Das neue ABSOLVENTA bietet drei Karriere-Bausteine

Das neue ABSOLVENTA bietet drei Karriere-Bausteine

Unsere Jobbörse ABSOLVENTA hat sich seit dem Start vor drei Jahren zu einem umfassenden Karriereportal mit vielfältigen Angeboten für Studenten, Absolventen und Young Professionals entwickelt. Inzwischen haben wir uns fest am Karriere-und Personalmarkt etabliert und konnten über 1200 Unternehmen  sowie hunderttausende junge Akademiker von uns überzeugen. Tausenden Jobsuchenden haben wir schon den Berufseinstieg erleichtert und neue Karrieremöglichkeiten eröffnet.

Damit Du Dich zukünftig besser auf Absolventa.de zurechtfindest, haben wir an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Für eine intuitive Bedienung der Seite haben wir das Design angepasst und unsere Webseite neu strukturiert. Unser Angebot ist dabei in drei zentrale Karriere-Bausteine gegliedert: Stellenangebote, Lebenslaufdatenbank und Karriere-Helfer.

                                

Alle Stellenangebote von Unternehmen aus verschiedensten Branchen sind aktuell und richten sich ausschließlich an Studenten und junge Akademiker. 
>> zu den Stellenangeboten

 

Trage Deinen Lebenslauf in die Lebenslaufdatenbank, und Du erreichst alle Unternehmen auf einmal. Mit der Blacklist-Funktion  verhinderst Du dabei, dass Dein aktueller Arbeitgeber Dich in der Datenbank findet. 
>> mehr Infos zur Lebenslaufdatenbank


Unser Karriere-Helfer besteht aus dem Karriereguide, dem Jobmesse-Kalender, unserem Karriere-Blog sowie einem Seminarangebot und bündelt fast 1000 fundierte Infos und Tipps zu Bewerbung, Job, Gehalt, Karriereperspektiven u.v.m.
>> zum Karriere-Helfer


Im internen Bereich findest Du viele weitere kleine aber feine Neuerungen. Gehe auf Entdeckungstour und logge Dich bei unserer kostenlosen Jobbörse ein oder registriere Dich, um Deiner Karriere mit ABSOLVENTA neuen Schwung zu verleihen!


Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen ABSOLVENTA!

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei Dell: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Dell: Einblicke vom Arbeitgeber

Was erwartet dich bei Dell? Ivonne Rauhut ist Personalvermittlerin/Recruiter bei Dell und erzählt im Interview mit ABSOLVENTA, wie neue Mitarbeiter bei dem Technologieunternehmen Karriere machen können und was du dafür mitbringen solltest. 

Zum Artikel
Zeugnissprache im Arbeitszeugnis
"Hat sich stets bemüht"

Zeugnissprache im Arbeitszeugnis

Von "hat sich stets bemüht" bis "stets zur vollsten Zufriedenheit": Die Formulierungen im Arbeitszeugnis klingen fast immer gut, die Wahrheit sieht aber oft anders aus. Nicht selten sind Lob und Kritik des Arbeitgebers nicht sofort zu erkennen. Auch aus diesem Grund spricht man von dem „Code Arbeitszeugnis“, wenn es...

Zum Artikel
Das Zwischenzeugnis
Halbzeitbilanz

Das Zwischenzeugnis

Ein Zwischenzeugnis kann aus verschiedenen Gründen wichtig sein. Der Arbeitgeber ist dazu ver­pflichtet, ein vorläufi­ges Zeugnis auszu­stellen, wenn der Arbeit­nehmer dafür einen triftigen Grund vor­bringen kann. ABSOLVENTA erklärt, welche Gründe ein Zwischen­zeugnis erfordern und welche Rechte ein Arbeit­nehmer in...

Zum Artikel