Job und Karriere Link-Tipps des Monats Februar

Job und Karriere Link-Tipps des Monats Februar

Die Link-Tipps rund um die Themen Karriere, Beruf und Bewerbung für den Februar geben einen schönen Querschnitt, was diesen Monat im Internet vorgestellt und diskutiert wurde. Die Jobbörse ABSOLVENTA wünscht viel Spaß beim stöbern.

Link-Tipps des Monats

Die Frauenquote war eines der Gesprächsthemen. Noch immer sind verhältnismäßig wenige Frauen in den obersten Führungsetagen vertreten. Eine neue gesetzliche Quote könnte die Gleichstellung institutionalisieren. Doch vielleicht könnten aussagekräftige Vorbilder und präsente Beispiele noch viel mehr bringen.

Das Fortune Magazin kürte zudem die 100 besten Arbeitgeber. Effektives Employer Branding beginnt bei zufriedenen Mitarbeitern. Das Fortune Magazine hat 100 Firmen mit den zufriedensten Mitarbeitern in den USA zusammengestellt. Ein Blick lohnt sich.

Start-Ups sind eine großartige Möglichkeit, um eigene unternehmerischer Erfahrung zu sammeln. Noch dazu in dynamischen Teams, in denen flache Hierarchien herrschen und Kreativität gefordert ist. Die Süddeutche Zeitung hat sich deshalb mit der Start-Up-Szene beschäftigt.

Unternehmen befinden sich laut einer Studie von McKinsey im War-for-Talent. Aus diesem Grund haben viele Firmen ihre Webseiten um ein Karriere-Portal erweitert, auf dem sich Studenten und Absolventen direkt auf freie Stellenangebote bewerben können.

Mehr Job und Karriere Linktipps bekommst Du den ganzen Monat hinweg über unseren ABSOLVENTA Twitter-Account.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Diversity-Management
Erfolgsfaktor Soziale Vielfalt

Diversity-Management

Diversity-Management bedeutet, die soziale Vielfalt konstruktiv zum Wohle aller zu nutzen, das heißt Diskriminierung und soziale Ausgrenzung zu bekämpfen und Chancengleichheit fördern.Ein Unternehmen profitiert von verschiedenen Typen und Charakteren, wenn diese ihre Stärken, Kompetenzen und ihr Know-How einsetzen. ...

Zum Artikel
Karriere bei bulheller consulting: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei bulheller consulting: Einblicke vom Arbeitgeber

Im Team Ziele zu erreichen, hat bei bulheller consulting einen hohen Stellenwert. Deswegen musst du auch keinen exzellenten Studienabschluss mitbringen, sondern solltest mit Fachwissen und deiner Persönlichkeit überzeugen. Was dich noch bei bulheller consulting erwartet, hat Karin Herrmann, Principal Consultant &...

Zum Artikel
Zeugnissprache im Arbeitszeugnis
"Hat sich stets bemüht"

Zeugnissprache im Arbeitszeugnis

Von "hat sich stets bemüht" bis "stets zur vollsten Zufriedenheit": Die Formulierungen im Arbeitszeugnis klingen fast immer gut, die Wahrheit sieht aber oft anders aus. Nicht selten sind Lob und Kritik des Arbeitgebers nicht sofort zu erkennen. Auch aus diesem Grund spricht man von dem „Code Arbeitszeugnis“, wenn es...

Zum Artikel