10 Aussagen, die man nicht im Vorstellungsgespräch machen sollte

10 Aussagen, die man nicht im Vorstellungsgespräch machen sollte

Die Stimmung in einem Vorstellungsgespräch kann schnell kippen.Die Jobbörse ABSOLVENTA präsentiert 10 Aussagen, mit denen man ein Vorstellungsgespräch mit Sicherheit in den Sand setzt. Nicht zum Nachmachen empfohlen. Es sei denn man will den Job gar nicht. Viel Spaß!

 




10 Anti-Aussagen Im Vorstellungsgespräch

  1. Können Sie nicht lesen, das steht doch alles auch in meinem Lebenslauf?
  2. Vom Foto her hab ich mir Sie aber attraktiver vorgestellt.
  3. Weil irgendwo muss ich mich ja bewerben. Eigentlich finde ich den Job stinklangweilig, aber mir bleibt nach meinem Studium an der philosophischen Fakultät leider nichts anderes übrig, als diesen unterbezahlten Job anzunehmen und darauf zu hoffen, dass sie sich nach verdammten sechs Monaten Praktikum und kontinuierlicher Unter-Wert-Verkauferei meinerseits gnädigerweise dafür entscheiden, mir eine immer noch mies bezahlte Trainee-Stelle in Ihrem Unternehmen anzubieten...
  4. Die da draußen sitzen, sind auch nicht viel besser.
  5. In Ihrem Unternehmen läuft einiges schief. Aber jetzt bin ich ja da.
  6. Ich arbeite lieber alleine. Andere Menschen sind mir suspekt.
  7. Internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenz habe ich auf Malle und Ibiza erworben.
  8. Mit Kritik kann ich gut umgehen. Fragt sich nur, ob die Kollegen das Echo vertragen.
  9. Wollen Sie auch eine rauchen?
  10. Etwas Beeilung bitte, ich habe gleich noch ein anderes Vorstellungsgespräch.

Lies auch:
10 gute Gründe für einen Jobwechsel
10 Anzeichen, dass Du dringend Urlaub brauchst
10 Anzeichen, dass Du mit Deiner Arbeit unterfordert bist

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Eigene Fragen im Vorstellungsgespräch
„Ich hab da mal ne Frage…“

Eigene Fragen im Vorstellungsgespräch

Nach was fragen Bewerber am häufigsten im Vorstellungsgespräch? Gehalt? Weit gefehlt! Gerade Absolventen ist die Unternehmenskultur sehr wichtig. Im Vorstellungsgespräch hast du an einem entscheidenden Punkt die Chance, dem Personaler auf den Zahn zu fühlen. Welche eigenen Fragen im Vorstellungsgespräch dabei intell...

Zum Artikel
Case Study Typen
Die verschiedenen Fallstudien kennen

Case Study Typen

Case Study ist nicht gleich Case Study. Business Cases sind die verbreitetste Form von Fallstudien. Dabei besteht die Aufgabe darin, das Problem eines Unternehmens zu analysieren und zu bewerten. Andere Case Study Typen sind Marktgrößenschätzungen und Brainteaser. Sie testen den Umgang des Bewerbers mit Zahlen und s...

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: China
Ab in die Volksrepublik

Arbeiten im Ausland: China

Die Volksrepublik China ist nach Russland, Kanada und den USA das flächenmäßig viertgrößte Land der Welt. Innerhalb seiner Landesgrenzen versammelt es circa 1,3 Milliarden Menschen – mehr als ein Sechstel der Weltbevölkerung. Gleichzeitig ist es weltweit eines der wirtschaftsstärksten Länder und bietet auf dem Arbei...

Zum Artikel