Das neue ABSOLVENTA bietet drei Karriere-Bausteine

Das neue ABSOLVENTA bietet drei Karriere-Bausteine

Unsere Jobbörse ABSOLVENTA hat sich seit dem Start vor drei Jahren zu einem umfassenden Karriereportal mit vielfältigen Angeboten für Studenten, Absolventen und Young Professionals entwickelt. Inzwischen haben wir uns fest am Karriere-und Personalmarkt etabliert und konnten über 1200 Unternehmen  sowie hunderttausende junge Akademiker von uns überzeugen. Tausenden Jobsuchenden haben wir schon den Berufseinstieg erleichtert und neue Karrieremöglichkeiten eröffnet.

Damit Du Dich zukünftig besser auf Absolventa.de zurechtfindest, haben wir an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Für eine intuitive Bedienung der Seite haben wir das Design angepasst und unsere Webseite neu strukturiert. Unser Angebot ist dabei in drei zentrale Karriere-Bausteine gegliedert: Stellenangebote, Lebenslaufdatenbank und Karriere-Helfer.

                                

Alle Stellenangebote von Unternehmen aus verschiedensten Branchen sind aktuell und richten sich ausschließlich an Studenten und junge Akademiker. 
>> zu den Stellenangeboten

 

Trage Deinen Lebenslauf in die Lebenslaufdatenbank, und Du erreichst alle Unternehmen auf einmal. Mit der Blacklist-Funktion  verhinderst Du dabei, dass Dein aktueller Arbeitgeber Dich in der Datenbank findet. 
>> mehr Infos zur Lebenslaufdatenbank


Unser Karriere-Helfer besteht aus dem Karriereguide, dem Jobmesse-Kalender, unserem Karriere-Blog sowie einem Seminarangebot und bündelt fast 1000 fundierte Infos und Tipps zu Bewerbung, Job, Gehalt, Karriereperspektiven u.v.m.
>> zum Karriere-Helfer


Im internen Bereich findest Du viele weitere kleine aber feine Neuerungen. Gehe auf Entdeckungstour und logge Dich bei unserer kostenlosen Jobbörse ein oder registriere Dich, um Deiner Karriere mit ABSOLVENTA neuen Schwung zu verleihen!


Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen ABSOLVENTA!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Business-Outfits für die Frau
Karriere mit Stil

Business-Outfits für die Frau

Ob Vorstellungsgespräch, erster Arbeitstag oder wichtige Präsentation – das äußere Erscheinungsbild trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, wie wir auf andere wirken. Insbesondere in Sachen Kleidung haben Frauen hierbei deutlich mehr Gestaltungsfreiraum als Männer. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Eine Infogra...

Zum Artikel
Die richtige Verabschiedung im Vorstellungsgespräch
Das Gesamtbild abrunden

Die richtige Verabschiedung im Vorstellungsgespräch

Die richtige Verabschiedung hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck bei einem Bewerbungsgespräch. Auch in der letzten Minute ist die volle Konzentration gefragt, um deinen potentiellen Arbeitgeber von dir zu überzeugen. ABSOLVENTA verrät, wie du die perfekte Verabschiedung für Vorstellungsgespräche üben kannst und d...

Zum Artikel
Das Skype-Interview
Von Angesicht zu Angesicht

Das Skype-Interview

Der technische Fortschritt macht es möglich. Anstelle eines Telefoninterviews setzen Unternehmen verstärkt auf Videotelefonie. Am häufigsten kommt dabei das Skype-Interview zum Einsatz. Für Bewerber kann der Sichtkontakt von Vorteil, aber auch von Nachteil sein. Das hängt davon ab, wie man sich darauf vorbereitet un...

Zum Artikel