EY persönlich kennenlernen

EY auf dem Absolventenkongress in Köln

EY auf dem Absolventenkongress in Köln

Besuche EY am 23. und 24. November 2017 auf dem Absolventenkongress in Köln! Die Kolleginnen und Kollegen von EY, einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung, beraten dich persönlich zu deinen Karrieremöglichkeiten. Außerdem bietet der Kongress dir vielfältige Chancen, wertvolle Kontakte für deinen Berufseinstieg zu knüpfen. 

Der Absolventenkongress in Köln: Arbeitgeber kennenlernen

Auf dem Absolventenkongress in Köln können sich Berufsstarter und -starterinnen an den Messeständen, in zahlreichen Vorträgen sowie in Talks rund um das Thema Karriereeinstieg informieren und mit erfahrenen Personalverantwortlichen in den Dialog treten. Außerdem kannst du dir Tipps für den perfekten Lebenslauf und das überzeugende Anschreiben geben lassen und erste Kontakte in der Berufswelt knüpfen.

Darüber hinaus gibt es interessante Fachvorträge und es präsentieren sich mehrere Hundert Arbeitgeber aus unterschiedlichsten Branchen – so auch EY.

Direkt mit EY ins Gespräch kommen

Seit mehreren Jahren ist EY auf dem Absolventenkongress in Köln vertreten. Das Ziel ist es, mit jungen Talenten direkt ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Karrieremöglichkeiten zu erläutern und aufzuzeigen. 

Dabei konnte man letztes Jahr in der VR-Lounge in die virtuelle EY-Welt eintauchen und eine 360-Grad-Reise durch das EY-Office erleben. Die Besucher wurden außerdem mit Give-aways überrascht, bei denen drei Künstler anhand der Lebensläufe der Absolventen Titelblätter für individualisierte Collegeböcke gestalteten. Für die Stärkung zwischendurch sorgte die Sushi-Ecke mit frisch-zubereiteten Röllchen. Sechs Besucher hatten zusätzlich Glück: Sie gewannen im Gewinnspiel die Teilnahme am Workshop „Critical Thinking and Problem Solving“ in Berlin inklusive An- und Abreise sowie Übernachtung.

In lockerer Atmosphäre informierten sich die Besucher bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über EY sowie über ihre Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei dem Unternehmen. Für Absolventen, die sich noch unschlüssig waren, welche Einstiegsmöglichkeiten EY für sie bietet, gab es eine App inklusiver Matcher. Anhand von zehn Fragen konnte man damit schnell herausfinden, welcher Bereich den eigenen Interessen entspricht und passende Stellenangebote finden.

Mehr Informationen durch interessante Fachvorträge 

Neben dem persönlichen Gespräch kannst du auch dieses Jahr durch Vorträge- und Diskussionsrunden einen Einblick in die Welt von EY erhalten. Darüber hinaus erlebst du nicht nur die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von EY im Gespräch, sondern erhältst auch wertvolle Einblicke in zukünftige Arbeitsmarktthemen sowie die Branche und Aufgaben im Feld der Beratung. 

Mit dem weltweiten Anspruch „Building a better working world“ steht EY auch dieses Jahr Berufsstartern auf dem Absolventenkongress für Fragen zur Verfügung.

Wie, wo, wann – alle Eckdaten

Event: Absolventenkongress Deutschland

Ort: Koelnmesse, Köln-Deutz

Datum: 23. und 24. November 2017

Über den Autor

Noemi Haderlein
Noemi Haderlein

Als Content Managerin kümmert sich Noemi Haderlein seit 2015 um die Inhalte von ABSOLVENTA und schreibt zu allen Themen, die Studenten und Berufseinsteiger rund um Studium, Bewerbung und ersten Job interessieren.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei mindsquare: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei mindsquare: Erfahrungen

Johannes Vößing hat seinen Master in Mathematik an der WWU Münster abgeschlossen, bevor er bei mindsquare eingestiegen ist. Heute ist er als SAP Consultant tätig und erklärt im Interview mit ABSOLVENTA, wie der Bewerbungsprozess für seine Stelle ablief, wie sein Arbeitsalltag aussieht und welche Verdienstmöglichkeit...

Zum Artikel
Arbeiten im Ausland: Schweden
Hej Sverige!

Arbeiten im Ausland: Schweden

Wer beim Stichwort Schweden nur an Elche, attraktive Blondinen und überteuerten Alkohol denkt, der sollte einen Blick über den Tellerrand wagen. Denn das einwohnerstärkste skandinavische Land hat weitaus mehr zu bieten als das. Ein hoher Lebensstandard und eine stabile Konjunktur machen Schweden seit langem zu einem...

Zum Artikel
Karriere bei Boris Gloger: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Boris Gloger: Einblicke vom Arbeitgeber

Kristina Fierus ist als Personalreferentin bei der Boris Gloger Consulting GmbH tätig. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet sie vom Bewerbungsprozess, spricht über die Entwicklungsmöglichkeiten bei Boris Gloger und die Unternehmenswerte und verrät, wie hoch das Einstiegsgehalt für Absolventen ist.

Zum Artikel