Der Fokus richtet sich dabei nicht nur auf Absolventen und Informationen zu konkreten Berufschancen, sondern auch auf Studenten, die noch ein paar Semester vor sich haben. Studien- und Diplomarbeiten oder Praktika werden an den Ständen genauso zu den Gesprächsthemen gehören wie die konkreten Aussichten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Praktika für Studenten, Jobs für Absolventen und Vorträge für alle

Außer persönlichen Gesprächen an den Messeständen werden Euch zusätzlich einige Vorträge geboten. Vertreter renommierter Unternehmen wie Carl Zeiss, KPMG oder Audi geben Euch einen Einblick in ihre Leistungen und ihre Firmenkultur.

Noch spezieller wird's an den runden Tischen, an denen sich jeweils drei bis vier Unternehmen einer bestimmten Branche Deinen Fragen in einer offenen Diskussionsrunde stellen. In diesem Jahr kannst Du über die Themen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Chemie diskutieren.

Online Reputation Beratung von ABSOLVENTA am Stand D4

Auch mit uns kannst Du diskutieren. Zum Beispiel über das immer wichtigere Thema Online Reputation Management. Bei vielen Personalentscheidern ist es mittlerweile Usus, sich im Internet genauer über ihre Bewerber zu informieren. Besonders während der Bewerbungsphase solltest Du Dich also genau mit Deinem Ruf im Internet beschäftigen und darauf achten, welche Daten über Dich im Internet öffentlich abrufbar sind. Gutes Online Reputation Management bedeutet aber nicht, dass Du möglichst „unsichtbar“ sein sollst. Es geht vielmehr darum, dass Du aktiv Informationen zur Verfügung stellst, die Deinen Ruf positiv beeinflussen.

Wir von ABSOLVENTA geben Dir Tipps und Tricks, wie Du aktiv für eine positive Online Reputation sorgen kannst. Das ist wichtig, denn eine gute Online Reputation erhöht die Chancen am Arbeitsmarkt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem ABSOLVENTA Stand D4!

twitter

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Betriebsvereinbarung
Weil jedes Unternehmen anders ist

Die Betriebsvereinbarung

In einem Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Arbeits­bedingungen vertraglich zu regeln. Neben einem Flächen-, Branchen- oder Haus­tarif­vertrag können auch Betriebsvereinbarungen getroffen werden. ABSOLVENTA erklärt, was genau eine Betriebsvereinbarung ist und welche Geltungs­bereiche sie haben kann. 

Zum Artikel
Online Assessment Center
Einstellungstest zu Hause

Online Assessment Center

Immer mehr Unternehmen greifen auf Online Assessment Center zurück. Besonders für Konzerne, die sehr viele Bewerbungen bearbeiten müssen, ist das Online Assessment Center eine enorme Arbeitserleichterung, da es als Instrument zur Vorauswahl der Kandidaten dient. Doch auch für Bewerber hat ein Online AC einige Vortei...

Zum Artikel
Die Abmahnung
Gelbe Karte für Angestellte

Die Abmahnung

Verspätung, Pfusch, Faulheit, Krankfeiern: Für eine Abmahnung gibt es viele Gründe. Sie dient dazu, den Arbeitnehmer eindeutig zu warnen. Der Arbeitgeber erklärt mit der Abmahnung, dass die Wiederholung des angeprangerten Fehlverhaltens nicht gebilligt wird. Bessert sich der Arbeitnehmer nicht, folgt die Kündigung. ...

Zum Artikel