10 Aussagen, die man nicht im Vorstellungsgespräch machen sollte

10 Aussagen, die man nicht im Vorstellungsgespräch machen sollte

Die Stimmung in einem Vorstellungsgespräch kann schnell kippen.Die Jobbörse ABSOLVENTA präsentiert 10 Aussagen, mit denen man ein Vorstellungsgespräch mit Sicherheit in den Sand setzt. Nicht zum Nachmachen empfohlen. Es sei denn man will den Job gar nicht. Viel Spaß!

 




10 Anti-Aussagen Im Vorstellungsgespräch

  1. Können Sie nicht lesen, das steht doch alles auch in meinem Lebenslauf?
  2. Vom Foto her hab ich mir Sie aber attraktiver vorgestellt.
  3. Weil irgendwo muss ich mich ja bewerben. Eigentlich finde ich den Job stinklangweilig, aber mir bleibt nach meinem Studium an der philosophischen Fakultät leider nichts anderes übrig, als diesen unterbezahlten Job anzunehmen und darauf zu hoffen, dass sie sich nach verdammten sechs Monaten Praktikum und kontinuierlicher Unter-Wert-Verkauferei meinerseits gnädigerweise dafür entscheiden, mir eine immer noch mies bezahlte Trainee-Stelle in Ihrem Unternehmen anzubieten...
  4. Die da draußen sitzen, sind auch nicht viel besser.
  5. In Ihrem Unternehmen läuft einiges schief. Aber jetzt bin ich ja da.
  6. Ich arbeite lieber alleine. Andere Menschen sind mir suspekt.
  7. Internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenz habe ich auf Malle und Ibiza erworben.
  8. Mit Kritik kann ich gut umgehen. Fragt sich nur, ob die Kollegen das Echo vertragen.
  9. Wollen Sie auch eine rauchen?
  10. Etwas Beeilung bitte, ich habe gleich noch ein anderes Vorstellungsgespräch.

Lies auch:
10 gute Gründe für einen Jobwechsel
10 Anzeichen, dass Du dringend Urlaub brauchst
10 Anzeichen, dass Du mit Deiner Arbeit unterfordert bist

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der Eurostaff Group: Erfahrungen

Anna Eberle (25) gelang nach ihrem Medien- und Kommunikationsmanagement-Studium der Berufseinstieg als Recruitment Consultant bei der Eurostaff Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht sie über ihre Erfahrungen im Auswahlprozess, typischen Aufgaben im Arbeitsalltag und ihr Gehalt als Personalvermittlerin.

Zum Artikel
Anforderungen im Berufsleben
Was Arbeitgeber wollen

Anforderungen im Berufsleben

Wie die Arbeitswelt einem fortlaufenden Wandel unterliegt, so ändern sich im Zeitablauf auch die Anforderungen der Unternehmen an ihre Arbeitnehmer. Hier erfährst Du, welche Anforderungen die Unternehmen in der modernen Arbeitswelt an Berufseinsteiger stellen.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei CareerTeam: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei CareerTeam: Erfahrungen

Nach seinem Studium der Sozialökonomie an der Universität Hamburg war das Ziel für Thorsten Ogon klar – eine aufstrebende Karriere im Bereich Personalwesen. Heute arbeitet er als HR Consultant bei CareerTeam und erzählt im ABSOLVENTA-Interview von seiner Bewerbung und seinen ersten Tagen im Job und verrät, welche Pl...

Zum Artikel